Das unterste Fahrzeugdeck in dem Bereich ist der Innenboden, kann man gut in Fabians 3. Bild sehen. Darunter befinden sich nur TanksSalzfisch hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2018, 21:40Und da gibt es nicht die kleinste Öffnung zu den Maschinenräumen, die doch wahrscheinlich noch darunter liegen müssten? Keinen Niedrgang o. ä. mit Luke? Erstaunlich. Falls man die Öffnungen dort alle verschweißt hat, hätte ich es einfacher gefunden, vorne eine Platte anzuschweißen.
Ne, das werden schon irgendwelche Tanks sein, nach vorne hin müssten dann auch irgendwo die Stabilisatoren kommen. Der Maschinenraum befindet sich weiter achtern und sollte in etwa dort enden, wo auch die Schornsteine aufhören, also ca. 15 m weiter hinten. Ich kenne jetzt die Pläne der PP/NH nicht, aber von genügend anderen Fähren. Demnach wird es ungefähr mittig eine Rampe vom Hauptdeck (Deck 3) runter zum Innenboden (Deck 1) geben, die sieht man ja auch in der Seitenansicht von deinem verlinkten Bild. Diese Rampe teilt den Maschinenraum in zwei Maschinenräume, auf die sich dann die Hauptmaschinen aufteilen. Jeder Maschinenraum hat seinen eigenen Abgasstrang, daher auch die zwei Schornsteine.Salzfisch hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2018, 21:40
Habe soeben diese Bild von der Nils Holgersson gefunden. Befinden sich die Maschinenräume etwa nur in den seitlichen Bereichen, die ich für Ballasttanks hielt...?
Bei der Seitenansicht frage ich mich jetzt allerdings, ob es die Stellplätze für die drei hinteren LkW auf dem Deck 1 wirklich gibt und wie das funktionieren soll...
