Bornholm Verkehr
-
- Mitglied
Re: Bornholm Verkehr
Die POVL ANKER ist wirklich eine tolle Fähre. Sie ist wahrscheinlich die älteste auf der Ostsee (?).
Ich freue mich wirklich, dass sie weiterhin in Dienst sein wird !
In meiner Kabine hingen Kleiderbügel von Bornholmstrafikken.
Der Kabinenschlüssel-Anhänger - Bornholmstrafikken. Die verpackte Handseife - Bornholmstrafikken.
Grüße.
Johannes
Der Kabinenschlüssel-Anhänger - Bornholmstrafikken. Die verpackte Handseife - Bornholmstrafikken.
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
- Markus K
- Mitglied
Die HOLGER DANSKE mit Baujahr 1976 ist noch etwas älter ... auch wenn man mit ihr nicht mehr mitfahren kann (außer man ist Fahrer eines Gefahrgut-LKW's).Johannes7 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 20:40 Die POVL ANKER ist wirklich eine tolle Fähre. Sie ist wahrscheinlich die älteste auf der Ostsee (?).
Grüße.
Johannes
Und nicht zu vergessen die SEA WIND aus 1972 von Tallinn. Immer noch, zum Glück, im Einsatz zwischen Helsinki-Vuosaari und Tallinn
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 31. Aug 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
Was ist eigentlich aus dem Schwesterschiff "Jens Kofoed" geworden? Wo ist die abgeblieben?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Im Dienst für Eckerö: http://www.faktaomfartyg.se/jens_kofoed_1979.htm
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moin,
Molslinjen und somit auch Bornholmslinjen werden wohl demnächst (2020) verkauft.
https://finans.dk/erhverv/ECE11469714/k ... ctxref=ext
Gruß
Stefan
Molslinjen und somit auch Bornholmslinjen werden wohl demnächst (2020) verkauft.
https://finans.dk/erhverv/ECE11469714/k ... ctxref=ext
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
... und was sagt das uns, die die Sprache der Wikinger nicht verstehen?
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
2022 soll die Express 1 durch die Express 5 ersetzt werden. Der Neubau soll Platz für 450 PKW und 1600 PAX bieten und dabei 10% effizienter sein als die Express 1. Auch soll die hohe Anzahl der Seekrankheiten mit dem Neubau der Vergangenheit angehören. Bauwerft ist Austal.
Gruß
Stefan
2022 soll die Express 1 durch die Express 5 ersetzt werden. Der Neubau soll Platz für 450 PKW und 1600 PAX bieten und dabei 10% effizienter sein als die Express 1. Auch soll die hohe Anzahl der Seekrankheiten mit dem Neubau der Vergangenheit angehören. Bauwerft ist Austal.
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
Moin,
die gute alte Povl Anker erhält nun endlich einen festen Liegeplatz in Ystad. Ab Mitte Januar 2020 wird es LP5 sein. Die Umbauarbeiten dazu beginnen Ende diesen Monats. Bornholmslinjen verspricht sich dadurch, die Povl Anker schneller und flexibler einzusetzen. Bisher kam man sich immer mit Polferries und Unity Line in die Quere, so dass die Povl Anker immer erst recht spät eingesetzt wurde. Dieses führte zu massiven Beschwerden der Bornholmer.
Gruß
Stefan
die gute alte Povl Anker erhält nun endlich einen festen Liegeplatz in Ystad. Ab Mitte Januar 2020 wird es LP5 sein. Die Umbauarbeiten dazu beginnen Ende diesen Monats. Bornholmslinjen verspricht sich dadurch, die Povl Anker schneller und flexibler einzusetzen. Bisher kam man sich immer mit Polferries und Unity Line in die Quere, so dass die Povl Anker immer erst recht spät eingesetzt wurde. Dieses führte zu massiven Beschwerden der Bornholmer.
Gruß
Stefan