Stena-Line

Antworten
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Die Mecklenburg Vorpommern auf den Weg nach Danzig zur Werft.
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Stena-Line

Beitrag von szcz49 »

Stena Germanica fließt zur Renovierung nach Odense (Lindo). Dies ist erste Mal seit vielen Jahren nicht Danzig :shock:
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Stena Estrid soll am 13. Januar ihren Betrieb in der irischen See aufnehmen. Stena Superfast X wird dann in Service bleiben und die Werftvertretung für die Stena Adventurer übernehmen. Was danach passiert, wird man sehen.
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Stena-Line

Beitrag von Johannes7 »

KaiR hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 11:25 Stena Estrid soll am 13. Januar ihren Betrieb in der irischen See aufnehmen. Stena Superfast X wird dann in Service bleiben und die Werftvertretung für die Stena Adventurer übernehmen. Was danach passiert, wird man sehen.
Nabend.
Also hier wird auch schon gemutmaßt ...: https://www.sjofart.net/viewtopic.php?f=3&t=462
Demnach soll die SUPERFAST X dann in Ostsee gehen. Es bleibt spannend.

Gruß.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 19:39
KaiR hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 11:25 Stena Estrid soll am 13. Januar ihren Betrieb in der irischen See aufnehmen. Stena Superfast X wird dann in Service bleiben und die Werftvertretung für die Stena Adventurer übernehmen. Was danach passiert, wird man sehen.
Nabend.
Also hier wird auch schon gemutmaßt ...: https://www.sjofart.net/viewtopic.php?f=3&t=462
Demnach soll die SUPERFAST X dann in Ostsee gehen. Es bleibt spannend.

Gruß.
Johannes
Falls sie wirklich nach Travemünde kommen sollte, wäre das natürlich die Sensation des Jahres ! Zum Glück habe ich noch 2 unverplante Urlaubstage zur Verfügung :lol:
Irgendwie glaube ich aber nicht daran, das sie an die Trave kommt ...

Wenn Ostsee, dann tippe ich eher auf Nynäshamn-Ventspils!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Superfast X ist wohl keine echte Nightferry mehr, weil Seafrance die meisten Kabinen rausgerissen hat. Das würde ihre Einsatzmöglichkeiten in der Ostsee arg limitieren. Schnell ist sie auch nicht mehr, weil die Propeller getauscht wurden. Da stehen erst einmal Investitionen an.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

KaiR hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 20:58 Superfast X ist wohl keine echte Nightferry mehr, weil Seafrance die meisten Kabinen rausgerissen hat. Das würde ihre Einsatzmöglichkeiten in der Ostsee arg limitieren. Schnell ist sie auch nicht mehr, weil die Propeller getauscht wurden. Da stehen erst einmal Investitionen an.
Ok, dann wäre sie eher etwas für Göteborg-Frederikshavn !
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Die Stena Superfast X wird ab Dienstag um 7:30 auf der Route Belfast Cairnryan eingesetzt. Laut Stena Fahrplan ersetzt sie bis zum 17. Januar die Stena Superfast VIII.
Zuletzt geändert von Hamburch am So 12. Jan 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Die Stena Adventurer steht weiterhin im Dublin Fahrplan und scheint erstmal nicht in die Werft zu gehen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Laut dem verlinkten Artikel wird erst die stena Superfast X erst die VIII, im Anschluss die VII und dann die Adventurer vertreten.

https://www.niferry.co.uk/stena-estrid- ... lfast/amp/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten