Dann habe ich gestern im Marinetraffic wohl die falsche HELGOLAND erwischt - eben den Borkum-Schlickrutscher.
Nur - was sucht die Helgoland-HELGOLAND in Emden ?
Gruß aus dem 'nassen Dreieick'
Anders
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.mirkman hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2015, 12:25Muss nicht zwangsläufig der höchste Punkt sein, aber dennoch min. 6 m über dem Wetterdeck und allen Arbeitsbereichen liegen. Dazu gibt es noch einen Mindestabstand von jeweils 10 m zu sämtlichen Lufteinlässen und Schornsteinen einzuhalten. Wer es nachlesen möchte, steht in der IMO Resolution MSC.285(86), Annex 11 ("Interim Guidelines on safety for natural gas-fuelled engine installations in ships"), herunterzuladen u.a. hier:tulilautta hat geschrieben:Da gehe ich auch von aus - aber so sehr ich die Linienführung auch mag: hätte man das nicht über eine Entlüftung an der Seite in Wassernähe lösen können? Oder muss bei LNG der Mast immer der höchste Punkt sein?Martin Witte hat geschrieben:
Moin,
ich vermute, dass es sich dabei um den Entgasungsmast (ähnlich bei dem Ostfriesland der AG Ems) handelt.
Viele Grüße
Martin
http://www.lngbunkering.org/lng/content ... ships-2009
Maersk LIma geht für eine Reise in den Südamerika Ostküsten Dienst als Ersatz für die CAP SAN NICOLAS, welche ins Dock geht. Maersk Lima wird nach einer Reise von der CAP SAN LORENZO abgelöst.Hamburch hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 22:23 HHLA Coast führt Maersk Lima für den 26. Februar in der Liste für das CTB. Kann mir jemand sagen, in welchem Dienst das Schiff unterwegs ist? Fährt es für Hamburg Süd?
Dazu noch eine weitere Frage/Spekulation: Es wäre ja vorstellbar, dass Maersk die Hamburg Süd Dienste ans Eurogate holen könnte. Hat darüber jemand etwas gehört?
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.bonito hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 11:02Maersk LIma geht für eine Reise in den Südamerika Ostküsten Dienst als Ersatz für die CAP SAN NICOLAS, welche ins Dock geht. Maersk Lima wird nach einer Reise von der CAP SAN LORENZO abgelöst.Hamburch hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 22:23 HHLA Coast führt Maersk Lima für den 26. Februar in der Liste für das CTB. Kann mir jemand sagen, in welchem Dienst das Schiff unterwegs ist? Fährt es für Hamburg Süd?
Dazu noch eine weitere Frage/Spekulation: Es wäre ja vorstellbar, dass Maersk die Hamburg Süd Dienste ans Eurogate holen könnte. Hat darüber jemand etwas gehört?