Stena-Line

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Stena-Line

Beitrag von Eilbek »

Shaylee hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:48 Was ist mit der Mecklenburg - Vorpommern los, sie liegt wieder vor Warnemünde, nachdem sie im Hafen war?
Bestimmt wieder eine Übung, da die Arkona bei ihr ist. Oder wer weiß mehr?
Moin Shaylee,

heute ist Tag der Seenotretter:
ttps://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorp ... ng570.html
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Eilbek hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:57
Shaylee hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:48 Was ist mit der Mecklenburg - Vorpommern los, sie liegt wieder vor Warnemünde, nachdem sie im Hafen war?
Bestimmt wieder eine Übung, da die Arkona bei ihr ist. Oder wer weiß mehr?
Moin Shaylee,

heute ist Tag der Seenotretter:
ttps://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorp ... ng570.html
Total vergessen, war auf gestern aus!
Danke!
Wellenbrecher
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 00:00

Re: Stena-Line

Beitrag von Wellenbrecher »

Shaylee hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:48 Was ist mit der Mecklenburg - Vorpommern los, sie liegt wieder vor Warnemünde, nachdem sie im Hafen war?
Bestimmt wieder eine Übung, da die Arkona bei ihr ist. Oder wer weiß mehr?
Moin, die MV wird einmal im Jahr vom Havariekommando gechartert, um eine Notschleppübung durchzuführen.
Heute war es wieder soweit und wir sind mit Arkona und Baltic draußen gewesen.
Mit Eilbeks Seenotrettertag hatte das Ganze aber nichts zu tun.
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Stena-Line

Beitrag von Tim S. »

Wellenbrecher hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 00:31
Shaylee hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:48 Was ist mit der Mecklenburg - Vorpommern los, sie liegt wieder vor Warnemünde, nachdem sie im Hafen war?
Bestimmt wieder eine Übung, da die Arkona bei ihr ist. Oder wer weiß mehr?
Moin, die MV wird einmal im Jahr vom Havariekommando gechartert, um eine Notschleppübung durchzuführen.
Heute war es wieder soweit und wir sind mit Arkona und Baltic draußen gewesen.
Mit Eilbeks Seenotrettertag hatte das Ganze aber nichts zu tun.
Hier ein Bericht dazu:
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbu ... en-Notfall
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Tim S. hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 10:09
Wellenbrecher hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 00:31
Shaylee hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 17:48 Was ist mit der Mecklenburg - Vorpommern los, sie liegt wieder vor Warnemünde, nachdem sie im Hafen war?
Bestimmt wieder eine Übung, da die Arkona bei ihr ist. Oder wer weiß mehr?
Moin, die MV wird einmal im Jahr vom Havariekommando gechartert, um eine Notschleppübung durchzuführen.
Heute war es wieder soweit und wir sind mit Arkona und Baltic draußen gewesen.
Mit Eilbeks Seenotrettertag hatte das Ganze aber nichts zu tun.
Hier ein Bericht dazu:
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbu ... en-Notfall
Bei TT Lines, habe ich noch nie so eine Übung erlebt, außer bei der Peter Pan :o ! Ich glaube langsam, dass es Stena mit der Sicherheit ernster nimmt, als TT Lines.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Stena-Line

Beitrag von Michel T. »

Shaylee hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 15:12 Bei TT Lines, habe ich noch nie so eine Übung erlebt, außer bei der Peter Pan :o ! Ich glaube langsam, dass es Stena mit der Sicherheit ernster nimmt, als TT Lines.
Sorry, aber diese Aussage ist... ich verkneifs mir...
Eine Reederei und deren Sicherheit, anhand dessen beurteilen zu wollen, wie oft sie eines ihrer Schiffe für Notfallübungen verchatern, ist haltlos.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Stena Line will seine beiden RoPax-Fähren STENA LAGAN und STENA MERSEY bei der Sedef Shipbuilding Yard um 36m verlängern lassen:

https://www.shippax.com/en/news/sedef-s ... ersey.aspx

Damit würden die beiden dann jeweils die Kapazität der Schiffe der neuen E-Flexer-Serie erreichen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Stena-Line

Beitrag von shipfriend »

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Stena Baltica 2021 wieder zurück an Brittany Ferries als "Cotentin" gehen wird, und sie wird wieder zwischen Cherbourg und Poole eingesetzt.
Das ist m. E. ein Indikator dafür, dass sich auf der Route Gdynia-Karlskrona Änderungen abzeichnen. Sicherlich übernimmt ein E-Flexer dann eine Route, das ein anderes Schiff ersetzt, das dann per "Domino-Effekt" auf die Gdynia-Karlskrona-Route wechselt, oder auf dieser Route wird tatsächlich ein E-Flexer eingesetzt.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
toppenafdanmark
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:05

Re: Stena-Line

Beitrag von toppenafdanmark »

Jetzt bin ich wohl tatsächlich der erste....
Erst dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz, aber Stena Line prüft angeblich ernsthaft, ob sie ab 2021 eine Verbindung zwischen Göteborg und Østerby Havn auf der Insel Læsø im Kattegat eröffnet. Während der Sommermonate soll dann außerdem eine Verbindung zwischen Frederikshavn und Østerby Havn eingerichtet werden. Laut kanalfrederikshavn.dk laufen die Verhandlungen bereits länger.

http://www.kanalfrederikshavn.dk/vis/ny ... til-laesoe

Derzeit bedient Færgeselskabet Læsø die Route zwischen Frederikshavn und Vesterø Havn auf Læsø und gerät jeden Sommer an ihre Kapazitätsgrenzen.

Glaubt jemand, dass die sich mit sowas "kleinem" abgeben würden?
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Stena-Line

Beitrag von HansP »

toppenafdanmark hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 22:17 Glaubt jemand, dass die sich mit sowas "kleinem" abgeben würden?
Ja, warum nicht, ich würde aber stark vermuten, dass es sich nicht um eine wirklich neue Linie handeln würde, sondern eher um einen Zwischenstop bei einzelnen Fahrten auf der Route Frederikshavn-Göteborg.

Die Deviation nach Læsø ist nicht wirklich gravierend und so könnte man einige neue Passagiere für bestimmte Abfahrten gewinnen.
Reine Spekulation zugegebenermaßen, aber aus meiner Sicht wahrscheinlicher als eine neue Route.

Interessant finde ich, dass hierbei der Ort Østerby Havn angelaufen werden soll und nicht Vesterø wie bei der bestehenden Verbindung nach Frederikshavn und die Gemeinde dafür einen neuen Hafen bauen will, was ja auch für den Einsatz größerer Schiffe sprechen würde, sonst könnte man ja auch den bestehenden Anleger benutzen.

Vieleicht insgesamt eine Möglichkeit die Passagierkapazitäten der STENA VINGA besser auszunutzen, bzw. das Schiff am Wochenende überhaupt zu beschäftigen?

Ende der Spekulation!

Viele Grüße
Hans
Antworten