Der Artikel ist vom 4.12.2018... aber grundsätzlich stimmt es ja trotzdem noch.Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 6. Feb 2019, 13:30 Die neu gegründete Elbeferry GmbH will den Fährbetrieb zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel wieder aufnehmen - ab April 2019 könnte es losgehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rnKdF9OxFM
Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
-
Sven J
- Mitglied
Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
-
Tim S.
- Mitglied
Uups, sorry..
Dafür hier was Frisches:
Die Elbferry hat grünes Licht erhalten, die Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel mit mehr als den erlaubten 15 Knoten Geschwindigkeit einzusetzen. Allerdings ist das zunächst nur eine vorläufige Erlaubnis.
https://www.cnv-medien.de/news/tempolim ... hoben.html
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/el ... olimit-aus
Dafür hier was Frisches:
Die Elbferry hat grünes Licht erhalten, die Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel mit mehr als den erlaubten 15 Knoten Geschwindigkeit einzusetzen. Allerdings ist das zunächst nur eine vorläufige Erlaubnis.
https://www.cnv-medien.de/news/tempolim ... hoben.html
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/el ... olimit-aus
-
Volker Landwehr
- Mitglied
Auf der Basis kann man aus meiner Sicht eigentlich kein Schiff kaufen, höchstene chartern.
Wenn eine endgültige Erlaubnis später nicht erteilt werden sollte, haben wir vermutlich die nächste Pleite.
Wir werden sehen.
Gruß, Volker
Wenn eine endgültige Erlaubnis später nicht erteilt werden sollte, haben wir vermutlich die nächste Pleite.
Wir werden sehen.
Gruß, Volker
-
Karsten Kaulfuss
- Mitglied
Wir haben Februar... langsam sollte man mal in die Hufen kommen ...
Wäre schön, damit ich mal wieder nach CUX fahren kann.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich dran... Aber lasse mich gern
vom Gegenteil überzeugen
Wäre schön, damit ich mal wieder nach CUX fahren kann.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich dran... Aber lasse mich gern
vom Gegenteil überzeugen
-
Ferryman
- Mitglied
auf twitter bescheid sagen das wir in wischhafen EINE STUNDE wartezeit haben bringt bestimmt sehr viel für eine linie die nichtmal ein schiff zur verfügung hat.
in wischhafen wird zurzeit mit nur 3 schiffen gefahren, eins ist zur jährlichen inspektion hoch und trocken auf der werft.
@ die -elbefähre , nicht soviel auf andere schielen wenn man das eigene nicht zum laufen bekommt !!!
und nochmal zur info, deichbrand, wacken und werner rennen 2.0 stehen dieses jahr noch an. kommt in wallung und wir werden sehen.
uns in wischhafen gibt es jetzt !!! 100 JAHRE !!!
einen schönen abend noch
in wischhafen wird zurzeit mit nur 3 schiffen gefahren, eins ist zur jährlichen inspektion hoch und trocken auf der werft.
@ die -elbefähre , nicht soviel auf andere schielen wenn man das eigene nicht zum laufen bekommt !!!
und nochmal zur info, deichbrand, wacken und werner rennen 2.0 stehen dieses jahr noch an. kommt in wallung und wir werden sehen.
einen schönen abend noch
-
Tim S.
- Mitglied
Nach 100 Jahren würde es aber vielleicht schon mal Zeit, sich nicht nur mit seinen ollen Schlorren und der Wartezeit auf der Monopolstellung auszuruhen, finde ich.Ferryman hat geschrieben: ↑Mo 18. Feb 2019, 18:32 auf twitter bescheid sagen das wir in wischhafen EINE STUNDE wartezeit haben bringt bestimmt sehr viel für eine linie die nichtmal ein schiff zur verfügung hat.
einen schönen abend noch
- Stephan Giesen
- Site Admin
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Immer wieder und wieder - getarnt als vermeintlich gut gemeinte Info an die Allgemeinheit - auf die Wartezeiten bei Glückstadt-Wischhafen hinzuweisen, ohne selbst was anzubieten, erzeugt auch bei mir einen mehr als faden Beigeschmack. Nutze Eure Linie nur 3-4mal im Jahr und das im Urlaub (=völlig entspannt)...und ich werde das auch weiterhin tun...ob nun die Flunkerfjord kommt oder nicht! Mit der Marketingstrategie haben sich die Herrschaften bei mir schon lange vor dem vermeintlichen Beginn ins Abseits geschossen.Ferryman hat geschrieben: ↑Mo 18. Feb 2019, 18:32 auf twitter bescheid sagen das wir in wischhafen EINE STUNDE wartezeit haben bringt bestimmt sehr viel für eine linie die nichtmal ein schiff zur verfügung hat.
einen schönen abend noch
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
Tim S.
- Mitglied
Ich sehe das nur als Nutzer. Und da bin ich von dem, was geboten wird, nicht überzeugt. Das funktioniert nur, weil es keine Konkurrenz gibt. Ganz scharfen Blicks.MPG hat geschrieben: ↑Mo 18. Feb 2019, 22:45 @Tim: nunja, in Anbetracht der irgendwann kommenden Elbquerung per Tunnel bei Glückstadt würde ich sktuell auch nicht in neue Schiffe investieren, wenn ich der Betreiber der Linie wäre. Sobald es um die Elbe geht, trübt sich Deine Beurteilungsgabe ein, habe ich das Gefühl.
Die Fanafjord soll übrigens in ElbeExpress umbenannt werden, schreibt „Die Elbefähre“ auf Twitter https://twitter.com/die_elbefaehre/stat ... 21606?s=21
-
tschulz1970
Martin Witte hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 09:55 Moin,
das kann man so nicht stehen lassen. Glückstadt hat bisher alle Mitbewerber überlebt.
Dort bin ich auch mit einer Stunde Wartezeit schneller über die Elbe als von Cuxhaven nach Brunsbüttel.
Die deutlich längere Fahrzeit + die bei elb-link geforderte Ankunft an der Fähre von 20 Minuten vor Abfahrt machen einen großen Unterschied.
Finanziell wird es für mich als Kunden auch interessant: Die Wartezeit im Stau muss ich nicht bezahlen, die längere Fahrstrecke schlägt sich deutlich im Ticketpreis nieder, sodass Cux-Brb mit einem PKW zuletzt mehr als 200% des Fahrpreises in Glückstadt gekostet hat.
Die nicht mehr ganz taufrischen Fähren in Glückstadt sind zwar alt, weisen aber einen sehr guten Pflegezustand auf (ich kann hier nur die öffentlich zugänglichen Bereiche beurteilen), manches vermittelt in meinen Augen auch einfach einen ganz speziellen Charme.
Viele Grüße
Martin
Bitte jetzt nicht wieder eine lange Diskussion welche Fährverbindung die bessere sei...
@Martin Dein Beispiel mit den 200% höheren Fahrtkosten hinkt gewaltig. Da kommt es schon auf die Fahrstrecke an. Ein LKW aus Richtung Walsrode fährt sicherlich günstiger über die A27 nach Cuxhaven als über die Landstraßen nach Wischhafen.
Aber dies sollte jeder Nutzer einer Fähre selbst beurteilen können. Und ja, die Beiträge der elbferry sind in Summe sicherlich fragwürdig und auch aus Wettbewerbssicht unmöglich. Aber auch hier obliegt es dem Betreiber wie er Werbung macht. Für die Masse ist das sicherlich kein akzeptabler Weg, gerade im Hinblick auf die eigene Verlässlichkeit und den Wahrheitsgehalt von Ankündigungen (siehe Verlauf dieses schon unnötig langen Threads). Sehr viel Gerede um nix.
Ja, die Fähren in Wischhafen sind zwar schon älter, aber top in Schuss und mit geringen Ausfallzeiten. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
Lasst uns doch alle erst mal abwarten ob und wann in Cuxhaven etwas passiert. Gestern Abend wurden ja wieder "Phantasiezahlen" von 110 LKW/täglich als Absichtserklärungen genannt. Allen Ernstes: "Es war einmal..." so sollten Märchen beginnen.
Wünschen wir einfach ALLEN Fährlinien nur das Beste für Ihre Geschäfte und freuen uns als Schiffsliebhaber einfach an jeder Fähre die in Deutschen Gewässern noch segelt.
Viele Grüße aus Cuxhaven
-
Sven J
- Mitglied
Oh, das ist neu. Bisher war nur von 80 LKW pro Tag die Rede.tschulz1970 hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 10:18 Gestern Abend wurden ja wieder "Phantasiezahlen" von 110 LKW/täglich als Absichtserklärungen genannt.
Warst Du dabei? Wie ist der Stand zum Kauf eines Schiffes?
„Die Elbefähre“ auf Twitter hat sich schon so oft mit "Fake-News" disqualifiziert, das sollte keiner mehr als Infoquelle für irgendwetwas ernst nehmen. Muss man sich nicht jeden Tag drüber aufregen.
Grüße
Sven