Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
-
- Mitglied
- Beiträge: 1744
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
kann man ja ein büschen zurück bauen auf´s normale level ... dann passt sie in das Segment der WONDER of the SEAS
- Stephan Giesen
- Site Admin
- Beiträge: 1931
- Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
- Wohnort: Butjadingen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1744
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
tun wir uns zusammen und besorgen der Werft Investoren ... 

-
- Mitglied
- Beiträge: 582
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Moin,
ein paar aktuelle Informationen vom Insolvenzverwalter:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en482.html
Gruß
Stefan
ein paar aktuelle Informationen vom Insolvenzverwalter:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en482.html
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Eben, das Schiff ist ja nicht sooo riesig, dass man es nicht einfach mit einem Drittel weniger Passagieren fahren könnte.
Zudem dürfte es aus der Inswolvenzmasse sicherlich günstiger sein, als der Listenpreis.
Es würde mich schon wundern, wenn der Rohbau so auf den Schrott ginge.
Aber man weiß ja nie...
-
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Vermutlich sind die Kabinengrößen im Rohbau bereits festgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach sein würde, die Global Dream auf europäische Standards fertigzubauen.Christian Costa hat geschrieben: ↑Mi 26. Jan 2022, 16:54Eben, das Schiff ist ja nicht sooo riesig, dass man es nicht einfach mit einem Drittel weniger Passagieren fahren könnte.
Zudem dürfte es aus der Inswolvenzmasse sicherlich günstiger sein, als der Listenpreis.
Es würde mich schon wundern, wenn der Rohbau so auf den Schrott ginge.
Aber man weiß ja nie...
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1682
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Die GLOBAL 1 ist kürzer, schmaler und hat weniger BRZ als die z.B. HARMONy of the SEAS. Sie hat "nur" 2500 Kabinen. Die hohe Passagierzahl kommt bei der im chinesischen Markt nicht unüblichen 4-fach Belegung der Kabinen zustande. Es wird weniger die Kabinengröße als deren Ausstattung sein, die problematisch ist.
Quelle Schaubild der Werft: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 092019.png
Gruß, Volker
Quelle Schaubild der Werft: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 092019.png
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 24745
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Vorbereitungen für Transfergesellschaften laufen
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en482.html
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en482.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 1744
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
über die Dichte der Belegung hatte ich mir noch nie so recht Gedanken gemacht- muß ja grausam sein, wie die Chinesen es gewohnt sind, so zu reisen? OK, man kennt die "Platten" Städte aus den Bildern- aber Urlaub heißt doch, in eine andere Welt zu tauchen?? Macht ein Paar dort eine Hochzeitsreise, sind Mami und Papi in der Kabine immer "mit dabei "..Die GLOBAL 1 ist kürzer, schmaler und hat weniger BRZ als die z.B. HARMONy of the SEAS. Sie hat "nur" 2500 Kabinen. Die hohe Passagierzahl kommt bei der im chinesischen Markt nicht unüblichen 4-fach Belegung der Kabinen zustande. Es wird weniger die Kabinengröße als deren Ausstattung sein, die problematisch ist.
Quelle Schaubild der Werft: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 092019.png
Gruß, Volker

-
- Mitglied
- Beiträge: 3196
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Insolvenz der MV-Werften und Lloyd-Werft
Was mich immer wundert, ist dass sie trotzdem 1,5Mrd. € wert sein soll. Wonder of the seas hat 900 Mio. gekostet. 1,0 Mrd. sind ja jetzt schon verbaut und das Schiff ist zu 75% fertig.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Mi 26. Jan 2022, 17:50 Die GLOBAL 1 ist kürzer, schmaler und hat weniger BRZ als die z.B. HARMONy of the SEAS.
Grüße,
Kai
Kai