Color Line Kiel-Oslo
-
- Mitglied
Re: Color Line Kiel-Oslo
Hi Toni,
man kann davon ausgehen dass gerade an leicht zu kontrollierenden Punkten wie Häfen oder Flughäfen in den ersten Tagen verstärkt kontrolliert wird um eben auch zu zeigen dass die Regelungen durchgesetzt werden sollen. Ich verbrachte mein WE in der Schweiz, am Sonntag war an der Grenze die ich nutze quasi durchgehend Kontrolle der Bundespolizei auch mit entsprechenden Stau was eigentlich selten ist (sonst immer nur stundenweise wenn überhaupt), vorhin als ich zurückfuhr war gähnenden Leere.
Gruß
Chris
man kann davon ausgehen dass gerade an leicht zu kontrollierenden Punkten wie Häfen oder Flughäfen in den ersten Tagen verstärkt kontrolliert wird um eben auch zu zeigen dass die Regelungen durchgesetzt werden sollen. Ich verbrachte mein WE in der Schweiz, am Sonntag war an der Grenze die ich nutze quasi durchgehend Kontrolle der Bundespolizei auch mit entsprechenden Stau was eigentlich selten ist (sonst immer nur stundenweise wenn überhaupt), vorhin als ich zurückfuhr war gähnenden Leere.
Gruß
Chris
-
- Mitglied
Unsere Forum-Kollegin BV 1 müsste jetzt eigentlich mit der Fantasy unterwegs sein oder gewesen sein - da kann sie dann ja kurz berichten, wie es war.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Hier noch ein paar Bilder von der besten Tour 2018:

Macht den trüben Sonntag vielleicht etwas schöner!

Macht den trüben Sonntag vielleicht etwas schöner!

Toni
Toni
- BV1
- Mitglied
Danke, Toni, für die wieder einmal sehr schönen Reiseeindrücke!
Ich bin heute von meiner Tour zurückgekommen. Es war wieder ein tolles Erlebnis, von dem ich auch gern mehr berichte, sobald ich mein wieder einmal recht umfangreiches Bildmaterial ausgewertet habe.
Bei der Ausschiffung musste ich nichts weiter als meine Bordkarte vorzeigen, nach meinem Impfnachweis wurde ich nicht gefragt.
Ansonsten, falls es für jemanden von Interesse ist: Der ausgedruckte Impfnachweis mit QR-Code wurde für die Einschiffung akzeptiert. Meinen gelben Impfpass habe ich gar nicht erst vorgezeigt, da auf der Color-Line-Homepage jetzt seit Kurzem steht, dass für die Einreise nach Norwegen der digitale Nachweis erforderlich ist.

Ich bin heute von meiner Tour zurückgekommen. Es war wieder ein tolles Erlebnis, von dem ich auch gern mehr berichte, sobald ich mein wieder einmal recht umfangreiches Bildmaterial ausgewertet habe.

Bei der Ausschiffung musste ich nichts weiter als meine Bordkarte vorzeigen, nach meinem Impfnachweis wurde ich nicht gefragt.
Ansonsten, falls es für jemanden von Interesse ist: Der ausgedruckte Impfnachweis mit QR-Code wurde für die Einschiffung akzeptiert. Meinen gelben Impfpass habe ich gar nicht erst vorgezeigt, da auf der Color-Line-Homepage jetzt seit Kurzem steht, dass für die Einreise nach Norwegen der digitale Nachweis erforderlich ist.
-
- Mitglied
Hallo BV 1!BV1 hat geschrieben: ↑So 8. Aug 2021, 21:35 Der ausgedruckte Impfnachweis mit QR-Code wurde für die Einschiffung akzeptiert. Meinen gelben Impfpass habe ich gar nicht erst vorgezeigt, da auf der Color-Line-Homepage jetzt seit Kurzem steht, dass für die Einreise nach Norwegen der digitale Nachweis erforderlich ist.
Schön, dass es Dir mal wieder gefallen hat!
Mal ganz blöd gefragt - woher bekomme ich diesen Impfnachweis mit dem QR-Code? Beim Hausarzt? Apotheke? Meine Tochter ist letzten Freitag zum zweiten Mal geimpft worden - und sie hat so einen Zettel vom Arzt erhalten.
Als ich im Juli gefahren bin, habe ich meinen Impfpass vorgezeigt - das war dann okay. Mal abgesehen davon will ich ja gar nicht nach Norwegen einreisen - ich bleibe ja auf dem Schiff und fahre direkt wieder zurück.

Toni
Toni
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Entweder gibt die Impfstelle den Code aus, falls am System angebunden, oder du kannst es dir in vielen Apotheken machen lassen. Dazu einfach mit Impfausweis und Perso zur Apotheke gehen, ist kostenlos.toni montana hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 13:05 Mal ganz blöd gefragt - woher bekomme ich diesen Impfnachweis mit dem QR-Code?
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
- BV1
- Mitglied
Ich habe meinen Nachweis auch in der Apotheke bekommen, genauso wie Dji es beschrieben hat.
-
- Mitglied
Alles klar, danke! Nicht dass die mich nur mit orangenen Teil nicht aufs Schiff lassen! 

Toni
Toni
- BV1
- Mitglied
Hallo zusammen,
bevor mein Bericht fertig ist, vorab schon einmal ein paar Eindrücke von meiner Doppelreise, die am 4. bis 8. August stattfand:

Es war wieder eine wunderschöne Reise, auf die ich mich nach einjähriger Zwangspause auch schon ganz ungemein gefreut hatte. Es ist schön zu sehen, dass sich die Fantasy auch nach dem zweiten Lockdown nach wie vor in dem einwandfreien Pflegezustand befindet, wie ich es gewohnt bin.
Wie die Fotos wahrscheinlich schon erahnen lassen, hat auch das Wetter keinen Grund zur Beanstandung gegeben.
Viele Grüße
BV1
bevor mein Bericht fertig ist, vorab schon einmal ein paar Eindrücke von meiner Doppelreise, die am 4. bis 8. August stattfand:

Es war wieder eine wunderschöne Reise, auf die ich mich nach einjähriger Zwangspause auch schon ganz ungemein gefreut hatte. Es ist schön zu sehen, dass sich die Fantasy auch nach dem zweiten Lockdown nach wie vor in dem einwandfreien Pflegezustand befindet, wie ich es gewohnt bin.
Wie die Fotos wahrscheinlich schon erahnen lassen, hat auch das Wetter keinen Grund zur Beanstandung gegeben.

Viele Grüße
BV1