Eisenbahnfährschiff Trelleborg
-
- Mitglied
Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg
Du magst recht haben, sie hat schon wieder umgedreht. Aber macht man so eine Probefahrt, wenn man sie nur mal schnel ueber die Aegaeis zum Schrott karren möchte?
-
- Mitglied
Google maps hat seine Bilder von Rostock (leider) vor ein paar Wochen aktualisiert. Bei Marinetraffic sieht man noch die "alten" Aufnahmen vom Hanse Sail Wochenende letztes Jahr, wenn man nicht zu weit reinzoomt.Eckhard hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass Google die TRELLEBORG auf seinen Luftbildern im Überseehafen verewigt hat. Merkwürdigerweise sieht man es nicht bei Google Maps, sondern z.B. bei Marinetraffic. Schaut euch mal die Schiffe im Rostocker Hafen an.
Gruß Eckhard
-
- Mitglied
Moin moin,
da ist ja bei der Sunny schon deutlich mehr Leben drin als in den Fall der ehemaligen Stena Scanrail, die als Birdeniz nun seit Monaten bei Istanbul auf Reede liegt.
Die Fahrübungen sehen schon aus, als ob man mehr vor hat, als final einmal volle Fahrt voraus...
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
da ist ja bei der Sunny schon deutlich mehr Leben drin als in den Fall der ehemaligen Stena Scanrail, die als Birdeniz nun seit Monaten bei Istanbul auf Reede liegt.
Die Fahrübungen sehen schon aus, als ob man mehr vor hat, als final einmal volle Fahrt voraus...
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von netsailor am Di 26. Apr 2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Sieht eher so aus als ob sie gedriftet ist und eventuelle Probleme mit den Ankerwinden hat und daher diese Kreise dreht.
Man darf die erhebliche Wassertiefe dort nicht vergessen.....
Gruß
Man darf die erhebliche Wassertiefe dort nicht vergessen.....
Gruß
-
- Mitglied
Nein, sie driftet nicht, sondern kreuzt absichtlich. 6 Knoten ist ja auch gemütlich.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin
ich habe geschrieben das sie eventuell gedriftet ist ( das bedeutet das der Anker nicht hält und DRIFTET )
Ich kenne die Reede sehr gut und weiß das man da öfter mal Probleme mit dem Ankern hat.
Wer weiß was wirklich an Bord los ist....
ich habe geschrieben das sie eventuell gedriftet ist ( das bedeutet das der Anker nicht hält und DRIFTET )
Ich kenne die Reede sehr gut und weiß das man da öfter mal Probleme mit dem Ankern hat.
-
- Mitglied
Ich denke nicht das Sie driftet. Der wind kommt von Nordwest. Sie würde also quer zum Wind driften.fritzeflink hat geschrieben:Moin