Rostocker7 hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2024, 09:48
Moin,
anscheinend gibt es Probleme mit der Genehmigung. Heute sollte eigentlich FPSO FLUMINENSE in Frederikshavn eintreffen.
Der Schleppverband mit BOKA SUMMIT, BOKA GLACIER und ALP STRIKER befindet sich vor Hanstholm und wartet der Dinge ab.
https://www.tv2nord.dk/frederikshavn/dr ... e-godkendt
Gruß
Stefan
Ich verfolge den Schleppverband schon seit ein paar Wochen, da ich ihn eigentlich bei der Ankunft in Frederikshavn fotografieren wollte. Ursprüngliche ETA laut AIS der beteiligten Schlepper war sogar schon der 6. August. Dann hat man westlich von Dänemark ein paar Tage gewartet und sich dann mit ETA 13.8. Richtung Frederikshavn aufgemacht. Einen halben Tag vor der geplanten Ankunft, etwa Höhe Hirtshals, hat man wieder umgedreht und ist erstmal in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Die ETA wurde um zwei Tage nach hinten verschoben. Und so läuft das nun seitdem immer weiter. Immer wieder wird die Ankunft um 1-3 Tage nach hinten verschoben, immer wieder muss der Schleppverband wieder umdrehen. Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.
Immerhin konnte ich am 12.8. in Frederikshavn die beiden FPSO "Zafiro Producer" und "FPSO Capixaba" aufnehmen: