Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Chris04
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:24

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Chris04 »

Juten Tach aus dem Rheinland ;)

Ich bin Christoph und aktuell 15 Jahre alt ... im Forum hier bin ich schon etwas länger mehr oder weniger passiv dabei. Nach dem ABI (in ca. 2 Jahren) möchte ich wahrscheinlich Nautik studieren ...
Um etwas aktiver ins Geschehen eingreifen zu können, werde ich im Laufe des Jahres hoffentlich dazu kommen ein paar Fotos upzuloaden. Folgendes steht dieses Jahr an (da es hier zwischen Mönchengladbach, Aachen und Köln etwas schwierig ist an größere Schiffe zu kommen :D )
  • April: unterwegs mit der Costa Serena, Schwesternschiff der Concordia & gleiche Route (Italien, Spanien & Frankreich)
  • April: kurzer Aufenthalt in Bremen
  • Mai: kurzer Aufenthalt in Leer (in Zusammenhang mit einem Wochenende an der Uni Emden/Leer, Nautikbereich)
  • August: Ostsee (Usedom, Rostock)
Also gibts hoffentlich ein paar Fotos :)
Schöne Grüße, Christoph
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Peter Hartung »

Chris04 hat geschrieben:Juten Tach aus dem Rheinland ;)

Ich bin Christoph und aktuell 15 Jahre alt ... im Forum hier bin ich schon etwas länger mehr oder weniger passiv dabei. Nach dem ABI (in ca. 2 Jahren) möchte ich wahrscheinlich Nautik studieren ...
Um etwas aktiver ins Geschehen eingreifen zu können, werde ich im Laufe des Jahres hoffentlich dazu kommen ein paar Fotos upzuloaden. Folgendes steht dieses Jahr an (da es hier zwischen Mönchengladbach, Aachen und Köln etwas schwierig ist an größere Schiffe zu kommen :D )
  • April: unterwegs mit der Costa Serena, Schwesternschiff der Concordia & gleiche Route (Italien, Spanien & Frankreich)
  • April: kurzer Aufenthalt in Bremen
  • Mai: kurzer Aufenthalt in Leer (in Zusammenhang mit einem Wochenende an der Uni Emden/Leer, Nautikbereich)
  • August: Ostsee (Usedom, Rostock)
Also gibts hoffentlich ein paar Fotos :)
Schöne Grüße, Christoph
Hi, Christoph,
welcome onboard. Gute Berufswahl! Und dann warten wir auf Deine Fotos...
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
aufKURS
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:38
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aufKURS »

Hallo und moin, moin,

der Name "aufKURS" ist nicht zufällig gewählt, sondern Programm. Wir verlegen das gleichnamige Schiffahrtsmagazin (nach wie vor mit zwei "F") und sind nun über den Webmaster auf das Forum gekommen. Als Verlag stellen wir uns gerne den Fragen unserer Leser und werden versuchen, Kritik so gut wie möglich aufzunehmen und gegebenenfalls umzusetzen. Unser Profil ist jedoch nicht zu Werbezecken erstellt worden, sondern mit der Intention, in unseren Recherchen, die neuen Medien deutlich stärker einzubeziehen und zu berücksichtigen.

Beste Grüße

Team

"auf KURS"
Ronald
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do 26. Jan 2012, 16:46
Wohnort: 24805 Hamdorf

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Ronald »

aufKurs hat geschrieben:Hallo und moin, moin,

der Name "aufKURS" ist nicht zufällig gewählt, sondern Programm. Wir verlegen das gleichnamige Schiffahrtsmagazin (nach wie vor mit zwei "F") und sind nun über den Webmaster auf das Forum gekommen. Als Verlag stellen wir uns gerne den Fragen unserer Leser und werden versuchen, Kritik so gut wie möglich aufzunehmen und gegebenenfalls umzusetzen. Unser Profil ist jedoch nicht zu Werbezecken erstellt worden, sondern mit der Intention, in unseren Recherchen, die neuen Medien deutlich stärker einzubeziehen und zu berücksichtigen.
Gibt es denn auch einen Forums-Mitglieder-Rabatt für das Abonnement des Schiffahrtsmagazin "aufKURS" :) ?
Viele Grüße
Ronald
aufKURS
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:38
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aufKURS »

Moin, moin,

um ehrlich zu sein, haben wir uns darüber noch so gar keine Gedanken gemacht. Wir sind zunächst einmal hier, um uns unseren Lesern zu stellen und unser Magazin mit konstruktiver Kritik besser machen zu können. Ja, das ist eine etwas "schwammige" Antwort, aber mehr können wir derzeit nicht tun ;)

Team "auf KURS"
aufKURS
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:38
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aufKURS »

By the way, "auf KURS" ist mittlerweile übrigens auch bei Facebook zu finden: KLICK MICH

Wir werden hier immer mal ein Paar Fundstücke aus dem Netz Präsentieren.

Gruß

auf KURS
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5554
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Dieter »

Moin moin......

.....nur aufpassen muss man bei denen, fragen nach Bildern und schreiben ihren eigenen Namen fürs COPYRIGHT...... das wäre so üblich sagte man mir anschliessend......
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9800 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
aufKURS
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:38
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aufKURS »

Hallo,

in der der Regel werden verlagseigene Bilder von uns nie mit einem Copyright versehen. Das ist bei uns genauso wenig gängige Praxis, wie Bilder zu erbitten und sie dann nicht zu kennzeichnen oder gar solche Aussagen zu tätigen. Wir sind allerdings auch nicht fehlerfrei und es ist schon vorgekommen, dass ein Copyright falsch gesetzt oder vergessen wurde. Wir sind auch keine Roboter und machen das Magazin mit einer sehr kleinen Crew.

Wir würden uns allerdings sehr über einen kurzen Anruf freuen, damit wir diesen Eindruck aus der Welt schaffen können.

Team "auf KURS"
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5554
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

da brauch ich nicht lange anrufen.....es ist zwar knapp 5 Jahre her, aber Herr Woitas war nach der Veröffentlichung im Heft 4 / 2007 der Meinung, das es immer so gemacht wird mit den Copyright womit ich mich zu der Zeit noch kaum damit aus kannte.
Der Bericht handelte sich um die Futura Carrier, davon wurde hier in Brake auch einer gebaut und lag länger auf der Werft weil sie Pleite machte.....dann wurde das Schiff fertig gestellt und der Stapellauf missglückte ein wenig.....da von wurde von mir ein Bild veröffentlicht.

Dieses Bild habe ich Herrn Woitas gesendet:

Bild

Hier das Bild in der "AUF KURS"

Bild

....so weit ich zu der Zeit erfahren habe, war ich nicht der einzige mit denen das gemacht wurde, zumindest hat es was gutes, ich spare das Geld seid dem.....
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9800 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
aufKURS
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 14:38
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aufKURS »

Hallo Dieter,

wir haben in der Zwischenzeit mal versucht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Zunächst einmal, wäre es uns wichtig, zwischen Autor und Verlag zu trennen. Lutz Woitas ist für uns als freier Autor tätig und repräsentiert somit nicht den Verlag. Eine Verallgemeinerung in der Form, dass es heißt: "Die machen ja..." oder "Von denen habe ich gehört...", wird der Sache leider nicht gerecht. Wenn wir Material von freien Autoren erhalten, gehen wir davon aus, dass diese das Copyright an dem Material halten, oder die Erlaubnis Dritter zur Veröffentlichung haben.

Nach Rücksprache mit unserem Autor, hat mir dieser bestätigt und mit dem entsprechenden E-Mailverkehr belegt, dass er das Bild von Ihnen zur kostenfreien Verfügung erhalten hat. Somit denke ich, dass wir uns hier nichts vorzuwerfen haben.

Dennoch ist es schade, dass es zu solchen Missverständnissen kommt und ich denke, wir hätten besser daran getan, Sie als Fotografen zu nennen. Wir haben allerdings nichts davon gewusst und Herr Woitas sich nichts Böses dabei gedacht.

Wir sind als Verlag drauf angewiesen, Bilder von Dritten zu erhalten und zu verwenden. Gerade deshalb versuchen wir diese mit der größtmöglichen Sorgfalt zu behandeln und immer die Quelle zu nennen. Wie wir aber schon geschrieben haben, sind auch wir nur Menschen und es kann schon mal passieren, dass Bilder versehentlich nicht gekennzeichnet, oder mit einem falschen Copyright versehen werden. Bei einem Fotoarchiv von rund 30.000 Bildern, können solche Fehler leider vorkommen.

Ihr

Team "auf KURS"
Antworten