Abwrack Thread...

Antworten
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Spatenpauli »

Im Bereich der Biskaya ist ja eine Empfangslücke und bei dem Tempo, braucht sie dafür mindestens 3 Tage,
um aus dem Bereich raus zu kommen. :mrgreen:
MfG aus Bremen
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3182
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von KaiR »

bevor sie verschwand lief sie immerhin 8,3 Knoten. Vielleicht ist sie etwas schneller wieder in der Nähe vom Land.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
QM2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von QM2 »

Ich bin nur ein Leihe auf dem Gebiet, aber warum sollte ein Schiff nicht die "Ideallinie" fahren. Das Gebiet, wo kein Empfang ist, weicht ja vom Kurs ab und wäre unökonomisch.

Liebe Grüsse

Christina
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Spatenpauli »

Die Northern Vitality ist wieder zu sehen und hat einen neuen Hafen. "ALGECIRAS" ist der neue Hafen und Ankunftzeit 23.10. 1:00 Uhr.
Sie läuft jetzt über 15 Knoten.
MfG aus Bremen
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Olaf K. »

da wird sie wohl einen Bunkerstopp einlegen - sie muß ja abundzu auch mal spritt auftanken - algeciras und gibraltar sind meistens bunkerstops

gruß

olaf
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Auf dem Weg nach Bhavnagar befindet sich der Zementtransporter INVICTA der Essberger-Gruppe. Schiff wurde 1983 bei Sietas gebaut. IMO 8201791.

Auf dem Weg nach Alang ist der Container MSC LUGANO,IMO 8714217. Mit Baujahr 88 schon richtig alt,früher Choyang Success.

Wesentlich neuer,nämlich Baujahr 1998, ist der heute reportete Container SILVER BAY. Mit IMO 9134567 wurde das Schiff in Gdansk als CAPE NORTH für Columbia Shipmanagement gebaut.
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Weitere deutsche Containerschiffe neueren Baujahrs haben offenbar keine Zukunft mehr:

Glahr will sich seiner TEVAL und MARWAN entledigen, beide 1994 bei Warnow fertiggestellt. Auf dem direkten Weg zum Strand befinden sich beide aber noch nicht.

Schon auf dem Weg nach Mumbai ist aber CCNI VADO LIGURE,IMO 9082790. 1995 in Szczecin gebaut, heißt der Dampfer eigentlich ELISABETH RICKMERS.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24509
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Tim S. »

nbocean hat geschrieben:Die Northern Vitality ist nicht der einzige Northern... , der gehen muss.
Ebenfalls zum Abwracken sollen NORTHERN DIGNITY,IMO 9104897 und mit Baujahr 1995 nicht wesentlich älter als die Vitality. Sie hatte ihre Karriere als Ville de Gemina begonnen.
Außerdem soll NORTHERN FELICITY,IMO 9082386 auf den Strand. Immerhin schon Baujahr 1994 und mit vielen Charternamen gesegnet. Der hier bekannteste dürfte P&O Nedlloyd Beirut sein.

FESCO entsorgt mit KAPITAN TSIRUL,IMO 8131910 zudem noch einen der bei Warnow gebauten (in dem Fall 1981) eisbrechenden Bulkern und zwar einen der mit Kranen ausgerüsteten Variante.
Hier ein Bericht der taz zur Dignity und Felicity:
http://www.taz.de/Abwracken-in-Indien/!104162/
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3182
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von KaiR »

die Northern Vitality will übrigens nach dem Bunkern bei Algeciras jetzt doch wieder nach Varna. Bin gespannt, ob sie dort auch ankommt.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Lattenheini

Abwrack Thread...

Beitrag von Lattenheini »

Auch wieder einer gegangen

http://www.marinetraffic.com/ais/showal ... #top_photo

"Invicta" [PA], (8201791) - Cement carrier - gebaut 1983 bei Sietas Neuenfelde - 16,171 dwt - Bnr. 857
INVICTA-91, Cement Handlers SA, Pan;
k.N.-12, Blue Circle Financial Serv Ltd & Bambur> Lafarge Sh Serv, JT Essberger GmbH, Pan;

heini
Antworten