ETA Thread

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: ETA Thread

Beitrag von Tim S. »

Am Mittwoch (21. Mai 2008) um 11.00 Uhr wird die Mir von Travemünde aus zu einem Tagestörn starten. Gesegelt wird auf der Ostsee je nach Windrichtung Richtung Neustadt oder Richtung Mecklenburger Küste. Die »Mir« kommt aus Larvik/Norwegen.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Moin zusammen, :)
bin auch schon seit einigen Jahren NOK-Fan und mich treibt die Sucht mehrmals im Jahr hoch.
Da bin ich froh, dass ich diesen Thread entdeckt habe. ;)
Hat jemand auch am 16.03. die Sassnitz bei der Rückreise nach Sassnitz geknipst? Weis jetzt nicht mehr genaue Verkehrsgruppe. Könnte aber 5 gewesen sein.
Habe sie in Hochdonn geschossen.
Bild
(c) Marcus-S
Gruß an die Küste
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Moin alle,
heute Nacht wird sich gegen 04:00 Uhr der bulgarische Bulker KOSNITZA in der Schleuse Brunsbüttel befinden. Traurige Berühmtheit erlangte der Frachter im Jahre 1986, als er mit dem Kümo CAVIMA zusammenstieß und diesen versenkte. Mehr Info dazu gibts hier: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... VIMA#p1167

Gruß
Arne
Carsten H. Petersen
Mitglied

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin NOK-Schiffsjäger ,

bei weitem nicht jedes Schiff , das von Osten kommend Fehmarn passiert , nutzt auch den NOK . Vielmehr wird der Tag , was westgehende Schiffahrt betrifft , wohl eher beschaulich werden . Maersk Venice und Maersk Vancouver beispielsweise gehen stets um Skagen , weil sie aufgrund ihres Airdraughts nicht durch den NOK passen . Da müßte man schon den Radarmast kappen . Alles , was mehr als 9,50 ( und das auch nur bis 160 m Länge , darüber gibt es Interpolationstabellen ) Tiefgang hat , kann ebenfalls nicht den NOK passieren (was auch ein Grund dafür ist , das ich persönlich den Kanalausbau eher skeptisch sehe , denn welches 280 m lange Schiff hat weniger als 40 m Airdraught und entsprechend wenig Tiefgang , vielleicht ein aufgepumpter Sormovsjiy ?! ) . Schätze mal , das dürfte bei Mare Action ( ich unterstelle mal , dass der AIS-Tiefgang nicht upgedated worden ist ) der Fall sein , die haben abgeladen -also westgehend- immer so um die 12 m Tiefgang wie dieser Schiffstyp aufgrund des niedrigen Bunkerpreises und der massiv erhöhten Befahrungs- und sonstiger Abgaben sowieso derzeit auch als Ballaster in der Regel um Skagen fährt . Nur Vera Rambow kommt von den dreien heute durch und da dieses Schiff Stammkunde im NOK ist , hast Du sie sicher bereits vorher , wie Du so schön prägnant formulierst , "abgeknallt" .

Carsten
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Und dann hätten wir da noch eine Schiffbausektion für die Emsmündung. Schlepper CLAUS und FAIRPLAY VII mühen sich mit dem Teil im Kanal ab. Der Schleppzug ist gleich in Rade.

Gruß
FB
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

Hallo NOK-Schiffsjäger!

Es gibt einen extra NOK-Thread wo du deine Etas posten kannst

siehe hier:

NOK-ETAS!!!!

gruß

olaf
Peter Schultheis
Mitglied

Beitrag von Peter Schultheis »

Guten Abend Zusammen,

laut AIS läuft die zukünftige "MS MEIN SCHIFF" (CELEBRITY GALAXY) derzeit mit rd. 15kn in Höhe Den Helder.
ETA Bremerhaven morgen früh 5:00 Uhr...

Weiss jemand schon genauere Zeiten, wann es durch die Schleuse bzw. in die Werft / ins Dock gehen soll und ob sie u.U. noch erst irgendwo an der Kaje fest macht???

Danke für eventuelle weitere Infos und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Peter
Peter Schultheis
Mitglied

Moin allerseits,

...ei wo isse denn... :?: :shock:

Kein Verlass mehr auf die AIS-Daten :cry:

Weiss jemand mehr? Liegts daran, dass zur Zeit ablaufendes Wasser herrscht?

Danke sagt...

Peter
karsten
Mitglied

Beitrag von karsten »

Moin,

z. Zt. nördlich von Mellum (mit 15,4 Kn).

Gruß

Karsten
Peter Schultheis
Mitglied

Moin Karsten,

auch Dir danke für Info!!!

Gerade noch rechtzeitig -um sie per Wecam verfolgen zu können!

Hab einen schönen Tag und ein hoffentlich noch schöneres Wochenende!!!

Viele Grüße

Peter
Antworten