Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
-
Volker Landwehr
- Mitglied
Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel
Es ist irgendwie komisch. Laut Google Übersetzung des Artikels ist der Kaufvertrag am 13.03.2019. Am 22.03.2019 hat Herr Ahlers der CN mitgeteilt, dass noch an der Finanzierung gefeilt würde und kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde????
In den Büchern der bisherigen eigentümer steht die Fanafjord mit 173,51 Millionen norwegische Kronen, ca. 18 Mio. EUR.
Warten wir mal ab, ob sich das bestätigt.
Gruß, Volker
In den Büchern der bisherigen eigentümer steht die Fanafjord mit 173,51 Millionen norwegische Kronen, ca. 18 Mio. EUR.
Warten wir mal ab, ob sich das bestätigt.
Gruß, Volker
-
KaiR
- Mitglied
üblicherweise werden bei solchen Themen Vorverträge geschlossen, die sich bei Eintreten von Bedingungen (z.B. Finanzierung steht) in Kaufverträge umwandeln. Das muss also alles kein Widerspruch sein.
Schön, dass es offensichtlich vorangeht. Dann wird sich die Fanafjord ja bald auf den Weg nach Deutschland machen.
Schön, dass es offensichtlich vorangeht. Dann wird sich die Fanafjord ja bald auf den Weg nach Deutschland machen.
Grüße,
Kai
Kai
-
toni montana
- Mitglied
Da bist Du aber optimistisch....
Was ist denn mit den Umbauarbeiten an den Anlegern? Hat sich da schon irgendetwas getan??
Was ist denn mit den Umbauarbeiten an den Anlegern? Hat sich da schon irgendetwas getan??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
KaiR
- Mitglied
das sind doch alles unbestätigte Gerüchte, Hintergrundgemurmel. Die Betreiber werden schon wissen, ob sie Umbauten an den Anlegern benötigen.
Grüße,
Kai
Kai
-
Sven J
- Mitglied
Und wenn sie das an diesem Wochenende wirklich tut, wäre das eine ganz große Überraschung.
Die für gestern angekündigte Ablösung auf der Fährlinie Halhjem - Sandvikvaag hat jedenfalls nicht stattgefunden. Sie fährt heute munter weiter.
Mein Eindruck: Der Artikel von hegnar.no stützt sich bezüglich des Kaufvertrags auch nur auf unbestätigte Informationen. Davon gibt es ja leider genug.
Wenn es tatsächlich zu einem Vollzug des Kaufes der FANAFJORD kommen sollte, würde Herr Ahlers dies sicher selbst laut verkünden und die Homepage elbferry.com endlich mit Leben füllen.
Grüße
Sven
Zuletzt geändert von Sven J am So 7. Apr 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Stephan Giesen
- Site Admin
-
Volker Landwehr
- Mitglied
Es ist schon komisch. Da verkündet DieElbefähre hier gestern um ca. 22:00 Uhr, also vor ca. 17,5 Std, dass die Fanafjord nach Deutschland verkauft wurde.
Vor 23 Std heißt es auf dem Twitteraccount DIE ELBEFÄHRE, dass es nichts neues gäbe und die Investoren auf grünes Licht der Banken warteten.
Da man nach meinen Erfahrungen beiden Elbefähren nur wenig verlässlich sind, warten wir besser auf Bestätigung durch die Fährgesellschaft.
Ich stimme Sven zu, der Hegnar.no Artikel basiert auch nur auf vagen unbestätigten Infos.
Gruß, Volker
Vor 23 Std heißt es auf dem Twitteraccount DIE ELBEFÄHRE, dass es nichts neues gäbe und die Investoren auf grünes Licht der Banken warteten.
Da man nach meinen Erfahrungen beiden Elbefähren nur wenig verlässlich sind, warten wir besser auf Bestätigung durch die Fährgesellschaft.
Ich stimme Sven zu, der Hegnar.no Artikel basiert auch nur auf vagen unbestätigten Infos.
Gruß, Volker
- Stephan Giesen
- Site Admin
Ich würde eigentlich vermuten, dass inzwischen auch der größte Optimist nach der Spekulations-Farce der vergangenen Monate zu dem Schluss gekommen sein müsste, das Projekt erst als erfolgreich anzusehen, wenn die Fähre - welche auch immer - das erste Mal mit zahlenden Kunden einen Anleger in CUX oder Brunsbüttel verlassen hat... 
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
SpecialKS
Also lt. https://www.myshiptracking.com/?mmsi=258296000 zieht die Fanafjord nach wie vor brav Ihre
Runden in Norwegen an ihrem angestammten Platz.
Nix "auf dem Weg zu neuen Ufern".
Ich glaube, man sollte die Hoffnung auf eine zeitnahe Reaktivierung der Verbindung Cuxhaven - Brunsbüttel aufgeben.
Runden in Norwegen an ihrem angestammten Platz.
Nix "auf dem Weg zu neuen Ufern".
Ich glaube, man sollte die Hoffnung auf eine zeitnahe Reaktivierung der Verbindung Cuxhaven - Brunsbüttel aufgeben.
-
boksen
Seit heute Mittag gegen 12:00 Uhr werden auf der Fährverbindung Halhjem-Sandvikvaag zum ersten Mal alle vier neuen von Torghatten Nord bestellten GasHybrid Fähren gemeinsam im Liniendienst eingesetzt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die bisher dort fahrende Fanafjord aus der Linie genommen und mittlerweile nach Rubbestadneset zur LOS Marine Shipping Service verholt.
Es darf also weiter spekuliert werden.
Es darf also weiter spekuliert werden.