DSR -Geschichte
-
- Mitglied
Re: DSR -Geschichte
Hallo DSR-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Kopie des Videos "50 Jahre DSR" von 2002. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Ingolf
ich bin auf der Suche nach einer Kopie des Videos "50 Jahre DSR" von 2002. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Ingolf
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ißt Du eigentlich immer erst so gegen 20:00?
Oder warum wünscht Du immer MALZEIT, wenn Du einen Deiner abendlichen Beiträge hier beginnst?
Gruß aus dem Hohen Norden
Oder warum wünscht Du immer MALZEIT, wenn Du einen Deiner abendlichen Beiträge hier beginnst?
Gruß aus dem Hohen Norden
Zuletzt geändert von spirit am Sa 8. Mär 2014, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Nee, das hieße sonst ja Mahlzeit. Die Malzeit ist wohl die Zeit danach, wenn man den Pinsel oder Stift zur Hand nimmt und anfängt, zu malen...da kommt dann vielleicht auch deine Malzeil' raus 

-
- Mitglied
Hallo DSR-Freunde,
hat jemand ein Bild der "Pacific" (IMO-Nr. 9008562) ? Das ist einer der Schiffsnamen des ehemaligen DSR-Schiffes "DSR-Pacific" nach dem Verkauf. Da das ja (zumindest für DSR-Verhältnisse ...) ein relativ neues Schiff ist/war, kann vielleicht jemand helfen oder hat zumindest eine Idee, wo man suchen kann.
Gruss
Ingolf
hat jemand ein Bild der "Pacific" (IMO-Nr. 9008562) ? Das ist einer der Schiffsnamen des ehemaligen DSR-Schiffes "DSR-Pacific" nach dem Verkauf. Da das ja (zumindest für DSR-Verhältnisse ...) ein relativ neues Schiff ist/war, kann vielleicht jemand helfen oder hat zumindest eine Idee, wo man suchen kann.
Gruss
Ingolf
-
- Mitglied
Hallo DSR-Freunde,
im Moment gibt es ueberall die DVD "60 Jahre DSR" im Angebot (Preis so um die 14 Euro). Andererseits gibt es auch die DVD "60 Jahre DSR" vom Rostocker DSR-Seeleute Verein mit Material ueber die Jubilaeumsfeier zum 60. Jahrestag in Rostock. Weiss jemand ob beide DVDs den identischen Inhalt haben ?
Gruss
Ingolf
im Moment gibt es ueberall die DVD "60 Jahre DSR" im Angebot (Preis so um die 14 Euro). Andererseits gibt es auch die DVD "60 Jahre DSR" vom Rostocker DSR-Seeleute Verein mit Material ueber die Jubilaeumsfeier zum 60. Jahrestag in Rostock. Weiss jemand ob beide DVDs den identischen Inhalt haben ?
Gruss
Ingolf
-
- Mitglied
Hallo DSR-Freunde,
hat jemand ein Farbfoto der "Heringsdorf" (IMO-Nr. 5148704) ? Ich habe bisher nur welche in s/w gefunden.
Gruss
Ingolf
hat jemand ein Farbfoto der "Heringsdorf" (IMO-Nr. 5148704) ? Ich habe bisher nur welche in s/w gefunden.
Gruss
Ingolf
-
- Mitglied
Hallo Nixe!
JEDER TAG WAR SCHÖN (im Jutesack
) liegt hier in meinem Schrank. Mag sein daß Liebhaber dafür hohe Preise zahlen. Mehrere Buchhändler die wir aufsuchten waren nur mäßig beeindruckt und bezeichneten Leute die dafür über 300 Euro verlangen als Spinner. Für mehr als einen überschaubaren 2stelligen Betrag wären wir das Ding nich losgeworden. Aber wie gesagt Liebhaber sehen das vielleicht anders wenn man sie findet 
An sich is das natürlich ein schön gestaltetes Buch, aber unterm Strich auch nur ein Bericht daß jemand mal mit nem Schiff mitgefahren is -hat mich nich vom Hocker gerissen, gibts Dutzende Bessere.
Gruß Hein
JEDER TAG WAR SCHÖN (im Jutesack

An sich is das natürlich ein schön gestaltetes Buch, aber unterm Strich auch nur ein Bericht daß jemand mal mit nem Schiff mitgefahren is -hat mich nich vom Hocker gerissen, gibts Dutzende Bessere.
Gruß Hein
-
- Mitglied
- Mitglied
Danke für die Info , die Verteilung der Krane kam mir doch gleich bekannt vor 
Suche immer Bilder vom alten Containerterminal , hast das Bild auch mit mehr Höhe bzw. Noch andere Bilder mit den Containerbrücken drauf ?
Optimal wäre natürlich während der Beladung .

Suche immer Bilder vom alten Containerterminal , hast das Bild auch mit mehr Höhe bzw. Noch andere Bilder mit den Containerbrücken drauf ?
Optimal wäre natürlich während der Beladung .