Reeder Cassen Eils gestorben

Christian
Mitglied

Reeder Cassen Eils gestorben

Beitrag von Christian »

Liebe Forumsmitglieder,

diese traurige Nachricht habe ich auf der Internetseite von shz.de gefunden.

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... -eils.html

Christian
Malte
Mitglied

Re: Reeder Cassen Eils gestorben

Beitrag von Malte »

Ja, das ist wirklich eine traurige Nachricht (aber es war leider damit zu rechnen)...

Ich erinnere mich aber gern an die vielen Fahrten mit ihm, die ich auf Nord-, aber auch Ostsee mit ihm erleben durfte. Und ganz besonders hervorzuheben sind seine immer top gepflegten Schiffe!!!

Vor ein paar Jahren war "Cassi" ja mal gefragt worden, wie es denn mit seiner Reederei - vor dem Hintergrund seines hohen Alters - weitergehen wird. Daraufhin antwortete der rüstige Senior: "Ich bin ja noch lange nicht tot...".

Hoffentlich gibt eine vernünftige Nachfolge, denn die Reederei Cassen Eils ist ja wirklich eine Reederei, die man nicht einfach so zerschlagen darf und ob z.B. eine "Helgoline" der richtige Nachfolger wäre, ich weiß es nicht und habe da eher so meine Zweifel...Vielleicht weiß ja hier jemand etwas mehr.

"Cassi" - auch im Himmel - allzeit gute Fahrt!!!

Gruß

Malte
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Mein Beileid an die Angehörigen!

Nun ist also das eingetreten, was im Zusammenhang mit der Schiffsverbindung nach Helgoland von vielen befürchtet wurde: Cassen Eils weilt nicht mehr unter uns. Was das mittelfristig für die Schiffsverbindung bedeutet, bleibt abzuwarten.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Robert
Mitglied

Beitrag von Robert »

Ein trauriger Tag!
Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie und seinen Freunden.
Und dann der Insel Helgoland.
Der Mann hat wirklich Großes geleistet!
Zuletzt geändert von Robert am So 10. Jan 2010, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Insel
Mitglied

Beitrag von Insel »

Im Schleswig-Holatein-Magazin war ein kurzer Bericht über Cassen Eils. Die Sendung wird heute nacht und morgen vormittag 10.00 Uhr wiederholt.

Ingo
Langer

Beitrag von Langer »

goode ruh!
Olli_C

Beitrag von Olli_C »

ich wäre so gerne mal mit ihm gefahren, aber leider hat es nie geklappt ...

Eine gute letzte Reise

Olli

P.s.: es war übrigens ein sehr schöner Nachruf im Schleswig-Holstein-Magazin
spreepirat
Mitglied

Beitrag von spreepirat »

Das ist traurig. Mein Mitgefühl.

Was die Reederei betrifft: Cassen Eils hat bereits vor einiger Zeit die Firma an seine Tochter übergeben und sich aus dem operativen Geschäft mehr oder weniger zurückgezogen. Seine Tochter ist, soweit ich weiß, Schiffsingenieurin, also auch vom Fach. Auf der Brücke steht er allerdings seit etwa einem Jahr auch nicht mehr, so dass man sich an den Zustand bereits gewöhnen konnte. Allerdings, und das darf auch gesagt sein, ist mancher Helgoländer und mancher Inselbesucher der Überzeugung, dass die Fahrten, an denen Cassen Eils selbst fuhr, wenn seine Kapitäne die Fahrt absagten, nicht wirklich hätten sein müssen und schon mehr als grenzwertig waren (nicht, was die Schiffs-Sicherheit betrifft, wohl aber den Reisekomfort).

Nichts desto trotz: Das hat dich ausgezeichnet, Cassi. So einen gibt es nicht noch einmal.

Fare Well.
Robert
Mitglied

Beitrag von Robert »

Also ich kann mich an Überfahrt in der Wintersaison mit der Seuten erinnern, die war tatsächlich grenzwertig.
Sogar das Gastronomie-Personal reierte und ich war selbst kurz davor.
Das Mobiliar rutschte im Salon umher, die gefüllten Tüten auch. Auf Helgoland angekommen, roch das ganze Schiff säuerlich. Aber ne interessante Erfahrung war es allemal.
Wird mir immer in Erinnerung bleiben.

VG, Robert
Antworten