Raimund hat geschrieben:Heute haben sich die Schleusenwärter sichtlich bemüht, das Fehlverhalten vom letzten Sonnabend wieder auszumerzen. Die CSD ist in einem Rutsch durch den Kanal und sofort in die Schleuse gelaufen, um dann bereits um 16 Uhr in Cuxhaven festzumachen. So soll es sein - und nicht anders.
RonnyM hat geschrieben:Was mich in diesen Zusammenhang mal interessiert: Wie sieht das denn mit der Verpflegung aus

Wenn über 100

Mitfahrer an Bord sind, geht doch ganz schön viel Chappi über`n Thresen nach 8 Stunden Wartezeit

Sind die darauf eingestellt soviel Lebensmittel zu bunkern
Grüße Ronny
Für das Catering auf der Cap San Diego ist das Cateringunternehmen "Hamburger Gastmahl" zuständig - diese haben die Event-Flächen in den ehemaligen Laderäumen gemietet. Auf der Fahrt am 5. Juli von Hamburg nach Cuxhaven waren über 400 Teilnehmer an Bord - und für alle gab es wirklich gut und ausreichend zu Essen und zu Trinken. Dafür werden dann auch entsprechende Mengen bestellt und auf das Schiff gebracht.
Nur - wenn das Schiff, wie am 6. Juli nicht in die Schleuse gelassen wird und dadurch 8 Std. Verspätung anfallen, sind die Nahrungsvorräte natürlich irgendwann aufgebraucht, da so etwas nicht voraussehbar war und ist.
Mit dem "sichtlich bemüht" hast Du sicherlich recht, das tun die Schleusenmeister und -decksleute nämlich immer. Alle haben ein Interesse, daß Schiffahrt möglichst gut und reibungslos läuft ... und zwar für alle Schiffe gleichermaßen.
Das war es dann aber auch, irgendeine Priorität für die "CSD", irgendeinen Pax-Dampfer, Megayacht oder die Yacht der dänischen Königin "Dannebrog" gab und gibt es nicht ... "first come, first serve"! Das ist zutiefst gerecht und transparent.
Nur mal ein ganz kleines Beispiel: Jemand steht mit seinem Fiat Panda in einer langen Reihe vor der Autowaschstraße und wäre endlich dran. Nun kommt aber ein selbstbewußt und eloquent auftretender Herr im großen Volvo / Mercedes / Audi / usw. vorgefahren, gibt dem Personal einen 10er extra und wird vorgelassen ... gerecht?