...dann versuche ich mich mal daran:kaiserheinrich hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2017, 20:36 Hallo,
für die, die des Dänischen nicht mächtig sind wäre eine Zusammenfassung in 3 Worten sehr schön!
Im Voraus herzlichen Dank!!
- die Empfehlung einen Lotsen an Bord zu nehmen, die es für Schiffe dieser Größenordnung dort gibt wurde nicht angenommen (kein Lotse an Bord)
- am südlichen Ende des Verkehrstrennungsgebietes (danach folgt unmittelbar ein nahezu rechwinkliger Kurswechsel in Richtung West) ist man zu früh auf Westkurs gegangen (meine Gedanken dazu: Die müssen somit schon vor der Tonne auf Westkurs gegangen sein)
- haben Dünger geladen
- man erwartet nach aktuellem Stand der Dinge keinerlei Kontamination/Umweltgefährdung durch das Schiff
- man wartet jetzt auf den Bergungsplan der Reederei und deren Versicherung, solange bleibt das Schiff dort liegen wo es ist
- nach Einschätzung der Dänen, stellt das Schiff, dort wo es jetzt liegt, keine außergewöhnlich große Gefaht für den weiteren Schiffsverkahr dar