Abwrack Thread...

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3217
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Johannes7 »

Michel T. hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Die 'Northern Vitality', die seit etwa zwei Monaten am JadeWeserPort zu Testzwecken liegt, wurde nach Alang zum Abbruch verkauft.
Hallo,

lag das Schiff mal in Rostock auf?
-
Die Northern Vitality am 29.07.12 in WHV. Der äußere Zustand ließ schon vermuten das es mit dem Schiff dem Ende zugeht.
Hallo Michel, nein, das waren die NORTHERN VALOUR und die NORTHERN VALOUR.

Gruß, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Shaylee »

Johannes7 hat geschrieben: Hallo Michel, nein, das waren die NORTHERN VALOUR und die NORTHERN VALOUR.

Gruß, Hannes
Die NORTHERN VALOUR, gab es nur einmal in Rostock,aber das Schwesternschiff NORTHERN TRUST lag bei ihr.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 668
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Michel T. »

Vielen Dank für die Info euch beiden. Ich meinte doch das es irgendwas mit "Northern ..." war.
Lattenheini

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Lattenheini »


Alang

"Conti La Spezia" [LR] - IMO 8908179 - Cintailer vessel - built 1990 - 23,596 dwt
CONTSHIP LA SPEZIA gebaut auf Schichau Seebeck Bremerhaven [cpl by Bremer Vulkan, Vegesack #85]

"Conti La Spezia" - 95, BUXLADY - 99, MSC AMAZONIA - 01, CONTI LA SPEZIA - 04, AKA BHUM - 07, OEL MUMBAI - 09, CONTI LA SPEZIA - 12
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Michael Bender »

Fabian hat geschrieben:Die 'Northern Vitality', die seit etwa zwei Monaten am JadeWeserPort zu Testzwecken liegt, wurde nach Alang zum Abbruch verkauft.
Hallo

Northern Vitality auf Reede in der deutschen Bucht Anfang Juni 2012

Bild

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Michael Bender am Fr 15. Aug 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
nbocean
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Die Northern Vitality ist nicht der einzige Northern... , der gehen muss.
Ebenfalls zum Abwracken sollen NORTHERN DIGNITY,IMO 9104897 und mit Baujahr 1995 nicht wesentlich älter als die Vitality. Sie hatte ihre Karriere als Ville de Gemina begonnen.
Außerdem soll NORTHERN FELICITY,IMO 9082386 auf den Strand. Immerhin schon Baujahr 1994 und mit vielen Charternamen gesegnet. Der hier bekannteste dürfte P&O Nedlloyd Beirut sein.

FESCO entsorgt mit KAPITAN TSIRUL,IMO 8131910 zudem noch einen der bei Warnow gebauten (in dem Fall 1981) eisbrechenden Bulkern und zwar einen der mit Kranen ausgerüsteten Variante.
SteKrueBe
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:57

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von SteKrueBe »

Fehntjer hat geschrieben:Nach Alang gehen "DOLLART TRADER" und "PACIFIC TRADER" (je 1600 TEU) der Reederei Buss / Leer. Beide Schiffe wurden erst 1996 in Wismar gebaut
Moin!
Das ist ja harter Tobak - auf den beiden Schiffen habe ich zusammen mehrere sehr schöne Jahre Seefahrtszeit verbracht. Wirklich ein Jammer, denn es sind gut durchdachte und handige Schiffe.
Traurige Grüße,
Stefan
nbocean
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

MSC SHIRLEY,IMO 8516603, geht zum Abbruch nach Indien. Dahinter steckt ein 1986 in Leer als Maria Sibum gebautes Containerschiff.

Auch kein Unbekannter am Nordkontinent war der in Glasgow gebaute Bulker VICTORIA, der ebenfalls in Indien verschrottet wird. Als Polsteam's Kopalnia Siemianowice und später Mamry/Mamry II ein regelmäßiger Gast.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3217
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Ex "Exxon Valdez" - Anfahrt nach Alang verweigert

Beitrag von Johannes7 »

Johannes7 hat geschrieben:31. Juli:
Johannes7 hat geschrieben:10. Mai:
Fehntjer hat geschrieben:Lt THB von heute darf die ex "Exxon Valdez" nicht auf den Strand von Alang fahren, es müssen erst diverse schädliche Stoffe die angeblich an Bord verbaut sind entsorgt werden.
Die ORIENTAL N ist nun zum Abbruch freigegeben.
26. Juli: http://www.safety4sea.com/page/12016/5/ ... in-15-days
30. Juli: http://www.thehindu.com/news/article3703952.ece (mit aktuellem Bild des Schiffes)

Seit heute liegt vor Alang auf Reede.
Jetzt auch mit einem kleinen Bild ! http://www.indianexpress.com/popuppage.php?picid=305939
Hier ist ein Bild vom 15.08.12.
http://www.midshipcentury.com/images/or ... -15-12.jpg
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
nbocean
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Weitere deutsch kontrollierte oder in Deutschland gebaute Containerschiffe streben dem Ende entgegen.
Gehen soll CS CHRISTINE,IMO 9031466,1992 in Rostock als Charlotte Schulte in Fahrt gekommen.
Außerdem hat Interorient seine TEGESOS,IMO 9122215, verkauft. Baujahr 1996 und früher mal als Contship Action unterwegs.
Antworten