In Hamburg - Wilhelmsburg gab es bis 1989 die Traditionswerft Johann Oelkers. Der letzten Besitzer Wilhelm Oelkers hat leider keine Werftflagge der Oelkers Werft mehr und ist sehr traurig darüber. Da Herr Oelkers mir mit Material von der Werft weitergeholfen hat, suche ich nun diese Flagge, um dem Guten Mann eine Freude zu bereiten.
Vielleicht hat ja jemand noch so eine Flagge, oder weiß wo man so etwas bekommen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Pit
Oelkers Werft
-
- Mitglied
Re: Oelkers Werft
Hallo Pit,
manchmal hat man Glück und findet so etwas auf eBay. Aber das kann dauern...
Eine andere Möglichkeit ist, sich eine Flagge nochmal fertigen zu lassen. Ich habe das selber mal mit einer alten Reedereiflagge machen lassen, ich bin mit einer Vorlage zu Fahnen Fleck http://www.fahnenfleck.de/ gegangen. Diese haben dann anhand des Musters eine neue Flagge für mich gefertigt. Die ganze Sache ist aber nicht ganz billig gewesen, da es ja eine Einzelfertigung war. Aber dafür ist die Qualität wirklich gut.
Gruß,
Jürgen
manchmal hat man Glück und findet so etwas auf eBay. Aber das kann dauern...
Eine andere Möglichkeit ist, sich eine Flagge nochmal fertigen zu lassen. Ich habe das selber mal mit einer alten Reedereiflagge machen lassen, ich bin mit einer Vorlage zu Fahnen Fleck http://www.fahnenfleck.de/ gegangen. Diese haben dann anhand des Musters eine neue Flagge für mich gefertigt. Die ganze Sache ist aber nicht ganz billig gewesen, da es ja eine Einzelfertigung war. Aber dafür ist die Qualität wirklich gut.
Gruß,
Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
Re: Oelkers Werft
Vielleicht einfach mal bei der "Schlepp- und Fähr" (SFK) in Kiel anrufen.
Die haben ja von Oelkers die prima Schlepper "Holtenau", "Bülk" und "Falckenstein" bekommen, vielleicht liegt da noch irgendwo eine Flagge von der Übergabe!
Die haben ja von Oelkers die prima Schlepper "Holtenau", "Bülk" und "Falckenstein" bekommen, vielleicht liegt da noch irgendwo eine Flagge von der Übergabe!
-
sorry, ich suche nicht die Werftflagge, sondern die Tischflagge mit Ständer der Oelkers Werft. Die Idee mit dem SFK werde ich in die Tat umsetzen.
Vielen Dank
Vielen Dank