Pressemeldungen
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Pressemeldungen
BBC DANUBE kehrt aus dem Eis zurück:
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... is-zurueck
http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... is-zurueck
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Pressemeldungen
Durchbruch für das P3 Konsortium? Geplant ist der Start inzwischen für das dritte Quartal 2014.
http://www.wzonline.de/nachrichten/loka ... aeher.html
http://www.wzonline.de/nachrichten/loka ... aeher.html
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Pressemeldungen
Bisher liegt Scandlines noch kein Angebot für den Umbau der beiden P+S Werft Neubauten vor.
http://www.svz.de/nachrichten/newsticke ... 87491.html
http://www.svz.de/nachrichten/newsticke ... 87491.html
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Bürmann
- Mitglied
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:15
- Wohnort: Bremen
Re: Pressemeldungen
Moin
Ein Bericht von Radio Bremen
Der 1. April ist doch vorbei
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... rn100.html
Ein Bericht von Radio Bremen
Der 1. April ist doch vorbei
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... rn100.html
Gruss aus Bremen
Peter
Peter
-
Spatenpauli
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Pressemeldungen
Stand auch im Weser-Kurier. Wobei man sich fragen muß, woher kommt wieder die Kohle für die Schiffe? Zech ist gerade in einem Immobilenfonddesaster verwickelt.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Pressemeldungen
Katastrophen auf See in Heringsfängermuseum in Heimsen
http://www.mt-online.de/lokales/petersh ... sehen.html
http://www.mt-online.de/lokales/petersh ... sehen.html
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Pressemeldungen
Ab 21.4. geht die UNDINE wieder auf Sylt-Törn
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundsc ... 87501.html
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundsc ... 87501.html
- EmoHoernRockz
- Mitglied
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Scandlines veröffentlicht Umsatzzahlen
Am Freitag hat Scandlines die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2013 mitgeteilt.
Im Vergleich zum Jahr 2012 hat Scandlines den Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro im Jahr 2013 nahezu gleich gehalten.
Das operative Ergebnis vor Abschreibungen und Sondereinflüssen sei im Vergleich zu 2012 um 5,5% auf 172 Millionen Euro zurückgegangen.
Umsatzeinbußen gab es nach dem Bericht des Fehmaranschen Tagesblattes, welche sich auf Scandlines bezieht, vor allem in den Monaten April 2013, bedingt durch enen Streik der Lehrer in Dänemark und Dezember durch das Orkantief Xaver.
Vor allem der PKW-Transport sei rückläufig.
Allerdings konnte man die Beförderungszahlen auf den Strecken Puttgarden - Rødby und Helsingør - Helsingborg halten, nur die Route Rostock - Gedser musste Einbußen hinnehmen. Hierfür werden Wettereinflüsse und technische Defekte der beiden Fähren „Prins Joachim“ und „Kronprins Frederik“ verantwortlich gemacht.
Quelle: http://www.fehmarn24.de/lokales/fehmarn ... 60197.html
Im Vergleich zum Jahr 2012 hat Scandlines den Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro im Jahr 2013 nahezu gleich gehalten.
Das operative Ergebnis vor Abschreibungen und Sondereinflüssen sei im Vergleich zu 2012 um 5,5% auf 172 Millionen Euro zurückgegangen.
Umsatzeinbußen gab es nach dem Bericht des Fehmaranschen Tagesblattes, welche sich auf Scandlines bezieht, vor allem in den Monaten April 2013, bedingt durch enen Streik der Lehrer in Dänemark und Dezember durch das Orkantief Xaver.
Vor allem der PKW-Transport sei rückläufig.
Allerdings konnte man die Beförderungszahlen auf den Strecken Puttgarden - Rødby und Helsingør - Helsingborg halten, nur die Route Rostock - Gedser musste Einbußen hinnehmen. Hierfür werden Wettereinflüsse und technische Defekte der beiden Fähren „Prins Joachim“ und „Kronprins Frederik“ verantwortlich gemacht.
Quelle: http://www.fehmarn24.de/lokales/fehmarn ... 60197.html
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Pressemeldungen
Auf der Peters-Werft Kampen gehen die Lichter aus
http://nos.nl/artikel/633498-werf-kampe ... lagen.html
http://nos.nl/artikel/633498-werf-kampe ... lagen.html
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 26945
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Pressemeldungen
Studie befürwortet Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel
http://www.verkehrsrundschau.de/studie- ... 52054.html
http://www.weser-kurier.de/region/niede ... 26130.html
http://www.verkehrsrundschau.de/studie- ... 52054.html
http://www.weser-kurier.de/region/niede ... 26130.html
