Pressemeldungen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

BBC DANUBE kehrt aus dem Eis zurück:
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... is-zurueck
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Durchbruch für das P3 Konsortium? Geplant ist der Start inzwischen für das dritte Quartal 2014.

http://www.wzonline.de/nachrichten/loka ... aeher.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Bisher liegt Scandlines noch kein Angebot für den Umbau der beiden P+S Werft Neubauten vor.

http://www.svz.de/nachrichten/newsticke ... 87491.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Bürmann
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Bremen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bürmann »

Moin
Ein Bericht von Radio Bremen
Der 1. April ist doch vorbei
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... rn100.html
Gruss aus Bremen

Peter
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Spatenpauli »

Stand auch im Weser-Kurier. Wobei man sich fragen muß, woher kommt wieder die Kohle für die Schiffe? Zech ist gerade in einem Immobilenfonddesaster verwickelt.
MfG aus Bremen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Katastrophen auf See in Heringsfängermuseum in Heimsen
http://www.mt-online.de/lokales/petersh ... sehen.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Ab 21.4. geht die UNDINE wieder auf Sylt-Törn
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundsc ... 87501.html
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scandlines veröffentlicht Umsatzzahlen

Beitrag von EmoHoernRockz »

Am Freitag hat Scandlines die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2013 mitgeteilt.
Im Vergleich zum Jahr 2012 hat Scandlines den Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro im Jahr 2013 nahezu gleich gehalten.
Das operative Ergebnis vor Abschreibungen und Sondereinflüssen sei im Vergleich zu 2012 um 5,5% auf 172 Millionen Euro zurückgegangen.
Umsatzeinbußen gab es nach dem Bericht des Fehmaranschen Tagesblattes, welche sich auf Scandlines bezieht, vor allem in den Monaten April 2013, bedingt durch enen Streik der Lehrer in Dänemark und Dezember durch das Orkantief Xaver.

Vor allem der PKW-Transport sei rückläufig.
Allerdings konnte man die Beförderungszahlen auf den Strecken Puttgarden - Rødby und Helsingør - Helsingborg halten, nur die Route Rostock - Gedser musste Einbußen hinnehmen. Hierfür werden Wettereinflüsse und technische Defekte der beiden Fähren „Prins Joachim“ und „Kronprins Frederik“ verantwortlich gemacht.

Quelle: http://www.fehmarn24.de/lokales/fehmarn ... 60197.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Auf der Peters-Werft Kampen gehen die Lichter aus
http://nos.nl/artikel/633498-werf-kampe ... lagen.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Antworten