Abwrack Thread...
-
- Mitglied
- Beiträge: 738
- Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00
Re: Abwrack Thread...
Streng nach EU-Recht und völlig korrekt durchgeführt. Sieg auf ganzer Linie für die Umweltschützer!
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 24693.html
Garsvik
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 24693.html
Garsvik
-
- Mitglied
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Abwrack Thread...
Und schon isse weg....
Lt. AIS geht das Schiff grad mit Richtung Nordsee und hat den JWP grad passiert.
Lt. AIS geht das Schiff grad mit Richtung Nordsee und hat den JWP grad passiert.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Abwrack Thread...
Werde den Dampfer mal ein wenig im Auge behalten. Jetzt ist ja noch Varna als Zielhafen angezeigt,
mal sehen was da demnächst passiert. Als schlecht denkender Mensch gehe ich davon aus, daß der
demnächst umbenannt wird, oder AIS ausgeschaltet wird. Warten wirs ab.
13.10 18.00 Uhr Ist jetzt vor der holländischen Küste , höhe Alkmaar. Läuft durchgängig mit 7-8 Knoten.
MfG aus Bremen
mal sehen was da demnächst passiert. Als schlecht denkender Mensch gehe ich davon aus, daß der
demnächst umbenannt wird, oder AIS ausgeschaltet wird. Warten wirs ab.
13.10 18.00 Uhr Ist jetzt vor der holländischen Küste , höhe Alkmaar. Läuft durchgängig mit 7-8 Knoten.
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 2384
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19
Re: Abwrack Thread...
Moin!Spatenpauli hat geschrieben:Werde den Dampfer mal ein wenig im Auge behalten. Jetzt ist ja noch Varna als Zielhafen angezeigt,
mal sehen was da demnächst passiert. Als schlecht denkender Mensch gehe ich davon aus, daß der
demnächst umbenannt wird, oder AIS ausgeschaltet wird. Warten wirs ab.
13.10 18.00 Uhr Ist jetzt vor der holländischen Küste , höhe Alkmaar. Läuft durchgängig mit 7-8 Knoten.
MfG aus Bremen
Varna? Zweifel sind berechtigt. Das Schiff ist heute in die Westerschelde abgebogen, dann an Vlissingen vorbei und gurkt mit gerade mal 2,9 kn Geschwindigkeit auf der Nordseite der Westerschelde auf Höhe Terneuzen (Quelle: marinetrafic). Nebenbei: Für die Gründung einer GmbH. & Co. KG braucht man nur ein Mindeststammkapital von 25.000 Euro. Die Norddeutsche Reederei H. Schuldt in Hamburg, die im Auftrag der Eigner als Reeder fungierte, hat das Schiff an die Erste „Roland“ Shipping GmbH & Co. KG verkauft – einem vor zwei Wochen gegründetem Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Einer der beiden Gesellschafter ist Markus Hempel – der Vorstandvorsitzende der Norddeutschen Reederei H. Schuldt (Quelle: taz).
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Abwrack Thread...
Nein, so funktioniert die GmbH und Co. KG nicht. Eine KG ist ja eine Personengesellschaft, wobei bei der Gmbh und Co. kG aber der persönlich haftende Teil eine GmbH ist. De fakto ist das nicht weniger seriös als eine GmbH, die man ja mit demselben Stammkapital gründen kann. Es ist nicht unüblich, einzelne Schiffe in Kapitalgesellschaften zu führen. Entscheidend ist, wie die GmbH finanziert ist. Die Haftung ist auf das Stammkapital beschränkt - aber das ist bei Schiffen leider üblich.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Abwrack Thread...
Und ich habe sie schon Ausgang Kanal gesucht und nicht gefunden. Danke für den Tip.
20:20 Uhr Ist jetzt wieder mit Ziel VARNA in Fahrt.Läuft jetzt mit über 15 Knoten
MfG aus Bremen
20:20 Uhr Ist jetzt wieder mit Ziel VARNA in Fahrt.Läuft jetzt mit über 15 Knoten
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
Am 11. Oktober ist in Alang die TYCOON II,IMO 8503072. Dahinter verbirgt sich der 1986 bei Mathias-Thesen für DSR fertiggestellte Bulker HENNIGSDORF.
Ebenfalls nach Alang soll die ebenfalls in Wismar (1994) gebaute ELBE TRADER. Das müsste jetzt der vierte Container aus dem Hause Buss sein,der innerhalb kurzer Zeit in Schrott geht.
UASC entsorgt seinen Container DUBAI,IMO 8117225,Bj. 1982. Damit müsste sich UASC jetzt aller Schiffe dieses Typs entledigt haben.
Ebenfalls nach Alang soll die ebenfalls in Wismar (1994) gebaute ELBE TRADER. Das müsste jetzt der vierte Container aus dem Hause Buss sein,der innerhalb kurzer Zeit in Schrott geht.
UASC entsorgt seinen Container DUBAI,IMO 8117225,Bj. 1982. Damit müsste sich UASC jetzt aller Schiffe dieses Typs entledigt haben.
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
Bez. der Northern Vitality ist das derzeitige AIS-ETA für "Varna" ja schon interessant. Wenn er da wirklich erst am 4.11. sein will, müsste er noch einige Schleifchen im Mittelmeer drehen....
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Abwrack Thread...
18:31 Uhr in Höhe Portsmouth mit 1,1 Knoten, Richtung Küste.MPG hat geschrieben:Aktuell mit knapp 8 Knoten im kanal auf Höhe Eastbourne. Ziel VARNA.
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 67
- Registriert: So 23. Sep 2012, 12:11
Re: Abwrack Thread...
Der legt sich nachts immer schlafen. Hat er gestern Nacht in Höhe Domburg auch schon gemacht.
M/S Sternenfels, Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "HANSA" Bremen