Moin zusammen,
Allen Warnungen zum Trotz habe ich für nächste Woche eine „Minikreuzfahrt“ mit der NILS HOLGERSSON gebucht. Es ist die Neugier, die mich auf dieses bislang mir unbekannte Schiff treibt. Nachdem ich im Herbst auf dem „Konkurrenten“ STENA SCANDINAVICA“ war und absolut zufrieden war, bewegen mich vor allem folgende Punkte:
- Wie lange wird die Warteschlange bei der Essensausgabe sein?
- Wie ist die Qualität des Essens?
- Werde ich zu einem angemessenen Preis satt?
- Finde ich wind- und wettergeschützte Aussenbereiche? (Angeblich soll der Zugang zum Bootsdeck für Passsgiere geöffnet, allerdings nicht leicht zu finden sein)
- Wie sauber ist meine Standart-Aussenkabine?
- Was für ein Publikum ist an Bord? (Im Vergleich Kiel-Göteborg vs. Puttgarden-Rödby fiel schon auf, dass bei STENA keine „dubios“ wirkenden Personen an Bord waren, und sich auch laute Partygäste in der Nachsaison sehr in Grenzen hielt. Man konnte weitgehend von angenehmen und niveauvollen Mitreisenden sprechen)
- Wie freundlich ist das Personal?
In den diversen Bewertungen fallen die Statements zu meinen aufgeführten Punkten teilweise sehr kontrovers aus. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, dass man auf solche Kommentare häufig nicht allzuviel geben darf, da sie oft von unerfahrenen Personen (oder von der Konkurrenz?) verfasst werden, aber dass TT in Sachen Minikreuzfahrt-Feeling Federn gelassen hat, ist wohl offensichtlich… ich bin gespannt