Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
-
- Mitglied
Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
interessant die Aussage, dass Mitsubishi und Aida Meyer sogar um Hilfe gebeten hätten bei der Fertigstellung der Schiffe. Bin gespannt, welche Verlautbarung als nächstes kommt.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Zweiter AIDA Japan-Neubau kommt später: Mitsubishi verliert weitere 283 Millionen Euro
http://www.kussmundschiffe.de/zweiter-a ... onen-euro/
http://www.kussmundschiffe.de/zweiter-a ... onen-euro/
-
- Mitglied
Welch ein Trauerspiel. Da wird sich TUI wohl ins Fäustchen lachen, denn deren Neubauten (die drei ist ja schon da) vier und fünf werden wohl früher schwimmen als die beiden Kussmundschwestern.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Trauerspiel ? Für Aida ganz sicher.
Aber frag doch mal in Papenburg nach ! Ich könnte mir vorstellen, das sie der Führungsetage dort immer noch das Grinsen aus dem Gesicht massieren müssen
.
Und obwohl ich die Schiffe gelungen finde (wenn sie denn so, wie vorgestellt, kommen), kann ich mich einer gewissen Häme nicht ganz entziehen.
Die Nummer war für Mitsubishi denn wohl doch eine Nummer to much. Schuster, bleib bei deinen Leisten......
Aber frag doch mal in Papenburg nach ! Ich könnte mir vorstellen, das sie der Führungsetage dort immer noch das Grinsen aus dem Gesicht massieren müssen

Und obwohl ich die Schiffe gelungen finde (wenn sie denn so, wie vorgestellt, kommen), kann ich mich einer gewissen Häme nicht ganz entziehen.
Die Nummer war für Mitsubishi denn wohl doch eine Nummer to much. Schuster, bleib bei deinen Leisten......
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Ist zwar schade das sowas bei den AIDA Neubauten passieren musste , allerdings bin ich sehr froh über den Verlauf der Bauphase. Wäre alles glatt gelaufen , hätten sich sicherlich noch weitere billig Produzierende Werften an andere / weitere Schiffstypen als ihre Massenprodukte wie Containerschiffe u.ä. versucht. Für den europäischen Schiffbau also ein Glücklicher Verlauf denke ich.
-
- Mitglied
Wieso denn Trauerspiel? Die entgangenen Gewinne werden Aida vom Auftragnehmer resp. dessen Versicherung ersetzt, auf der Kostenseite gibt es strukturell Erleichterungen etwa durch bessere Personaldispostionen, das ganze Theater bringt auch noch publicity und betriebsintern kostenlose Erfahrungen dazu. Insngesamt ein Gewinn ohne Risiko, also das, was wovon jeder Kaufmann ganz ohne Trauer träumt.
-
- Mitglied
Im "Fachmagazin" BILD gab es gestern einen kurzen Artikel mit Foto über die ersten Gehversuche der AIDAprima mit Schlepperhilfe.
-
- Mitglied
Da hat das "Fachmagazin" BILD-Zeitung aber ordentlich geschlafen...
Das Bild bzw. das dazugehörige Video stammt aus Mai 2014...

Das Bild bzw. das dazugehörige Video stammt aus Mai 2014...

Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
Du hast absolut Recht ! Die gibt´s kostenlos dazu ! Allerdings eine, die ein Kaufmann nicht mal im Ansatz braucht. Nämlich negative (geschäftsschädigende) Publicity !Jochen hat geschrieben:... das ganze Theater bringt auch noch publicity....

Denn ich glaube weniger, dass z. B. die pot. Kunden, deren Reisen durch die verspätete Übernahme durch Aida gestrichen wurden, sagen: "Hey Aida, klar kann doch mal passieren, das euer
neuer Dampfer ein ganzes Jahr später kommt. Wir fahren derweil mal mit Tuicruises und der MS3 in den Urlaub.Und unsere Freunde, Bekannten und Verwandte werden dann sicher auch mal lieber mit der MS3 fahren wollen."
Ausserdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Reisebüroverkäufer auch ganz nett in der Luft hängen. Die fragen sich doch sicher : Kann ich diese Reisen gefahrlos verkaufen, oder wird aus einem Jahr vllt. doch 1 1/2 Jahre und ich habe dann ne Meute unzufriedener Kunden vor Ort, die MIR (nicht Aida!) die Hölle heißmachen bzw. großflächige Umbuchungen notwendig ?

Also, ich könnte mir denken, dass Aida auf solche und ähnliche Publicity gut verzichten kann.

Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Mit Sicherheit fährt auch ein latentes ungutes Gefühl mit, wenn man weiß, dass die Fertigstellung eines Schiffes so problematisch war. Gerade ein Vertrauensschub ist das ganz gewiss nicht. Schade für Aida - aber daraus werden sie sicherlich ihre Lehren ziehen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni