Nun, ich denke, da wird es nie eine ganz klare Trennungslinie geben können. Aber die Elbfährennummer uferte schon etwas aus.MPG hat geschrieben: ↑Di 22. Jan 2019, 21:51 Dann seid aber bitte auch so konsequent und mokiert alle Beiträge ohne Foto im Foto-Bereich.
Das nervt mich nämlich schon seit Ewigkeiten, dass viel interessante Information, die nix mit Fotos zu tun hat, dort und nicht hier im Bereich Forum-Schiff reingeschrieben wird.
Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
-
Tim S.
- Mitglied
Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
-
Burkhard
- Mitglied
es sind ja viele interessante Beiträge dabei, nur oft an falscher Stelle, so dass das eigentliche Thema verloren geht und man nicht mehr rein schaut, weil man genervt ist. Hier sind viele postings fehl geleitet. Richtet doch einen thread ein "Sprechstunde, Kaffee-Klatsch, Ach-Übrigends, Klön Schnack o.ä.", in dem jeder nach Bedürfnis etwas los werden und eine Diskussion anrgen kann.
Burkhard
Burkhard
-
Tim S.
- Mitglied
Die einstige Elbfähre Grete, nun die Qajaq W, traf am 20.1. in St. John’s ein und läuft am 23.1. nach St. Barbe aus:
https://www.thetelegram.com/news/region ... le-277875/
http://vocm.com/news/qajaq-w-to-replace ... elle-isle/
https://www.thetelegram.com/news/region ... le-277875/
http://vocm.com/news/qajaq-w-to-replace ... elle-isle/
-
Volker Landwehr
- Mitglied
Wobei der bemängelte Beitrag in Form eines anderen Beispiels auf die Frage der erforderlichen Treibstoffmenge und wie man das bewerkstelligen kann eingegangen ist.Burkhard hat geschrieben: ↑Mi 23. Jan 2019, 11:20 es sind ja viele interessante Beiträge dabei, nur oft an falscher Stelle, so dass das eigentliche Thema verloren geht und man nicht mehr rein schaut, weil man genervt ist. Hier sind viele postings fehl geleitet. Richtet doch einen thread ein "Sprechstunde, Kaffee-Klatsch, Ach-Übrigends, Klön Schnack o.ä.", in dem jeder nach Bedürfnis etwas los werden und eine Diskussion anrgen kann.
Burkhard
Bei der QAJAQ W sicher kein Problem. Entsprechende Tankcontainer lassen sich auf dem Fahrzeugdeck problemlos aufstellen.
Gruß, Volker
-
KaiR
- Mitglied
Die Frage ist doch auch, wie man den Zusammenhang zu dem interessanten Thema der Atlantiküberquerung für kleine Schiffe sonst hätte herstellen können. In anderen Foren splitten die Mods interessante OT Beiträge in einen anderen (neuen) Thread ab und stellen einen Link ein.
Ist das hier so gewünscht?
Von einem Massenquatsch-Thread halte ich nichts. Gab es ja auch, Shippingnews wurde geschlossen. Und die vielen inhaltlichen Beiträge im Fotothread finde ich auch doof, weil relevante Infos untergehen.
Ist das hier so gewünscht?
Von einem Massenquatsch-Thread halte ich nichts. Gab es ja auch, Shippingnews wurde geschlossen. Und die vielen inhaltlichen Beiträge im Fotothread finde ich auch doof, weil relevante Infos untergehen.
Grüße,
Kai
Kai
-
romflens
- Mitglied
KaiR,
dann hätte aber ein Moderator das splitten können, wenn es denn hier so auch geht. Aus anderen Foren kenn ich es auch sowie du beschrieben hast. Ist halt nur die Frage, was die Moderatoren hier wollen und können
dann hätte aber ein Moderator das splitten können, wenn es denn hier so auch geht. Aus anderen Foren kenn ich es auch sowie du beschrieben hast. Ist halt nur die Frage, was die Moderatoren hier wollen und können
Gruß aus Flensburg
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Kai
-
netsailor
- Mitglied
Die einstige Elbfähre Grete, nun die Qajaq W führt lt. AIS offenbar nun die Mapleleave-Flagge und ist unterwegs von St. John nach St. Barbe.

-
KaiR
- Mitglied
-
romflens
- Mitglied
Naja, nee tolle Adresse und gleich 3 Büros 
Wie immer nix neues und nix informatives
Wie immer nix neues und nix informatives
Gruß aus Flensburg
Kai
Kai
-
tschulz1970
Leider auch wieder einmal nicht definitives. "Hier erscheint in Kürze.." scheint so ein Markenbegriff für die Elbferry zu sein. Ähnlich wie "Eröffnet in Kürze..."
Wollen wir hoffen, das es irgendwann mal etwas definitives und ein Belastung fähiges Statement gibt und nicht nur Ankündigungen ohne fundierte Beweise.
Bisher steht nur folgendes fest: kein Schiff, kein Termin, kein Konzept.
VG aus Cuxhaven
Wollen wir hoffen, das es irgendwann mal etwas definitives und ein Belastung fähiges Statement gibt und nicht nur Ankündigungen ohne fundierte Beweise.
Bisher steht nur folgendes fest: kein Schiff, kein Termin, kein Konzept.
VG aus Cuxhaven