[WDR] MS Hilligenlei I

northlight
[WDR] MS Hilligenlei I

Beitrag von northlight »

Moin moin,

über die Schiffspositionen der WDR ist zu sehen, das die Hilligenlei I momentan auf dem NOK Richtung Kiel unterwegs ist.
Weis jemand mehr? Grund? Ziel ?

Freue mich auf Antworten. ;-)
Olaf K.
Mitglied

Re: [WDR] MS Hilligenlei I

Beitrag von Olaf K. »

hallo

ist schon vor 3 tagen durch den NOK gegangen und ging zur werft in Rendsburg - wahrscheinlich alte position noch und nicht aktuell

gruß

olaf
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Ich glaube, da wird irgendetwas am Aufbau verändert.

Kommt aber spätestens zum 27.3. zurück.
Urlauber67
Mitglied

Beitrag von Urlauber67 »

Auf der Internetseite "Inselfähren" habe ich gelesen, dass die Bodenplatten ausgetauscht werden. Daher der lange Werftaufenthalt in Rendsburg!

Seit ein paar Tagen fährt die "Hauke Haien" auf der Halligroute der W.D.R.! Die "Rüm Hart" soll wohl durch das Eis ein Loch in der Bordwand haben (hatte es vor ein paar Tagen im Netz gelesen, muss die Quelle noch ein mal suchen). Sie ist ja auch schon seit längerem nicht auf der Halligroute eingesetzt worden.

Kann mir jemand mal sagen, warum die Schleswig-Holstein schon seit fast einem Monat in Husum in der Werft liegt? Finde es für einen "normalen" Werftaufenthalt sehr lange? Oder wird sie schon umgebaut?
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Die wird schon umgebaut. Rungholt und Nordfriesland haben ja schon die seitlichen Einstiege eingebaut.
Bei der Schleswig-Holstein gestaltet sich das etwas schwierig, da sie ja ein verkürztes Sonnendeck hat und an der Stelle,
an der der Einstieg sein soll, aktuell noch die Rettungsinseln sitzen.

Die Uthlande wird nicht mehr umgebaut. Im Sommer ist leider alles vorbei...Das wird sich wohl auch nicht mehr verschieben, ein Blick auf die W.D.R.-Seite faehre.de verrät: Die Deckaufbauten der neuen MS UTHLANDE sind bereits zum Großteil fertig.
Urlauber67
Mitglied

Beitrag von Urlauber67 »

Die Hilligenlei ist auf dem Weg Richtung Brunsbüttel. Wird dann wohl morgen wieder fahrplanmässig zu den Halligen fahren! Auch die Schleswig-Holstein hat das Dock in Husum verlassen, liegt aber noch in HUsum!
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Die HILLIGENLEI (nun ja ohne "I") hat heute Abend Süderoogsand westlich passiert und trifft in ca. 5 bis 10 Minuten in Langeneß ein.
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Die HILLIGENLEI ist heute zwischen Schlüttsiel, Hooge und Langeneß unterwegs. Die SCHLESWIG-HOLSTEIN ist gerade auf dem Weg von Husum nach Wyk, aktuell westlich Nordstrand.

Mir ist gerade aufgefallen, Vesseltracker spricht bei der SCHLESWIG-HOLSTEIN von 69 Metern Länge. Vllt. wurde sie ja verlängert, und sieht jetzt genauso aus wie RUNGHOLT und NORDFRIESLAND, mit durchgezogenem Sonnendeck. Das wäre sehr schade!
Urlauber67
Mitglied

Beitrag von Urlauber67 »

Ich bin gespannt, wie die "Schleswig-Holstein" aussieht! Kann mir aber nicht vorstellen, dass in eine Verlängerung investiert wird (schon gar nicht von 1 oder 2 Metern), da über kurz oder lang sicherlich eine zweite Doppelendfähre kommen wird! Bin aber trotzdem auf die ersten Fotos nach dem Umbau gespannt!

Gruß

Olaf
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Ein kleinen Lichtblick kannst du in ca. 10 Minuten haben, die SCHLESWIG-HOLSTEIN passiert gerade Olhörn... also: Webcam Hafen Föhr und du siehst die SCHLESWIG-HOLSTEIN.

Zur Verlängerung: Das ist sicher nur eine falsche Information seitens Vesseltracker... die Rungholt wird mit 68 m bemessen, die Nordfriesland mit 67... also stimmt es nur bei der NORDFRIESLAND ;)
Antworten