Danke für die Info……das ist auch normal!
Unglücks-Thread
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Unglücks-Thread
Interessantes Video! Bei dem Wetter (Nebel) konnte die Besatzung wahrscheinlich wirklich nicht schnell genug ausweichen. Für mich als Technik-Laie: Funktioniert in den Bereichen das Radar? Hätten sie das Schiff vorher sehen können??Tim S. hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 19:50 Die Kollision:
https://www.facebook.com/groups/Seenotr ... 636501600/
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- Stephan Giesen
- Site Admin
Ich hüte mich immer sehr davor, etwas zu Vorfällen beizutragen, bei denen man selber nicht dabei war, daher nur eine einfache Antwort auf Deine Frage: Ja, beim ansteuern der Schleusenzufahrt hätte man den Bagger im Rader sehen können. Mit seinen Metallpfählen bietet er eigentlich eine gute Radarreflektion. In der Situation, die in dem Video zu sehen ist, allerdings nicht mehr, da ist er schon zu dicht vor dem Schiff, aber vermutlich war der Bagger auch schon vorher an dieser Position.toni montana hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 15:02Interessantes Video! Bei dem Wetter (Nebel) konnte die Besatzung wahrscheinlich wirklich nicht schnell genug ausweichen. Für mich als Technik-Laie: Funktioniert in den Bereichen das Radar? Hätten sie das Schiff vorher sehen können??Tim S. hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 19:50 Die Kollision:
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Die Außenhaut der Heinrich Ehler wurde übrigens oberhalb der Wasserlinie auf mehreren Metern aufgerissen, sie dürfte also in Kürze eine Werft aufsuchen.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Ebenfalls reine Vermutung: Ich persönlich glaube nicht, dass der Bagger "übersehen" wurde, sondern eher der Kurs bei der Ansteuerung das Problem war. Sicherlich nicht der Idealtrack für die Ansteuerung der Nord-Schleuse.Stephan Giesen hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 17:11Ich hüte mich immer sehr davor, etwas zu Vorfällen beizutragen, bei denen man selber nicht dabei war, daher nur eine einfache Antwort auf Deine Frage: Ja, beim ansteuern der Schleusenzufahrt hätte man den Bagger im Rader sehen können. Mit seinen Metallpfählen bietet er eigentlich eine gute Radarreflektion. In der Situation, die in dem Video zu sehen ist, allerdings nicht mehr, da ist er schon zu dicht vor dem Schiff, aber vermutlich war der Bagger auch schon vorher an dieser Position.toni montana hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 15:02Interessantes Video! Bei dem Wetter (Nebel) konnte die Besatzung wahrscheinlich wirklich nicht schnell genug ausweichen. Für mich als Technik-Laie: Funktioniert in den Bereichen das Radar? Hätten sie das Schiff vorher sehen können??Tim S. hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 19:50 Die Kollision:
Quelle: Marinetraffic.com
Ich hab gehört, dass beim Einlaufen ein Heckschlepper angespannt war. Kann das jemand bestätigen?
Das BSU ist aber ja an der Sache dran, sodass wir spätestens im kommenden Jahr die Ursachen im Untersuchungsbericht nachlesen werden können.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
-
-
- Mitglied
Am 15.9. hat die Stena Scandica beim Ostrow Ship Yard in Danzig zur Reparatur festgemacht.Markus K hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 19:46Die gute alte URD fährt bis auf weiteres als Ersatz für die STENA SCANDICA zwischen Norvik und Ventspils!JetLag hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 05:46 Noch ein paar Bilder vom verwüsteten Autodeck der STENA SCANDICA.
https://www.expressen.se/nyheter/bilder ... rommen-ut/
Zuletzt geändert von Tim S. am Do 15. Sep 2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied