Im Wilhelmshaven liegen immer Schiffe(Container ,Tanker und Bulker) und dann hättest Du das vorher auch schon hören müssen. Die LNG Tanker haben auch nur ihre Hilfsmotoren an und die sind nicht anders wie bei den anderen Schiffen.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 14:21Abgesehen davon ist es wohl auch ein Unterschied, ob man über einen etwas lauter wummernden Diesel eines herkömmlichen Frachters spricht, der nach längstens 8h wieder verschwunden ist oder eine Immission, die für die nächsten 10 Jahre an 365 Tagen wahrzunehmen ist (falls denn tatsächlich die FSRUs die Ursache sind).Stephan Giesen hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 14:06Meine Güte, kein Grund, sich so künstlich aufzupumpen!Bernd U hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 13:38
Leute ,
Hafen, Schiffe, Motoren. Ich glaube das ist ja wohl normal. Sonst darf ich halt nicht in die Nähe eines Hafens ziehen oder muss halt in bessere Fenster investieren. 500 m von mir gibt es auch eine Bahnstecke und bei Westwind hört man die Züge dort fahren und das wusste ich vorher als ich hier gebaut habe.
Man sollte langsam auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Mfg Bernd
Ich habe nicht gesagt, dass ich morgen Klage einreichen werde. Mich interessiert einfach nur, wo es herkommt, zumal die WHV Terminals 14km entfernt sind. Vielleicht ist es auch was ganz anderes.
Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und wird den immer gleichen Ton dann nicht mehr wahrnehmen. Ich kenne Leute ,die wohnen direkt an einer Bahnlinie und bekommen die Züge gar nicht mehr mit.
P.S: Das hat auch nichts mit aufpumpen(da kannst Du Dir ja auch mal an die Nase fassen) zu tun. Schlagt doch einfach vor ,das wir alles wieder abbauen und dann frieren.
Das ist genau das gleiche Rumgeheule wie mit den Windrädern. Alle wollen Öko Strom,aber keiner möchte ein Windrad bei sich.
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen.
Ich wusste auch gar nicht ,das wir 365 Tage im Jahr Nord-West Wind in der Wesermarsch haben.
Mfg Bernd