DSR -Geschichte

Gesperrt
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Cornelia »

Der DSR-Thread gehört wie alle anderen Threads zum Forum. Ich hatte geschrieben, dass man die aktuellen Georg-Büchner-Themen im Thread zu dem Schiff postet, was von den Moderatoren so hier auch vorgeschlagen wurde:

Alle aktuellen Meldungen zur Büchner bitte in diesem Thread posten, Themen zur Vergangenheit bei der DSR natürlich gerne unter DSR-Geschichte.

Dies dient der Übersichtlichkeit. Die bisherigen Beiträge wurden dorthin verschoben.


Das hat ja auch den Grund, dass das Thema "Georg Büchner" ja wohl irgendwann durch ist und der Thread dann definitiv von der Frontseite verschwindet, wenn das Thema dann definitiv für alle durch ist.

Das DSR-Thema ist dagegen nicht irgendwann durch, da wird es immer wieder etwas zur Geschichte zu berichten geben, und deswegen finde ich es gut, wenn die Threads definitiv getrennt werden und die aktuellen Infos zum Thema Georg Büchner halt auch wirklich nix mit der DSR zu tun haben und auch nicht mit der Geschichte der DSR. Das Ganze hätte dann ja doch noch eher in den Thread "Museumsschiffe und ihre Häfen" gepasst.

Warum also nicht einfach weitermachen mit den geschichtlichen Daten hier ?
AnkerM
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von AnkerM »

Paapa hat geschrieben:
Ich bin enttäuscht , dass es soweit kommen konnte.

Auf Roland konnte ich mich immer bei meinen Schiffsrecherchen verlassen.
Obwohl seine Aufzeichnungen kopiergeschützt waren, konnte ich immer damit arbeiten.
Jetzt ist es vorbei mit seiner Freizügigkeit, es wurde mir verboten etwas von Ihn, hier ins Forum rein zu posten.
Damit werden sich der DSR und der Werften Thread wahrscheinlich von ganz allein verabschieden.
Und das wollten ja einige???
Komischerweise wurde, von denen hier schon immer im Thread negativ dagegen gearbeitet wurde, haben gleich die ersten Bekundungen dazu geäußert.

mit freundlichen Grußen
Ingo


Wie kommst Du darauf, daß ich (2. Post nach "DSR-Admins" Ansage) etwas gegen diesen Thread habe?

Ich werde ihn auch weiterhin mit Interesse lesen, genauso wie mich die Geschichte von Ha-Llo, Hamburg-Süd, DAL, etc. interessiert, schlicht "deutsche Schiffahrtsgeschichte"!
Paapa

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Paapa »

AnkerM hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, daß ich (2. Post nach "DSR-Admins" Ansage) etwas gegen diesen Thread habe?

Ich werde ihn auch weiterhin mit Interesse lesen, genauso wie mich die Geschichte von Ha-Llo, Hamburg-Süd, DAL, etc. interessiert, schlicht "deutsche Schiffahrtsgeschichte"!
Hallo AnkerM, deinen Beitrag total übersehen und erst jetzt gelesen.
Er glänzt wieder mit Einlagen, hat aber leider nichts mit DSR Geschichte zu tun. :oops:

Haltet auch ihr euch bitte an diese Anweisungen
Martin Witte hat geschrieben:
Cornelia hat geschrieben:Warum also nicht einfach weitermachen mit den geschichtlichen Daten hier ?
100% Zustimmung Cornelia,

zurück zum Thema bitte.
Gruß
Martin
paapa
AnkerM
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von AnkerM »

Paapa hat geschrieben:
AnkerM hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, daß ich (2. Post nach "DSR-Admins" Ansage) etwas gegen diesen Thread habe?

Ich werde ihn auch weiterhin mit Interesse lesen, genauso wie mich die Geschichte von Ha-Llo, Hamburg-Süd, DAL, etc. interessiert, schlicht "deutsche Schiffahrtsgeschichte"!
Hallo AnkerM, deinen Beitrag total übersehen und erst jetzt gelesen.
Er glänzt wieder mit Einlagen, hat aber leider nichts mit DSR Geschichte zu tun. :oops:

Haltet auch ihr euch bitte an diese Anweisungen
Martin Witte hat geschrieben:
Cornelia hat geschrieben:Warum also nicht einfach weitermachen mit den geschichtlichen Daten hier ?
100% Zustimmung Cornelia,

zurück zum Thema bitte.
Gruß
Martin
paapa



Das ist wohl so, und da Du ja stets und nur hart am Thema schreibst, werde ich an solche Sachlichkeit nie herankommen!
Paapa

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Paapa »

Stänkere schön weiter :o einer hat immer das letzte Wort

paapa
Lattenheini

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Lattenheini »

Rostock
Traditionsschiff heißt wieder „Dresden“
Am Montag wurde der alte Name des Schiffes, das im Iga-Park in Rostock liegt, am Bug wieder aufgemalt.
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... er-Dresden

heini
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von spirit »

den Artikel hätte ich gerne bis zum Ende gelesen...
Wer kann helfen?
Paapa

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von Paapa »

ROSTOCK
Tradi bekommt seinen Taufnamen zurück

Mit einer anderen MV Zeitung kann ich helfen!
http://www.svz.de/nachrichten/lokales/r ... rueck.html

paapa
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von spirit »

Vielen Dank, Paapa
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: DSR -Geschichte

Beitrag von DSR-Admin »

Aktuelle Infos und Aktionen gibt es auch hier:

http://www.seeleute-rostock.de
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Gesperrt