Die Werften in der DDR

Antworten
Lattenheini

Die Werften in der DDR

Beitrag von Lattenheini »

Martin Witte hat geschrieben:
Lattenheini hat geschrieben: Wir können es leider nicht beeinflussen und ändern wo es erscheint, da muss schon einer von den Admins ran?????? wir haben es oft genug angeboten dies bitte zu ändern. Aber es geschieht nichts!!!!

Hallo Lattenheini,

selbstverständlich kannst du entscheiden wo deine Beiträge erscheinen, ganz einfach indem du deinen Beitrag im entsprechenden Teil des Forums postest
Ich möchte meine Beiträge nicht in irgend einen Thread stecken, sondern in den er nach meiner Meinung hingehört.
ZB die Büchner wird schon immer in "DSR-Geschichte" aufgeführt und bearbeitet. klar.
Jetzt macht einer "warum auch immer"??? den nächsten "Rostock verliert seine "Georg Büchner" auf und nach gewisser Zeit ist der Thread auf Seite 2 und verschwindet mit der Zeit immer weiter nach hinten. Genauso geschah es mit "P + S Werften Insolvenz". Warum so umständlich die wenigen Meldungen hätten bei "Ost-Threads" auch noch reingepasst.
Um des lieben Friedenswillen bitten wir Euch nun doch mal die ganzen beiden Threads ....."DSR Geschichte und
Werften in der DDR" auf die Forum-Schiff-Seite zu verschieben, weil sie nichts in "Fotos" nach Meinung anderer hier zu suchen haben.
Dies haben wir schon öfters bei auftretenden Problemen hier rein geschrieben und gefordert und nichts anderes wurde von mir behauptet.
Ich finde nichts mehr, suche auch nicht alle Beiträge durch.
PN an Euch ging nie raus, habe ich auch nicht behauptet.!!

heini
Arne J
Mitglied
Re: Die Werften in der DDR

Beitrag von Arne J »

Lattenheini hat geschrieben:
Martin Witte hat geschrieben:
Lattenheini hat geschrieben: Wir können es leider nicht beeinflussen und ändern wo es erscheint, da muss schon einer von den Admins ran?????? wir haben es oft genug angeboten dies bitte zu ändern. Aber es geschieht nichts!!!!

Hallo Lattenheini,

selbstverständlich kannst du entscheiden wo deine Beiträge erscheinen, ganz einfach indem du deinen Beitrag im entsprechenden Teil des Forums postest
Ich möchte meine Beiträge nicht in irgend einen Thread stecken, sondern in den er nach meiner Meinung hingehört.
ZB die Büchner wird schon immer in "DSR-Geschichte" aufgeführt und bearbeitet. klar.
Jetzt macht einer "warum auch immer"??? den nächsten "Rostock verliert seine "Georg Büchner" auf und nach gewisser Zeit ist der Thread auf Seite 2 und verschwindet mit der Zeit immer weiter nach hinten. Genauso geschah es mit "P + S Werften Insolvenz". Warum so umständlich die wenigen Meldungen hätten bei "Ost-Threads" auch noch reingepasst.
Um des lieben Friedenswillen bitten wir Euch nun doch mal die ganzen beiden Threads ....."DSR Geschichte und
Werften in der DDR" auf die Forum-Schiff-Seite zu verschieben, weil sie nichts in "Fotos" nach Meinung anderer hier zu suchen haben.
Dies haben wir schon öfters bei auftretenden Problemen hier rein geschrieben und gefordert und nichts anderes wurde von mir behauptet.
Ich finde nichts mehr, suche auch nicht alle Beiträge durch.
PN an Euch ging nie raus, habe ich auch nicht behauptet.!!

heini

Wenn ihr an allem etwas auszusetzen habt und Euch nix Recht zumachen ist, dann macht gefälligst Euer eigenes Forum auf! Dann gibts hoffentlich auch weniger Probleme! Ansonsten haltet Euch an das Reglement. Ihr seit schliesslich nicht der Nabel der Welt, auch wenn ihr es meint. Desweiteren schliesse ich mich Martin an!

PS: gefie ist in allem, was er behauptet hat, Recht zu geben! Zeigt Eure eigenen Bilder und niemand stellt hier irgendetwas zur Rede!

Das war übrigens mein Wort/ Echo zum Dienstag, wo wir schon dabei sind!

Desweiteren werden folgende Mitglieder in der Forensoftware sofort auf IGNORE gesetzt, um künftigen Problemen von vornherein aus dem Wege zu gehen!
DSR-Admin, Paapa, Lattenheini
gammagas
Mitglied

Beitrag von gammagas »

Liebe Leute es kommt mir vor wie im Kindergarten.

Kritisieren und oder Meckern kann man über alles, wenn man will.

Ich bin in diesem Forum weil ich mich für die Seefahrt interessiere und alles was damit zu tun hat. Da ich selbst 35 Jahre zur See gefahren bin. Dazu gehört auch die Vergangenheit aus beiden deutschen Staaten

Wenn mir an den einen oder anderen Thread etwas nicht gefällt, dann behalte ich es für mich und denke man hätte es vielleicht etwas anders machen können.

Aber ein jeder hat seine eigene Vorstellung wie er seinen Beitrag einstellt und sieht, das sollte jeder akzeptieren.

Also niemand ist perfekt.

Gammagas
Lattenheini

gammagas hat geschrieben:Liebe Leute es kommt mir vor wie im Kindergarten.
Kritisieren und oder Meckern kann man über alles, wenn man will.
Ich bin in diesem Forum weil ich mich für die Seefahrt interessiere und alles was damit zu tun hat. Da ich selbst 35 Jahre zur See gefahren bin. Dazu gehört auch die Vergangenheit aus beiden deutschen Staaten
Wenn mir an den einen oder anderen Thread etwas nicht gefällt, dann behalte ich es für mich und denke man hätte es vielleicht etwas anders machen können.
Aber ein jeder hat seine eigene Vorstellung wie er seinen Beitrag einstellt und sieht, das sollte jeder akzeptieren.
Also niemand ist perfekt.
Gammagas
Endlich mal ein Realist, der es richtig beurteilt und nicht voreingenommen ist.

Danke Eckehardt W.

lattenheini
Lattenheini

Die Werften in der DDR

doppelt hält besser

Ab heute sind wir im Informationsforum zu erreichen

Ein Dankeschön an die Admins
Sie haben es fertig gebracht den Thread umzusetzen. Hoffentlich geben die Nörgler Ruhe und sind jetzt zufrieden :D

Lattenheini & Co
Lattenheini

Die Werften in der DDR

Danke für die Entfernung des Beitrages von "tempest".
Hoffentlich kehrt endlich Ruhe ein????
Solche Störenfriede ,die sich an Kleinigkeiten hochziehen und lustig machen wird es immer wieder geben
Man kann über so einen Beitrag nur lächeln :lol:

heini
Lattenheini

Schiffe von DDR-Werften

Untergang eines Typ Neptun 421

Bild - Photographer: Manfred
"Rydal" 1987 auf der Elbe.

Bild ...Bild
Photographer: Godra
07.04.11......Adria Werft Bijela-Boka Bay, Montenegro (Rettungsboote der Mexcia)

Bild ...Bild Photographer: Marko
Bild Photographer: VAV
Bild.Bild Bild
Bild Bild Bild Photographer: Ljubo
Bilder sind alle aus Shipspotting.com
(und wieder wagt sich einer aus dem "Zirkel-DDR-Experten" ohne eigene Bilder zu arbeiten).Machen im übrigen 1/3 aller User hier so auch ein AJ
hat es schon gemacht, :lol: aber er hat uns ja auf "igno" gestellt :o

Verbleib
"RYDAL"-89, Rydal Nav Co Ltd, Cyp
Nordstrand-92, dto, Cyp
Francisca Schulte-93, Pluto Sh Co Ltd, Sv
Manora Bay-94, dto, Sv
Francisca Schulte-95, dto, Sv
Cape Nelson-96, dto, Sv
Francisca Schulte-96, dto, Sv
Tiger Cloud-97, Firico Sh Co, GLSL Sh, Sv
Aphrodite C-99, dto, Sv
Lara Bay-00, Grove Bay Sh Co Ltd, B. Schulte,Sv
Mexica-10, dto, Hanseatic Sh Co, Cyp;
sank in Bijela, Montenegro am 10.08.07
BU in Aliaga am 05.05.10

Leider finde ich nichts brauchbares und auswertbares zu diesen Fotos!!!
Nur in Erfahrung gebracht, die Werft hätte vergessen zwei Luken zu schließen.
War da 2010 ein Erdbeben??? oder ein Unwetter, das große Mengen Wasser ins Schiff kamen.
Kann jemand helfen!!!

Gruß
heini
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Man darf allerdings fremde Bilder gar nicht posten. Das verstößt auch mit Namensnennung gegen das Urheberrecht.
Grüße,

Kai
DSR-Admin
Mitglied

Beitrag von DSR-Admin »

KaiR hat geschrieben:Man darf allerdings fremde Bilder gar nicht posten. Das verstößt auch mit Namensnennung gegen das Urheberrecht.
Das ist nicht richtig. Im Rahmen von Berichterstattung darfst du durchaus zitieren - mit Fotos. Nur eben mit Namens- und Quellenangabe. Bitte keine Halbweisheiten verbreiten ...
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)

http://www.ostseefoto.com
nbocean
Mitglied

Re: Schiffe von DDR-Werften

Beitrag von nbocean »

Lattenheini hat geschrieben:
Untergang eines Typ Neptun 421

Bild - Photographer: Manfred
"Rydal" 1987 auf der Elbe.

Bild ...Bild
Photographer: Godra
07.04.11......Adria Werft Bijela-Boka Bay, Montenegro (Rettungsboote der Mexcia)

Bild ...Bild Photographer: Marko
Bild Photographer: VAV
Bild.Bild Bild
Bild Bild Bild Photographer: Ljubo
Bilder sind alle aus Shipspotting.com
(und wieder wagt sich einer aus dem "Zirkel-DDR-Experten" ohne eigene Bilder zu arbeiten).Machen im übrigen 1/3 aller User hier so auch ein AJ
hat es schon gemacht, :lol: aber er hat uns ja auf "igno" gestellt :o

Verbleib
"RYDAL"-89, Rydal Nav Co Ltd, Cyp
Nordstrand-92, dto, Cyp
Francisca Schulte-93, Pluto Sh Co Ltd, Sv
Manora Bay-94, dto, Sv
Francisca Schulte-95, dto, Sv
Cape Nelson-96, dto, Sv
Francisca Schulte-96, dto, Sv
Tiger Cloud-97, Firico Sh Co, GLSL Sh, Sv
Aphrodite C-99, dto, Sv
Lara Bay-00, Grove Bay Sh Co Ltd, B. Schulte,Sv
Mexica-10, dto, Hanseatic Sh Co, Cyp;
sank in Bijela, Montenegro am 10.08.07
BU in Aliaga am 05.05.10

Leider finde ich nichts brauchbares und auswertbares zu diesen Fotos!!!
Nur in Erfahrung gebracht, die Werft hätte vergessen zwei Luken zu schließen.
War da 2010 ein Erdbeben??? oder ein Unwetter, das große Mengen Wasser ins Schiff kamen.
Kann jemand helfen!!!

Gruß
heini
Es war in der Tat ein Unwetter, über das Mexica,die zu dem Zeitpunkt des Unfalls schon an Chinesen verkauft war und SINOTRANS HARMONY heißen sollte, gestolpert ist. Da zum Zeitpunkt des Unwetters die Luken offen waren und an diversen Stellen Stahl ausgetauscht werden sollte, war das Schiff ungewöhnlich offen.
Diese Infos findet man im übrigen auch bei shipspotting in Kommentaren zu den Bildern.

Und noch eine Anmerkung: Ohne Spitzen geht es wohl nicht. Immer schön den Kleinkrieg am Laufen halten...
Antworten