Unglücks-Thread

Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Volker Landwehr hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:03 Weiß jemand, wann und wo sie ins Dock geht? Sie durfte ja nur unter Auflagen (langsame Fahrt) nach Rotterdam.
Gruß, Volker
Also sie bleibt bis 3.8. in Rotterdam. Dann verholt sie nach Felixstowe und wird aus dem Fahrplan genommen. Auf der Basis der dann stattfindenden Inspektion fallen die weiteren Entscheidungen in punkto Dockung.
Bernd U
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Bernd U »

Tim S. hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:57 Binnenschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke auf der Hunte:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4980736
Moin,Moin !
Heute in Elsfleth:
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Annette MMSI: 211535910
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
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Stephan Giesen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

General Cargo SUVARI H im arabischen Meer gesunken - 13 Vermisste

https://www.denizhaber.com/kazalar/umma ... 94775.html
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

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Leider leicht verwackelt - der Tanker ORASUND wird derzeit bei der Kieler Lindenauwerft nach der Kollision mit der BBC PARANA repariert.
Tim S.
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Kollision in Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

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Am 3.8. um 1.27 Uhr kollidierte der unter Hongkong-Flagge laufende Containerfrachter 'Delphis Bothnia', 25715 gt (IMO:9763710), mit der Schleusenanlage in Brunsbüttel. Er hatte den Nord-Ostsee-Kanal auf dem Weg von St. Petersburg nach Hamburg westwärts durchlaufen und stieß beim Verlassen der Schleusenkammer mit dem Steuerbord-Heck gegen die Tor-Nische des ehemaligen Mitteltores. Sowohl an der Schleusenanlage wie auch am Rumpf entstanden Schäden. Mit erkennbaren Schrammen an Steuerbordseite setzte das Schiff die Reise zum Ziellhafen fort. Hier machte es um 5.40 Uhr am CTT fest, wo die Polizei für die notwendigen Untersuchungen an Bord ging. Die Schleuse blieb weiter funktionstüchtig. (Eigener Bericht; Archivbild: Olaf Kuhnke)
Zuletzt geändert von Tim S. am Di 3. Aug 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

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Der unter Marshall Islands-Flagge laufende Tanker ' Nissos Sikinos', 81502 gt (IMO: 9884033), erlitt auf der Reise von Novorossyisk nach Istanbul am frühen Morgen des 3.8. einen Ausfall der Hauptmaschine vor der Küste von Ambarlı. Coastalsafety schickte das SAR-Schiff 'Nene Hatun' sowie die Schlepper 'Kurtarma 7' und 'Kurarma 12' zur Assistenz. Sie nahmen den Havaristen auf den Haken und zogen ihn auf die Reede von Istanbul. Hier warf er u 4.30 Uhr auf Position 40° 55.11' N 028° 32.40' E Anker zur Reparatur. (Eigener Bericht, Fotos: Coastalsafety)
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Beim Transit des Großen Belts in Dänemark fiel am 31.7. auf dem russischen Atom-U-Boot „Orel“ der Antrieb aus. Es trieb über eine Stunde im viel befahrenen Fahrwasser unweit der Insel Sejerö. Die russische Marine schickte sofort einen Begleitschlepper zum U-Boot und ließ das Abschleppen vorbereiten. Das dänische Patrouillenboot „Diana“ war als Begleitung des Konvois bei der „Orel“.
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc ... der-Ostsee
toni montana
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von toni montana »

Tim S. hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 10:47 Beim Transit des Großen Belts in Dänemark fiel am 31.7. auf dem russischen Atom-U-Boot „Orel“ der Antrieb aus.
Die Kiste ist von 1992 und das Schwesterschiff der gesunkenen Kursk. Vielleicht sollte man diese Teile dann mal außer Dienst stellen, denn viel bewegt werden sie ja eh' nicht mehr. Die russische Flotte ist ja dermaßen klamm, dass man für die regelmäßige Wartung kaum noch garantieren kann.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Andreas_Elmshorn
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

toni montana hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:52 Die Kiste ist von 1992 und das Schwesterschiff der gesunkenen Kursk. Vielleicht sollte man diese Teile dann mal außer Dienst stellen, denn viel bewegt werden sie ja eh' nicht mehr. Die russische Flotte ist ja dermaßen klamm, dass man für die regelmäßige Wartung kaum noch garantieren kann.
Moin!
Ich glaube kaum, daß es jemanden im Kreml oder sonstwo in Russland wirklich interessiert, in welchem Zustand die Atom- U-Boote sind. Wie man ja weiß, liegen bei Murmansk zig gammelige U-Boote mit z.T. noch befüllten Reaktoren im Eiswasser des Nordmeeres und rosten vor sich hin.
Hauptsache, die fallen nicht im Fehmarn- Belt auseinander!
Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Tim S.
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Auf dem unter Togo-Flagge laufenden Tierfrachter 'Elbeik', 2867 gt ( IMO:6718427),brach am 6.8. gegen 14.30 Uhr vor dem Hafen von Tarragona ein Feuer aus. Er lag einen Kilometer vor der Küste auf Reede auf Position 41° 5.95' N 001° 16.13' E, um eine Ladung im Hafen an Bord zu nahmen. Der Brand entstand unterhalb der Brücke und breitete sich auf die Aufbauten aus. Deshalb mussten 19 Crewmitglieder evakuiert werden. Sie wurden von der ''Salvamar Formalhaut' in den Hafen gebracht und dort vom Roten Kreuz betreut. Der Kapitän blieb an Bord. Der Helimter-Helikopter flog acht Feuerwehrleute zum Schiff, von dem eine weithin sichtbare Rauchsäule aufstieg. Die 'Cambrils', 'Salvamar Fomalhaut' und 'Tb Romulo' unterstützten die Löscharbeiten. Gegen 18 Uhr wurden zwei weitere Feuerwehrleute sowie zwei Crewmitglieder an Bord gebraacht, um beim Betrieb der Löschpumpen zu assistieren. Um 17.30 Uhr war das bordeigene Löschsystem wieder aktiviert worden. Das Feuer war weiterhin aktiv, aber deutlich zurückgedrängt. Der Frachter hatte im Frühjahr gemeinsam mit der 'Karim Allah' Schlagzeilen gemacht, als er mit einer Ladung Kälbern monatelang in keinen Hafen gelassen wurde, weil eine Tierseuche befürchtet wurde.
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Die Elbeik noch als Delta I
(Eigener Bericht; Fotos: Port of Tarragona, Salvamento Marítimo, Archivbild: Olaf Kuhnke)
https://www.diaridetarragona.com/tarrag ... -0044.html
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