Unglücks-Thread
-
- Mitglied
Re: Unglücks-Thread
Mal ganz Grob was man nach den Fotos erkennen kann : Neben der AQS Tor fehlt auf dem vorderen Laderaum der Katamaran. Am Heck das Motorboot und vermutlich ein Zweimastsegelboot.
-
- Mitglied
der !. Offizier wird sich da wohl vielerlei unbequemer Fragen und Verfahren ausgesetzt fühlen, ist er doch für die Ladung und Sicherheit zuständig; denn irgend etwas ist da ja wohl schief gelaufen, außer dem Schiff im wahrsten Sinne ...
-
- Mitglied
Ist das "Twitter-Bild" wirklich vom Auslaufen in Bremen oder aus den Niederlanden, so dass ggf. in Bremen auch noch ein Teil der Ladung gelöscht wurde? Auf den ersten Bildern von der Bergung der Mannschaft, als das grüne Arbeitsschiff noch auf Deck stand, war das Heck auch schon leer wie auch der Platz des Segelkats vor dem vorderen Ladekran.
-
- Mitglied
dem Bild nach haben die Berger die Hendrika aber schon recht gut ausgetrimmtZwischen 17 und 19 Uhr wird der Havarist nun in Ålesund erwartet:
https://www.nrk.no/mr/lasteskipet-eemsl ... 1.15447273
-
- Mitglied
Ich würde dem Bild auch nicht so viel Bedeutung zukommen lassen. Die EEMSLIFT HENDRIKA kommt aus Bremerhaven, das heißt sie war wohl nicht auf der Weser unterwegs. Dementsprechend müssen die Twitter-Bilder wohl aus den Niederlanden sein. Also durchaus möglich, dass ein Teil der Yachten in Bremerhaven entladen wurde.netsailor hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:01Ist das "Twitter-Bild" wirklich vom Auslaufen in Bremen oder aus den Niederlanden, so dass ggf. in Bremen auch noch ein Teil der Ladung gelöscht wurde? Auf den ersten Bildern von der Bergung der Mannschaft, als das grüne Arbeitsschiff noch auf Deck stand, war das Heck auch schon leer wie auch der Platz des Segelkats vor dem vorderen Ladekran.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Nach dem was ich gelesen habe, waren für die Fahrt nach Norwegen nur 3 Boote auf den Luken verstaut, ein weiteres in einem der Lastenräume.mücke hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:18Ich würde dem Bild auch nicht so viel Bedeutung zukommen lassen. Die EEMSLIFT HENDRIKA kommt aus Bremerhaven, das heißt sie war wohl nicht auf der Weser unterwegs. Dementsprechend müssen die Twitter-Bilder wohl aus den Niederlanden sein. Also durchaus möglich, dass ein Teil der Yachten in Bremerhaven entladen wurde.netsailor hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:01Ist das "Twitter-Bild" wirklich vom Auslaufen in Bremen oder aus den Niederlanden, so dass ggf. in Bremen auch noch ein Teil der Ladung gelöscht wurde? Auf den ersten Bildern von der Bergung der Mannschaft, als das grüne Arbeitsschiff noch auf Deck stand, war das Heck auch schon leer wie auch der Platz des Segelkats vor dem vorderen Ladekran.
Beste Grüße,
Johannes
Johannes
-
- Mitglied
Damit wissen wir jetzt auch, dass der Kranausleger nicht mehr am Schiff hängt.Bernd U hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:36 Live beim Einlaufen dabei:
https://www.nrk.no/mr/lasteskip-i-havsnaud-1.15443938
Mfg Bernd
-
- Mitglied
4 Boote sind jedenfalls noch drauf, mindestens eines ist runtergefallen.Theodor Heuss hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 15:23 Nach dem was ich gelesen habe, waren für die Fahrt nach Norwegen nur 3 Boote auf den Luken verstaut, ein weiteres in einem der Lastenräume.
-
- Mitglied
Die RoRo-Fähre "Sixtine", die im Englandverkehr von CldN eingesetzt wird, hatte eine heftige Berührung mit der Calandbrug-Brücke in Rotterdam. Dabei wurde ein Ballastwassertank perforiert. Video im Link.
https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... Bp22DiUOqI
https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... Bp22DiUOqI
Grüße,
Kai
Kai