Sundbusse
Sundbusse
Moin an Alle,
Da ja nun durch den Absturz des alten Forums einiges verlorengegangen ist, hier mal wieder ein Thema in Richtung Sundbusse, auf der ja schon seit einiger Zeit die "SIMARA ACE" zwischen Helsingør und Helsingborg verkehrt. Der verbliebene Veteran, die "SUNDBUSS PERNILLE" wurde am 19.01.2008 in "SILETTA ACE" umbenannt. Das Schiff liegt zur Zeit noch in der Werft. Insofern übernimmt die "SIMARA ACE" momentan als einziges Schiff der ACE Link A/S,Helsingborg die Snapsfarten zwischen Helsingør und Helsingborg.
Vielleicht ist es ja von Interesse
Viele Grüsse
Jürgen
Da ja nun durch den Absturz des alten Forums einiges verlorengegangen ist, hier mal wieder ein Thema in Richtung Sundbusse, auf der ja schon seit einiger Zeit die "SIMARA ACE" zwischen Helsingør und Helsingborg verkehrt. Der verbliebene Veteran, die "SUNDBUSS PERNILLE" wurde am 19.01.2008 in "SILETTA ACE" umbenannt. Das Schiff liegt zur Zeit noch in der Werft. Insofern übernimmt die "SIMARA ACE" momentan als einziges Schiff der ACE Link A/S,Helsingborg die Snapsfarten zwischen Helsingør und Helsingborg.
Vielleicht ist es ja von Interesse
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
Re: Sundbusse
Im Prinzip kann ja Acelink als direkte Konkurrenz zu HH - Ferries gesehen werden . Weiß jemand , wie es wirtschaftlich um diese Gesellschaft bestellt ist ?
Nebenbei :
Ich suche eine Luftaufnahme der Helsingör - Helsingborg - Verbindung inclusive der beiden Häfen .
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Nebenbei :
Ich suche eine Luftaufnahme der Helsingör - Helsingborg - Verbindung inclusive der beiden Häfen .
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Mitglied
Im Prinzip vielleicht. Die ACE Link's nehmen, keine Autos mit. Die HH Ferries zwar Fussgänger, aber kaum einiger umOverandout hat geschrieben:Im Prinzip kann ja Acelink als direkte Konkurrenz zu HH - Ferries gesehen werden . Weiß jemand , wie es wirtschaftlich um diese Gesellschaft bestellt ist ?
Nebenbei :
die Fährfahrt zu geniessen, essen und einkaufen. Hier ist reiner Transport, angesagt.
Scandlines wie auch ACE Link bietet die möglichkeit, mehrmals die Strecke zu fahren. Dann hat mann guter Zeit, zum essen
und einkaufen. ACE LInk bietet also Scandlines Konkurrenz, was das Leben an Bord geht.
Hier ein Bild aus der 2007 Brochure: http://www.helsingborg.se/upload/Turist ... _sv-en.pdf
Hier bestellen: http://fm.publicum.se/Broschyr/FV1.lass ... 9&Sprak=Sv
Leider habe ich ein besseren Bild, nicht gefunden. Hab schon das Bild aufs PC gespeichert, aber nicht auf Google gefunden.
-
- Mitglied
Na da dank ich Dir schon einmal Jens , für die Links und auch für das Andere .
-
- Mitglied
Bitte sehr, overandout.Overandout hat geschrieben:Na da dank ich Dir schon einmal Jens , für die Links und auch für das Andere .
Ich nochmal,
Auf Dauer wird die Reederei sicherlich Gewinn einfahren.Mal ehrlich: "Gesoffen zwischen Schweden und Dänemark" wird immer.Hinzu kommt, wenn alle drei Schiffe in Fahrt sind,"SILUNA ACE", "SIMARA ACE" und "SILETTA ACE", kann eines dieser Schiffe immer für Charterfahrten oder "Lampionfahrten" eingesetzt werden. So etwas wird immer sehr gerne genommen.
Jürgen
Auf Dauer wird die Reederei sicherlich Gewinn einfahren.Mal ehrlich: "Gesoffen zwischen Schweden und Dänemark" wird immer.Hinzu kommt, wenn alle drei Schiffe in Fahrt sind,"SILUNA ACE", "SIMARA ACE" und "SILETTA ACE", kann eines dieser Schiffe immer für Charterfahrten oder "Lampionfahrten" eingesetzt werden. So etwas wird immer sehr gerne genommen.
Jürgen
-
- Mitglied
Die neuen Schiffe verlangt ja natürlich mehere Passagiere, als die alten.Jürgen Stein hat geschrieben:Ich nochmal,
Jürgen
-
- Mitglied
Ich Depp ! : )
Habe noch einmal ein bisschen im Schuhkarton gekramt ... und siehe da , ich habe eine HH - Broschüre gefunden mit genau diesem Foto , das Du Jens mir angeboten / gezeigt hast . Das Problem ist , dass zwar alle Fotographen die Fotos zur Verfügung gestellt haben in einer Liste erwähnt werden , aber leider ohne Bezug zum Bild .
Das heißt : Alle abklappern . : (
Habe noch einmal ein bisschen im Schuhkarton gekramt ... und siehe da , ich habe eine HH - Broschüre gefunden mit genau diesem Foto , das Du Jens mir angeboten / gezeigt hast . Das Problem ist , dass zwar alle Fotographen die Fotos zur Verfügung gestellt haben in einer Liste erwähnt werden , aber leider ohne Bezug zum Bild .
Das heißt : Alle abklappern . : (