Arne J hat geschrieben:ben hat geschrieben:Gesucht werden die Daten zu diesem Deutschen (?) Kümo, die ersten zwei Buchstaben sind wahrscheinlich MA.

Hallo ben,
bei dem Schiff handelt es sich um
TIMANDRA oder
TITANIA. Vergrößert man Dein Bild sind die Buchstaben
DRA zu erkennen. Daher tippe ich auf
TIMANDRA.
1951-1982 Kremer,Elmshorn/990 Freighter 499
TIMANDRA-71, Hamburg-London Linie A. Kirsten & Co, HH, D;
Aghia Trias-75, Argo Marit Co Ltd, Thesaloniki, Gr;
Aldebaran-80, Seaways Marit Co Ltd, Thessaloniki, Gr;
Jetpur Nagar-82, Kathiawad Sh Corp Pte Ltd, Pan;
Hier ein Bild von Peter Hartung aus dem Kremer-thread:
Hinweis: Das hier vormals gezeigte Bild wurde von der Hamburger Schifffahrtsbuchhandlung Wolfgang Fuchs vor dem Amtsgerich Hamburg wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung beklagt. Es wurde daraufhin hier entfernt.
Gruß
Arne
Guten Abend!
Dieser Beitrag ist Teil meiner "Aufräumarbeiten" nach dem Gütetermin vor dem Amtsgericht Hamburg am 17.12.2009 in der "Causa Fuchs ./. Hartung). Bekanntlich behauptete der Hafenfuchs mit seiner Klage, er hätte die Lizenzrechte an dem von mir gezeigten Bild von dem Fotografen und Schiffsbilder-Sammler Helmuth Boedecker übertragen bekommen. Das von mir gezeigte Bild ist ein Scan eines Schwarz-Weiß-Positivabzuges aus dem Fotoalbum Johannes Richters von Norbert Röth, welchen er mir für eine Veröffentlichung zur Verfügung stellte. Wie sich herausstellte, trägt das alte S/W-Bild von Herrn Röth auf der Rückseite folgenden Stempel-Aufdruck: "Fotowerkstatt Landungsbrücken - Drauz & Bödecker, Hamburg 4, Brücke 1". Leider war mir dies nicht bekannt, als ich das Bild auf "Unter-blauer-Flagge.de" ins Netz stellte (Die "TIMANDRA" war baugleich mit der damaligen "CREMON" von HMG). Und als mir das bekannt wurde, hatte ich die Seite aufgrund der Abmahnung von Fuchs bereits vom Netz genommen. Wäre mir dies früher bekannt gewesen, hätte ich zumindest die wahre Quelle des Bildes ordnungsgemäß angeben können. Und wenn man sich dann noch daran erinnert, dass erst über die Präsentation des Fotos hier im Forum das Schiff von Arne identifiziert werden konnte, denn der Schiffsname war auf dem Album-Bild nicht erkennbar...
mfg Peter Hartung