Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Antworten
Shaylee
Mitglied

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Shaylee »

KaiR hat geschrieben:hat die gute eigentlich Kabinen?
Soweit ich mich erinnern kann, war eine Buchung von Kabinen möglich.
Der folgende Link sagt es auch aus.
http://www.holidaycheck.de/prd/transpor ... 0981a1e4fc
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

hat sie und zwar wirklich ordentliche weit oben im schiff. hab ich schon mehrfach gebucht...
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Mit den Kosten ist das so eine Sache.

Sogar die "Berlin Express" wurde schon verschrottet.
1995 bis 01.2016.

http://www.faktaomfartyg.se/kattegat_1995.htm

http://shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2405568

Ich hoffe auch, dass der Zustand der Trelleborg (Sunny) einen weiteren Einsatz ermöglicht.
Mich wundert nur die Heimlichtuerei.
Bei den Princen (HRO Gedser) haben sie sich doch auch nicht so komisch.
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Würde mich nicht wundern, wenn die TRELLEBORG schon längst weiterverchartert wurde. Vielleicht bauen sie ihr ja in Griechenland noch eine Rampe dran und dann taucht sie zur Sommersaison bei NEL, Ventouris, European Seaways oder irgendeinem anderen Verdächtigen wieder auf.
Für abwegig halte ich das nicht, nachdem Moby ja schon die ex-Mette Mols wieder vom Strand gezerrt hat (und die war ja in einem echt grottenhaften Zustand). Da wundert einen dann gar nichts mehr 8-) :lol:
Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie den Dampfer auf den Strand setzen werden. Dafür dürfte der Zustand noch zu gut sein.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Ifamobil hat geschrieben:Mit den Kosten ist das so eine Sache.

Sogar die "Berlin Express" wurde schon verschrottet.
1995 bis 01.2016.

http://www.faktaomfartyg.se/kattegat_1995.htm

http://shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2405568

Ich hoffe auch, dass der Zustand der Trelleborg (Sunny) einen weiteren Einsatz ermöglicht.
Mich wundert nur die Heimlichtuerei.
Moin!
Bei der "Berlin Express" dürften sicher die Bunkerkosten eine Rolle gespielt haben! In Nord- und Ostsee fahren ja kaum noch Highspeed- Cats, eben aus dem Grund.
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Bedenke bitte die Mols Flotte.
Erstaunlich ist auch, dass sich die Bornholmer zwei Hochgeschwindigkeitsschiffe leisten und eines (Villum Clausen) liegt die meiste Zeit am Kai.

Zum Glück gibt es ja auch noch die Povl Anker.
Es ist aber wirklich erstaunlich, das sich die Reederei vier Schiffe leisten kann wobei zwei Reserve sind.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Ifamobil hat geschrieben:Mich wundert nur die Heimlichtuerei.
Und genau diese Heimlichtuerei (wie auch die Umbenennung noch vor der Abfahrt in Schweden) spricht dafür, dass das Schiff auf dem Weg zum Schrottplatz ist.

Natürlich hat die ex-"Trelleborg" Kabinen. Allerdings nur auf den oberen Decks. Ganz unten unter dem Eisenbahndeck, wie es auf der "Sassnitz" der Fall ist, jedoch nicht.
Rostocker7
Mitglied

Beitrag von Rostocker7 »

@ Ifamobil

Dank Subventionen seitens des dänischen Staates ist es möglich. Dafür muss Faergen die Versorgungssicherheit von Bornholm garantieren. Aber warten wir mal den Mai ab und ob dann ab 9/2018 noch Faergen den Bornholm-Verkehr betreibt. Mols hat sich auch beworben.

Zur Sunny: Die Heimlichtuerei deutet auf die letzte Reise hin. Und den Gerüchten nach soll ein schwedischer Kapitän an Bord sein. Der wird das Schiff nicht auf den Strand setzen. Er muss also vorher noch von Bord...

LG Stefan
Zuletzt geändert von Rostocker7 am Di 19. Apr 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Ich fürchte Du hast zu beiden Themen Recht.

Die Sache mit der Versorgungssicherheit kenne ich als alter Bornholm Fahrer. Vier Schiffe kosten allerdings viel Unterhalt.
Ich kenne keine andere Reederei die derart gestützt wird.
Ich wundere mich auch immer wieder über die "Gute". Die liegt manchmal über ein Jahr im Hafen bis zum nächsten Charter für ein paar Tage.
schoen

Beitrag von schoen »

Hey Leute,
Also nochmals zur ex Berlin Express; die war nach 7 Jahren cold layup wirklich durch. Zum einen machten viele Jahre die hohen Bunkerpreise einen Service fast unmöglich 2. Die Griechenland/Euro Krise und 3. stieß sie 2014 oder 2015 bei einem Sturm ordentlich mit dem backboard Heck gegen die Kaimauer.
Doch zur Trelleborg, ist es nicht billiger in Malta zu bunkern als in Pireaus? Aber auch die neue Superferry von Golden Star Ferries kam mit der Flagge Palau's von Japan nach Griechenland.
Vielleicht bekommt sie in Pireaus nur eine Heckklappe und geht wirklich in den Dienst nach Arabien.
Antworten