Gerade sehe ich in vesseltracker nach, wo denn die ALANA derzeit fährt. Da steht doch unter mobile.vesseltracker, dass sie seit heute morgen im Fischereihafen Bremerhaven liegt. Ist die dort etwa aufgelegt oder wartet sie auf einen freien Platz im Dock, da die Klasseerneuerung bevorsteht. Wer weiß darüber etwas ? Ein Foto von dort wäre denn auch nicht schlecht. Würde mich sehr freuen.
Bis denn
ALANA
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo Frank
Laut Ais liegt Alana im mittleren Dock bei Bredo.
Warum kann ich dir leider nicht sagen.
Wird aber deiner Aussage nach sicher die Klasseerneuerung sein.
Gruß Micha
Laut Ais liegt Alana im mittleren Dock bei Bredo.
Warum kann ich dir leider nicht sagen.
Wird aber deiner Aussage nach sicher die Klasseerneuerung sein.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
Re: ALANA
Ja vielen Dank. Dem ist auch so. Die Webcam der BREDO zeigt die ALANA in Dock III. Das ist nun garantiert die Klassedockung. Diese soll ca. 14 Tage dauern.
Nochmals Dank für deine Antwort.
Nochmals Dank für deine Antwort.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Auskünfte. Ich habe die Alana heute auch schon vermisst. Im März will ich mit ihr eine Reise machen, hat das schon mal jemand gemacht und kann über Erfahrungen berichten?
-
- Mitglied
Ich werde hier auf jeden Fall von der Reise mit der ALANA berichten. Könnte aber auch gut möglich sein, dass ich darüber noch ein Buch schreibe. Derzeit suche ich bereits Daten und weitere Infos zum Schiff wie etwa Aufliegezeiten....
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Info mit der Aufliegezeit der ALANA in Hamburg. Werde das so in meine "Planungsunterlagen" übernehmen.