Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Tim S.
Mitglied

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Volker Landwehr hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 10:31 Wenn die BSU den Unfall untersuchen sollte, werden wir die Ergebnisse erfahren. Bisher steht noch nichts auf deren Website. Der Verladeunfall der beiden Liebherr Krane auf der JUMBO VISION wird jedenfalls vom BSU untersucht. Also würde ich auch hier eine BSU Ermittlung erwarten.

Leider sind deutsche Behörden weniger mitteilsam als ihre amerikanischen Pendants. Die NTSB teilt z.B. ständig und zeitnah auf Twitter mit, welche Unfalluntersuchungen sie übernehmen.
Gruß, Volker
Rostocker Landgericht will Entscheidng treffen:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... rr132.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:13
Volker Landwehr hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 10:31 Wenn die BSU den Unfall untersuchen sollte, werden wir die Ergebnisse erfahren. Bisher steht noch nichts auf deren Website. Der Verladeunfall der beiden Liebherr Krane auf der JUMBO VISION wird jedenfalls vom BSU untersucht. Also würde ich auch hier eine BSU Ermittlung erwarten.

Leider sind deutsche Behörden weniger mitteilsam als ihre amerikanischen Pendants. Die NTSB teilt z.B. ständig und zeitnah auf Twitter mit, welche Unfalluntersuchungen sie übernehmen.
Gruß, Volker
Rostocker Landgericht will Entscheidng treffen:
Landgericht weist Klage ab:
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Moin,

hat jemand eine Info, warum 'Bigroll Beaufort' seit 60 Tagen auf Reede vor Rostock liegt?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Rostocker7
Mitglied

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

BIGROLL BEAUFORT und die FAIRPARTNER sind in ein US-Offshore-Windprojekt eingebunden und sollen insgesamt 150 Monopiles von EEW SPC von Rostock aus in die USA befördern. Ob es Verzögerungen gibt oder die "Auszeit" der beiden Schiffe so geplant ist, kann ich nicht beantworten.

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

seit heute früh unterstützt die KRONPRINS FREDERIK den Frachtbereich von Scandlines auf der Route Rostock-Gedser in der Hauptreisezeit.

Gruß

Stefan
Theodor Heuss
Mitglied

Beitrag von Theodor Heuss »

Rostocker7 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 14:58 Moin,

seit heute früh unterstützt die KRONPRINS FREDERIK den Frachtbereich von Scandlines auf der Route Rostock-Gedser in der Hauptreisezeit.

Gruß

Stefan
Hallo, aber nur am WE, wenn sie nicht zwischen Rødby und Puttgarden als Gefahrgutfähre fährt. Weiß jemand, ob es möglich wäre, eine Mitfahrt für unsere Gemeinschaft hier zu organisieren?
Beste Grüße,

Johannes
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Theodor Heuss hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:58
Rostocker7 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 14:58 Moin,

Gruß

Stefan
Hallo, aber nur am WE, wenn sie nicht zwischen Rødby und Puttgarden als Gefahrgutfähre fährt. Weiß jemand, ob es möglich wäre, eine Mitfahrt für unsere Gemeinschaft hier zu organisieren?
Bezüglich einer Mitfahrt auf der KF hatte ich (auch damals für eine Mitfahrt auf der HOLGER DANSKE) schon mehrfach bei Scandlines angefragt. Immer ohne Erfolg.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Bild

Ein Grund dafür das keine Passagiere an Bord genommen werden ist wohl das die zu befördernde Passagierzahl soweit runtergeschraubt ist das Sie wohl ein Zertifikat für 50-100 Passagiere hat das Sie ja als Frachter fungiert. Man sieht aussen ganz gut das kaum noch Rettungsmittel zu sehen sind. Das würde ausschliessen das das Schiff z.b. mit Urlaubern gefüllt wird. Wobei an Bord sicherlich auch die meisten Einrichtungen geschlossen sind.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

„Gorch Fock“ und „Bima Suci“ bei der Hansesail in Rostock zu Gast
https://www.merkur.de/deutschland/meckl ... 17147.html
Antworten