Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Sein einiger Zeit erscheint im AIS keine Kennung mehr der OCEANIC.
Liegt sie noch in Bremerhaven?
Gruß
Anders
Liegt sie noch in Bremerhaven?
Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
- Mitglied
Hallo Weserwolf,
die OCEANIC liegt noch immer in Bremerhaven auf, bislang gibt es auch immer noch keinen ernsthaften Interessenten für das Schiff.
Christian e
die OCEANIC liegt noch immer in Bremerhaven auf, bislang gibt es auch immer noch keinen ernsthaften Interessenten für das Schiff.
Christian e
-
- Mitglied
Wenn RT AMBITION in Bremerhaven ist, geht RT CHAMPION dann wieder nach Rotterdam?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
-
- Mitglied
Moin,
ich suche den Schlepper "Krautsand", grandios dargestellt im grandiosen Kinderbuch zu Elbe, Elbschiffahrt und Hamburg betitelt "Baby Dronte".
"Jahrelang hatten Käpt'n Horatio Lüttich und seine Jungs mit ihrem Schlepper KRAUTSAND die grossen Pötte in den Hafen gezogen. Rein und wieder raus. Die KRAUTSAND war nicht mehr die Jüngste ..."
"Dieser Bilderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte von Käpt'n Lüttich und seiner Crew: Gerade scheint's noch so, als ob nichts mehr geht. Kein Geld ist mehr da, um den alten Schlepper wieder flottzumachen ..."
http://www.hanser-literaturverlage.de/b ... 46-20980-0
Gibt es zu diesem Schlepper ein reales/historisches Vorbild?
Mit Dank für alle Anmerkungen
Rolf
ich suche den Schlepper "Krautsand", grandios dargestellt im grandiosen Kinderbuch zu Elbe, Elbschiffahrt und Hamburg betitelt "Baby Dronte".
"Jahrelang hatten Käpt'n Horatio Lüttich und seine Jungs mit ihrem Schlepper KRAUTSAND die grossen Pötte in den Hafen gezogen. Rein und wieder raus. Die KRAUTSAND war nicht mehr die Jüngste ..."
"Dieser Bilderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte von Käpt'n Lüttich und seiner Crew: Gerade scheint's noch so, als ob nichts mehr geht. Kein Geld ist mehr da, um den alten Schlepper wieder flottzumachen ..."
http://www.hanser-literaturverlage.de/b ... 46-20980-0
Gibt es zu diesem Schlepper ein reales/historisches Vorbild?
Mit Dank für alle Anmerkungen
Rolf
-
- Mitglied
@lilleprins:
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich war von der Buchvorstellung so angetan, daß ich das Buch sofort für meine Kinder bestellt habe!
Zum Thema: einen Schlepper "Krautsand" habe ich nicht kennengelernt, allerdings gab es früher ein KüMo diesen Namens.
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich war von der Buchvorstellung so angetan, daß ich das Buch sofort für meine Kinder bestellt habe!
Zum Thema: einen Schlepper "Krautsand" habe ich nicht kennengelernt, allerdings gab es früher ein KüMo diesen Namens.
-
- Mitglied
Moin,
ZP BOXER und ZP BULLDOG befinden sich mit 10 Knoten und Zielhafen Hamburg vor Borkum...
ZP BOXER und ZP BULLDOG befinden sich mit 10 Knoten und Zielhafen Hamburg vor Borkum...
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
RT AMBITION befindet sich mit 5,1 Knoten vor Spiekeroog, ich denke mal, der wird heute in Bremerhaven ankommen...
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
Soho, RT AMBITION liegt in Bremerhaven bei Heise...
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
Moin Leute,
ich hab mal ne Frage: Warum ist bei den meisten (oder allen?) Multicats, hier zum Beispiel beim TORSTEN: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full ein Spalt zwischen den aus unserer Sicht rechten Fendern? Und vor allem, warum ist er zum Beispiel beim YOGI breiter als bei TORSTEN?
ich hab mal ne Frage: Warum ist bei den meisten (oder allen?) Multicats, hier zum Beispiel beim TORSTEN: http://photos.marinetraffic.com/ais/sho ... &size=full ein Spalt zwischen den aus unserer Sicht rechten Fendern? Und vor allem, warum ist er zum Beispiel beim YOGI breiter als bei TORSTEN?
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
Hier sieht man im Novembernebel den polnische Schlepper ODYSEUSZ im Kieler Ostuferhafen mit der Barge CRIST, darauf eine 640-Tonnen-Sektion des Meyer-Kreuzfahrers NORWEGIAN GETAWAY. Nachdem der Schleppzug am 8.11. aus Danzig ausgelaufen war, verrutschte die Sektion durch Wellenschlag auf der Ostsee. Am 11.11. lief der Schleppzug Kiel an, wo seit dem 13.11. Schiffbauer aus Danzig im Ostuferhafen die Sektion neu verschweißen, ehe See-BG und Polizei die Weiterfahrt voraussichtlich heute für sicher erklären.