Abwrack Thread...

Antworten
Stefan Aussum
Mitglied

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,
Ebenfalls nach Alang soll die ebenfalls in Wismar (1994) gebaute ELBE TRADER. Das müsste jetzt der vierte Container aus dem Hause Buss sein,der innerhalb kurzer Zeit in Schrott geht.
was meinst Du damit? Mache mir gerade Sorgen um die BALTIC TRADER, auf der Seite von Buss erscheint sie nicht mehr und shipspotting.com nennt als letzte Destination Güllük in der Türkei - vor 21 Tagen.

Gruß aus Hamburg
Stefan
redfrog
Mitglied

Beitrag von redfrog »

was meinst Du damit? Mache mir gerade Sorgen um die BALTIC TRADER, auf der Seite von Buss erscheint sie nicht mehr und shipspotting.com nennt als letzte Destination Güllük in der Türkei - vor 21 Tagen.

Gruß aus Hamburg
Stefan
Zur Zeit unterwegs im Suezcanal, geht es da nicht auch Richtung Indien
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,dass Baltic Trader nach Fernost verkauft worden ist (Indonesien?), bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

Zum Abbruch bestimmt ist DP GENOA,IMO 8901937. 1992 wurde das Schiff in Szczecin als MAI RICKMERS abgeliefert und war später als ST.IRENE u.a. im Verkehr von Europa nach Südafrika eingesetzt.
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Spatenpauli hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Aktuell mit knapp 8 Knoten im kanal auf Höhe Eastbourne. Ziel VARNA.
18:31 Uhr in Höhe Portsmouth mit 1,1 Knoten, Richtung Küste.
MfG aus Bremen
17:15 Uhr in Höhe Bournemouth mit 9,5 Knoten. Zielhafen ist immer noch Varna und auch die Ankunftszeit hat sich
nicht verändert.
MfG aus Bremen
QM2
Mitglied

Beitrag von QM2 »

Guten Morgen alle zusammen,

Kann mir jemand erklären, warum ich bei AIS unter "Schiffe suchen" die Northern Vitality zweimal angezeigt bekomme?

Liebe Grüsse

Christina
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Nach Vlas Nichkov möchte Northern Shipping,Arkhangelsk offenbar eine weitere Altlast in Aliaga entsorgen. PIONER MOLDAVII, IMO 7741263,Bj 79,liegt noch in Alexandria,gibt aber schon ETA Aliaga.
Paapa

Beitrag von Paapa »

Eingetroffen in Aliaga

"Lady Dina" [BO] - IMO 7047368 - Frachtschiff gebaut 1971 auf Rolandwerft Bremen als "Island Commodore" Bnr. 978 für Gbr
> 1971 -69.30 m/62.00 m/11.10 m, 496 gt/1222 dw
> 1977 wurde Schiff verlängert auf 79.10 m/71.80 m, 589 gt/1533 dw]

http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... 8&x=24&y=4

paapa
QM2
Mitglied

Beitrag von QM2 »

Guten Morgen,

Ich finde die Northern Vitality seit zwei Tagen nicht mehr. Hat jemand andere Infos?

Liebe Grüsse

Christina
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Der nächste aus dem Hause Buss: Die TRAVE TRADER,IMO 9080534,Bj. 94, strebt schon mit St.Kitts+Nevis-Flagge dem Ende in Indien entgegen.

Auch Richtung Alang/Bhavnagar steuert der Container KELLA (ex MARKELLA). Dahinter steckt ein 1993 in Stralsund mit IMO 9012771 gebautes Feederschiff,das früher unter der Flagge von Peter Döhle als CERRINA fuhr.
QM2
Mitglied

Beitrag von QM2 »

Hallo Michael,

Dann muss sie auf den Weg nach Varna aber weit auf den Atlantik rausfahren.... Rings um Spanien, Gibraltar und mittelmeer ist ja empfang. Komischer weise hatte ich ja bei "gehe zum Schiff" immer zwei Treffer....

Mal sehen was aus ihr wird.....

Liebe Grüsse

Christina
Antworten