Abwrack Thread...

Antworten
NP-Name
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:14

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von NP-Name »

Nun, diese Feedergröße ist inzwischen kaum noch nachgefragt worden auf dem Markt, und somit schwer zu verchartern und zu verkaufen - abgesehen davon:
Dazu kommt noch China-Bau, vermutlich der frühen Phase und somit schon von der Substanz her vermutlich nicht allzu prall gewesen.... ??? Und dann Grounding mit Wasser in zwei Luken (hatte die Celina überhaupt mehr??) und Maschinenraum - da wird sich eine Reparatur kaum noch gelohnt haben. Das war vermutlich ein "wirtschaftlicher Totalschaden", wie das beim Auto immer so schön heißt wenn die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert....

NP
Lieber 'ne schneidige Kollision als ein lahmes Manöver....
NP-Name
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:14

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von NP-Name »

KaiR hat geschrieben:
Fehntjer hat geschrieben:BACO LINER 3 nach Alang zum Abbruch
sah doch noch gut aus? :)

Grüße

Kai
Klar das das ironisch gemeint ist. Ich habe vor ein paar Jahren noch einen der Bacoliner gesehen bzw. war an Bord, da hat einen das Grauen ergriffen. Die Dinger sind mehr als auf.....

NP
Lieber 'ne schneidige Kollision als ein lahmes Manöver....
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23797
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Tim S. »

NP-Name hat geschrieben:
Nun, diese Feedergröße ist inzwischen kaum noch nachgefragt worden auf dem Markt, und somit schwer zu verchartern und zu verkaufen - abgesehen davon:
Dazu kommt noch China-Bau, vermutlich der frühen Phase und somit schon von der Substanz her vermutlich nicht allzu prall gewesen.... ??? Und dann Grounding mit Wasser in zwei Luken (hatte die Celina überhaupt mehr??) und Maschinenraum - da wird sich eine Reparatur kaum noch gelohnt haben. Das war vermutlich ein "wirtschaftlicher Totalschaden", wie das beim Auto immer so schön heißt wenn die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert....

NP
Die CELINA hatte schwerste Bodenschäden erlitten bei der Strandung. Mehr dazu hier:
http://www.kystverket.no/Nyheter/2012/M ... for-Maloy/
Zuletzt geändert von Martin Witte am Do 12. Jul 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte schreibt eure Antworten außerhalb des Zitats (also des "Quote").
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von rhombex »

Morgen früh endet die Geschichte des ehemaligen Deutschen Zerstörers "Lütjens" (D 185) in Aliaga.
Der Schleppverband steht kurz vor Ziel und hat Eta 08.00h.

Ruhe sanft Lüdia ! :cry:

Mit Hand an der Mütze und einem letztem Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Max Müller
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Max Müller »

Hallo Forum,

"Bunga Pelangi Dua" ist an indische Abbrecher verkauft. Das 1995 gebaute Schiff war in früherer Zeit auch regelmäßig Gast in Europa.
Bild
Gesehen auf der Singapur Eastern Anchorage am 19.02.2012.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5299
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Maurice »

Moin.

Vor zwei Wochen ist die "Khudozhnik Kraynev" (IMO 8521012) in Aliaga eingetroffen.
Ein Schiff, dass häufig auf der Weser zu sehen war.

Außerdem ist noch ein Frachter der Lübecker Schlichting Werft in Alang eingetroffen.
Die "Patmos" (IMO 7361518) wurde 1974 erbaut.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Ex "Exxon Valdez" - Anfahrt nach Alang verweigert

Beitrag von Johannes7 »

10. Mai:
Fehntjer hat geschrieben:Lt THB von heute darf die ex "Exxon Valdez" nicht auf den Strand von Alang fahren, es müssen erst diverse schädliche Stoffe die angeblich an Bord verbaut sind entsorgt werden.
Die ORIENTAL N ist nun zum Abbruch freigegeben.
26. Juli: http://www.safety4sea.com/page/12016/5/ ... in-15-days
30. Juli: http://www.thehindu.com/news/article3703952.ece (mit aktuellem Bild des Schiffes)

Seit heute liegt vor Alang auf Reede.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Andreas »

Robin des Bois hat seine nächste Ausgabe der Ship Breaking News veröffentlicht.
http://www.robindesbois.org/english/shi ... king28.pdf

PDF, 56 Seiten, reicht bebildert, empfehlenswert.

Grüsse
Andreas
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Ex "Exxon Valdez" - Anfahrt nach Alang verweigert

Beitrag von Johannes7 »

31. Juli:
Johannes7 hat geschrieben:10. Mai:
Fehntjer hat geschrieben:Lt THB von heute darf die ex "Exxon Valdez" nicht auf den Strand von Alang fahren, es müssen erst diverse schädliche Stoffe die angeblich an Bord verbaut sind entsorgt werden.
Die ORIENTAL N ist nun zum Abbruch freigegeben.
26. Juli: http://www.safety4sea.com/page/12016/5/ ... in-15-days
30. Juli: http://www.thehindu.com/news/article3703952.ece (mit aktuellem Bild des Schiffes)

Seit heute liegt vor Alang auf Reede.
Jetzt auch mit einem kleinen Bild ! http://www.indianexpress.com/popuppage.php?picid=305939
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Frank-B »

Ship demolition report 18/07/2012

Aliaga
SIDER PROCIDA [IT] IMO 7434925 Cargo vessel built 1976 - 11,065 dwt


Frank-B hat geschrieben:Sider Procida am 31.07.2011 auf dem Marmarameer

IMO : 7434925
Name : Sider Procida
Rufzeichen : ICKP
MMSI : 247243300
GT : 7486
DWT : 11065
Baujahr : 1976
Flagge : Italien
Bauwerft : Gebr. Schürenstedt KG, Bardenfleth
Baunummer : 1367

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1510314

Viele Grüße von Frank

Bild
Antworten