Schiffsfoto 2010 - eine Umfrage
-
- Mitglied
Re: Schiffsfoto 2010 - das Treffen
Hallo,
ich denke Antwort C ist die beste Lösung oder?
Sich nett unterhalten, ein paar Tipps holen und gleich anwenden.
Wann soll das Treffen denn stattfinden?
Gruß Michel
ich denke Antwort C ist die beste Lösung oder?
Sich nett unterhalten, ein paar Tipps holen und gleich anwenden.
Wann soll das Treffen denn stattfinden?
Gruß Michel
-
- Mitglied
Hallo,Martin Witte hat geschrieben:Moin moin,
auch in diesem Jahr soll es wieder das bekannte "Schiffsfoto"-Treffen geben.
Wir befinden uns gerade in der Planung und würden dazu gerne Eure Meinung wissen.
Im Einzelnen geht es um die Wahl der Veranstaltungsortes bzw. um die Vorraussetzungen, die dieser bieten soll.
Was trifft bei Euch am ehesten zu?
a) Für mich ist der Grund zu Treffen zu kommen, mit den anderen zu klönen. Viele Schiffe brauche ich an dem Tag nicht.
b) Ich komme eigentlich nur zum Treffen um Schiffe zu sehen/fotografieren.
c) Klönen und Schifffahrt halten sich die Waage, gehört beides unbedingt dazu.
Wir würden uns freuen ganz unverbindlich Eure Meinung dazu zu hören.
Gruß
Karsten, Thomas, Christian & Martin
also wenn ich Zeit habe dann komme ich natürlich gerne.
Also Punkt C wäre für mich ideal. Man will sich doch eigentlich unterhalten und zwischendurch ein paar Bilder von Schiffen machen oder? Wenn man nur Schiffe sieht dann kommt man doch kaum zum Gespräch oder?
LG Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat u. a. wegen keinen Freitag frei bekommen, würde ich dieses Jahr doch mal gerne dabei sein.
Punkt C wäre für mich ideal, so würde man, sofern man nix zu erzählen hat (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann) noch genügend Schiffe zum Fotografieren haben.
Einen anderen diesbezüglich möchte ich aber ansprechen, auch wenn ich nicht weiss, ob dieser für euch überhaupt relevant ist:
Ich selber würde es wichtig finden, dass die Location sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, auch für Leute die von weit her kommen. Ab Basel und ab vielen anderen Städten auch in Deutschland, fährt man nun mal leichter nach Hamburg oder Kiel. Die diversen Orte am NOK, so habe ich gesehen sind dann doch eher kompliziert zu erreichen ohne Auto.
Punkt C wäre für mich ideal, so würde man, sofern man nix zu erzählen hat (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann) noch genügend Schiffe zum Fotografieren haben.
Einen anderen diesbezüglich möchte ich aber ansprechen, auch wenn ich nicht weiss, ob dieser für euch überhaupt relevant ist:
Ich selber würde es wichtig finden, dass die Location sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, auch für Leute die von weit her kommen. Ab Basel und ab vielen anderen Städten auch in Deutschland, fährt man nun mal leichter nach Hamburg oder Kiel. Die diversen Orte am NOK, so habe ich gesehen sind dann doch eher kompliziert zu erreichen ohne Auto.
-
- Mitglied
Moin Cornelia,
dieses Problemchen kann man sicherlich in den Griff bekommen.
In den vergangenen Jahren haben wir eigentlich immer Möglichkeiten gehabt, Kollegen vom Bahnhof abzuholen, oder aber vielleicht eine Fahrgemeinschaft zu gründen zB von Hamburg.
Ich glaube, dass wir erst mal die Location klären müssen, allerdings braucht das noch seine Zeit.
Umso mehr User sich an Martins Umfrage beteiligen, desto repräsentativer ist die Umfrage.
dieses Problemchen kann man sicherlich in den Griff bekommen.
In den vergangenen Jahren haben wir eigentlich immer Möglichkeiten gehabt, Kollegen vom Bahnhof abzuholen, oder aber vielleicht eine Fahrgemeinschaft zu gründen zB von Hamburg.
Ich glaube, dass wir erst mal die Location klären müssen, allerdings braucht das noch seine Zeit.
Umso mehr User sich an Martins Umfrage beteiligen, desto repräsentativer ist die Umfrage.
-
- Mitglied
moin,moin!
Um möglichst viele Problemchen mit einmal in den Griff zu kriegen schlage ich einfach den Hafen HH vor...
a) einfachste Anreise auch ohne Auto ( oder mit S- Bahn wer nicht bis in die Stadt fahren möchte )
b) Schiffe sind in jedem Fall da
C) Verpflegung u.s.w. ist überall vorhanden
d) wichtig: bei schlechtem Wetter gibts Varianten dass man nicht vollends im Regen steht
e) gemeinsame Hafenrundfahrten oder mit Fähre, dabei klönen und/oder fotografieren, finde ich persönlich reizvoll
Ich denke so kann man vieles unter einen Hut bringen
Grüsse von Hein
Um möglichst viele Problemchen mit einmal in den Griff zu kriegen schlage ich einfach den Hafen HH vor...
a) einfachste Anreise auch ohne Auto ( oder mit S- Bahn wer nicht bis in die Stadt fahren möchte )
d) wichtig: bei schlechtem Wetter gibts Varianten dass man nicht vollends im Regen steht
e) gemeinsame Hafenrundfahrten oder mit Fähre, dabei klönen und/oder fotografieren, finde ich persönlich reizvoll
Grüsse von Hein
-
- Mitglied
Du bringst es auf den Punkt !!!Hein hat geschrieben:moin,moin!
Grüsse von Hein

Bei einer genügenden Anzahl an Teilnehmern, wäre nicht dies hier auch eine Möglichkeit ???
http://www.maritime-touren.de/
-
- Mitglied
Ja Cornelia- an sowas dachte ich auch- Möglichkeiten gibts genug, wenn man´s richtig anpackt 

-
- Mitglied
Ich schliesse mich den Vorschreibern an, und als Vorschlag einer Location für Hamburg:
Der Museumsdampfer der Hadag im Museumshafen.
Freundliche Crew, immer gutes Essen, zentraler Punkt was Schiffe anbelangt.
Einziger Nachteil: vom Licht her nicht immer optimal.
Grüsse
Andreas
Der Museumsdampfer der Hadag im Museumshafen.
Freundliche Crew, immer gutes Essen, zentraler Punkt was Schiffe anbelangt.
Einziger Nachteil: vom Licht her nicht immer optimal.
Grüsse
Andreas
-
- Mitglied
Wenn was Gutes kommt kann man sich doch schnell auf ne Fähre schwingen und ins rechte Licht rücken