Und sie sprechen von "nordeuropäischen Werften". Sind damit die deutschen Werften raus?Hamburch hat geschrieben:Schon wieder die gleichen Infos über die Berlin und die Copenhagen. Neu ist für mich die Aussage, dass im April der Umbau vertraglich fix gemacht werden soll.
Pressemeldungen
-
KaiR
- Mitglied
- Beiträge: 3226
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Pressemeldungen
Grüße,
Kai
Kai
-
Olle
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Pressemeldungen
Davon würde ich persönlich noch nicht ausgehen. Es gibt einige, die Plattdeutschland zu Nordeuropa zählen.KaiR hat geschrieben:Und sie sprechen von "nordeuropäischen Werften". Sind damit die deutschen Werften raus?Hamburch hat geschrieben:Schon wieder die gleichen Infos über die Berlin und die Copenhagen. Neu ist für mich die Aussage, dass im April der Umbau vertraglich fix gemacht werden soll.
-
Maurice
- Mitglied
- Beiträge: 6326
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: Pressemeldungen
Navy Seals stürmen lybischen Tanker "Morning Glory".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 59028.html
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/M ... ow=details
Gruß,
Maurice
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 59028.html
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/M ... ow=details
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
Overandout
- Mitglied
- Beiträge: 412
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12
Re: Pressemeldungen
Das stimmt so nicht ganz. Ich verfolge diese Story schon von Anfang an.Maurice hat geschrieben:Navy Seals stürmen lybischen Tanker "Morning Glory".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 59028.html
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/M ... ow=details
Gruß,
Maurice
http://www.libyaherald.com/2014/03/08/n ... -terminal/North Korean-flagged tanker docks at Es-sider oil export terminal
By Tom Westcott.
Tripoli, 8 March 2014:
A North Korean-flagged oil-tanker intending to illegally export Libyan crude docked at Es-sider oil export terminal early this morning.
The terminal has been blockaded since August last year by federalists operating under Ibrahim Jadhran.
The vessel docked at 6am, spokesperson for the National Oil Company (NOC), Mohamed Al-Harrari, told the Libya Herald. The Saudi-registered vessel, called Morning Glory, was sailing under the flag of North Korea, he added.
Harrari said that, although the vessel had berthed, it had not yet been loaded with crude.
This is the second attempt to illegally export oil from Essider, after a Maltese-flagged tanker tried to enter Libyan waters in January this year. The Libyan Navy fired warning shots into the air and the vessel headed back out to sea.
The Navy said in January that it would use force against any further vessels attempting to illegally load oil from the terminal which, along with Ras Lanuf and Zuitina, remains under force majeure.
Libyan Navy spokesman Ayoub Qassem today declined to give any comment on the Morning Glory or the current situation at Es-sider.
und es war nicht der erste Versuch eines ausländischen Schiffes in einer - von Aufständischen kontrollierten - der Häfen zu kommen.
http://www.libyaherald.com/2014/01/06/l ... al-waters/
Und es bleibt natürlich die Frage, ob der Einsatz der Amerikaner rechtens gewesen ist.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Pressemeldungen
COSCO, CSCL und HPH steigen trotz sinkender Bedeutung (nur noch Platz 4 weltweit) in Containerterminal in Hongkong ein.
http://www.nauticus24.de/hongkong-hafen ... -hutchison
http://www.nauticus24.de/hongkong-hafen ... -hutchison
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Maurice
- Mitglied
- Beiträge: 6326
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: Pressemeldungen
Ups, das passiert, wenn man beim Schreiben der Beiträge noch andere Arbeiten ausführt...Overandout hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Ich verfolge diese Story schon von Anfang an.Maurice hat geschrieben:Navy Seals stürmen lybischen Tanker "Morning Glory".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 59028.html
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/M ... ow=details
Gruß,
Maurice
The Saudi-registered vessel, called Morning Glory, was sailing under the flag of North Korea, he added.
Wobei das mit der Nationalität des Schiffes nicht ganz so eindeutig zu sein scheint.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... lory-.htmlDie "Morning Glory" fuhr zunächst unter nordkoreanischer Flagge, sei aber dann staatenlos gewesen. Nordkorea bestreitet jede Verantwortung für den Tanker. Nach einem Vertrag mit dem ägyptischen Unternehmen Golden East Logistics habe das Schiff lediglich das Recht gehabt, die Flagge Nordkoreas "sechs Monate lang zu nutzen". Weil der Reeder den Vertrag gebrochen habe, habe Nordkorea dem Schiff die Registrierung entzogen, hieß es.
LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
Garsvik
- Mitglied
- Beiträge: 738
- Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00
Re: Pressemeldungen
Die "Morning Glory" konnte offensichtlich nirgendwo hin und hat sich im östlichen Mittelmeer vor Zypern aufgehalten. Libyen hätte das Schiff evtl. bombardiert, so sich keine andere Lösung gefunden hätte.
-Reederei wohl aktuell ägyptisch, dann geentert worden von libyschen Rebellen.
-Flaggenstaat Nordkorea (gewesen?, aktuell staatenlos?)
-Ladung in Libyen geklautes Öl
Zypern und Nordkorea geben das Einverständnis für eine Übernahme durch USA Militär. Besser geht's nicht, glaube ich.
http://www.taz.de/Staatenloses-Schiff-i ... r/!135000/
Garsvik
-Reederei wohl aktuell ägyptisch, dann geentert worden von libyschen Rebellen.
-Flaggenstaat Nordkorea (gewesen?, aktuell staatenlos?)
-Ladung in Libyen geklautes Öl
Zypern und Nordkorea geben das Einverständnis für eine Übernahme durch USA Militär. Besser geht's nicht, glaube ich.
http://www.taz.de/Staatenloses-Schiff-i ... r/!135000/
Garsvik
-
windrose
- Mitglied
- Beiträge: 191
- Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13
Re: Pressemeldungen
NOK: Wartungsarbeiten an Schiffen während der Kanalpassage:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... rum-werden
Es wird halt alles immer weiter optimiert.
Ich frage mich, was wohl passiert, wenn es bei einer Wartungsarbeit unbeabsichtigt einen Zwischenfall gibt. Sei es, daß irgend etwas wichtiges ausfällt, und das Schiff wird manövrierunfähig oder -behindert. Und was ist, wenn bei der Wartung Probleme auftreten, und die Arbeiten sind nach der Passage noch nicht abgeschlossen?
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... rum-werden
Es wird halt alles immer weiter optimiert.
Ich frage mich, was wohl passiert, wenn es bei einer Wartungsarbeit unbeabsichtigt einen Zwischenfall gibt. Sei es, daß irgend etwas wichtiges ausfällt, und das Schiff wird manövrierunfähig oder -behindert. Und was ist, wenn bei der Wartung Probleme auftreten, und die Arbeiten sind nach der Passage noch nicht abgeschlossen?
-
Rommel97
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04
Re: Pressemeldungen
Moin,moin
MSC Cruises und STX France unterzeichnen eine Absichtserklärung zum Bau von zwei neuartigen Kreuzfahrtschiffen
info: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Ue ... -2019.aspx
MfG Rommel97
MSC Cruises und STX France unterzeichnen eine Absichtserklärung zum Bau von zwei neuartigen Kreuzfahrtschiffen
info: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Ue ... -2019.aspx
MfG Rommel97
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Pressemeldungen
Die Aktionäre von CSAV billigen mit 99% die Fusion mit Hapag Lloyd
http://www.ndr.de/regional/hamburg/hapaglloyd291.html
http://www.ndr.de/regional/hamburg/hapaglloyd291.html
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
