Das ist so korrekt.Detlef N. hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 20:30Hallo in die Runde,mooringman hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 12:37 Dieser Unfall ist mit Sicherheit dadurch entstanden,das mindestens eine Person nicht aufgepasst hat……es können noch andere Ursachen dazu beigetragen haben.Die „Polesie“ hatte klar Vorfahrt,weil sie von Steuerbord kam.Ich bin dort über 22 Jahre regelmäßig als Nautiker gefahren in dem Gebiet und kann das schon beurteilen!
für den Bereich der Kollision ist doch "German Bight Traffic" zuständig oder irre ich mich.
Überwacht die Zentrale den gesamten Verkehr? Will fragen: Ist es Aufgabe, bevorstehende
Probleme zu erkennen und ggfs vorher versuchen einzugreifen ? Evtl ist es auch gar nicht möglich
den gesamten Bereich dahingehend zu beobachten ?
Gibt es schon entsprechende Sofware für gefährliche Annäherungen ?
Danke und Gruß aus dem Cuxland
Ich habe auch schon mehrfach genau in diesem VTG-Kreuzungsbereich miterlebt wie die Küstenfunkstelle Schiffe rechtzeitig auf ihre Ausweichpflicht hingewiesen hat.
Ob German Bight Traffic am besagten Morgen auch in den Funkverkehr involviert war, kann ich nicht beurteilen.