Fähren ab Hirtshals
-
- Mitglied
Fähren ab Hirtshals
Hallo liebe Forengemeinde,
ich werde in der zweiten Märzwoche in der Nähe von Hirtshals Urlaub machen .
Mit welchen Fährschiffen kann ich dort zwecks Fotografierens rechnen?
Vielen Dank im voraus
Rudolf
ich werde in der zweiten Märzwoche in der Nähe von Hirtshals Urlaub machen .
Mit welchen Fährschiffen kann ich dort zwecks Fotografierens rechnen?
Vielen Dank im voraus
Rudolf
-
- Mitglied
Hallo Rudolf,
vielleicht hast Du ja etwas Glück und kannst eine der neuen COLOR SUPERSPEED Schnellfähren in Augenschein nehmen. Ansonsten wäre da noch die PRINSESSE RANGHILD, die nach Oslo fährt. Dann wäre da noch die CHRISTIAN IV (ex OLAU BRITANNIA). Alle übrigens für Color Line. Ich bezweifel mal, dass die PETER WESSEL dann noch im Dienst für Color Line fahren wird. Dann solltest Du mit etwas Glück noch ein Schiff von Kystlink entdecken. Wahrscheinlich die als Ersatz für die auf Grund gelaufene PRIDE OF TELEMARK (ex STENA JUTLANDICA) von Tallink gecharterte FANTAASIA (ex TURELLA von Viking Line).
Viel Spaß beim Fotografieren,
Gruß,
Ingo
vielleicht hast Du ja etwas Glück und kannst eine der neuen COLOR SUPERSPEED Schnellfähren in Augenschein nehmen. Ansonsten wäre da noch die PRINSESSE RANGHILD, die nach Oslo fährt. Dann wäre da noch die CHRISTIAN IV (ex OLAU BRITANNIA). Alle übrigens für Color Line. Ich bezweifel mal, dass die PETER WESSEL dann noch im Dienst für Color Line fahren wird. Dann solltest Du mit etwas Glück noch ein Schiff von Kystlink entdecken. Wahrscheinlich die als Ersatz für die auf Grund gelaufene PRIDE OF TELEMARK (ex STENA JUTLANDICA) von Tallink gecharterte FANTAASIA (ex TURELLA von Viking Line).
Viel Spaß beim Fotografieren,
Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Re: Fähren ab Hirtshals
Hi Ingo,Ingo J. hat geschrieben:....snip
Ich bezweifel mal, dass die PETER WESSEL dann noch im Dienst für Color Line fahren wird.
snip....
sollte die Peter Wessel nicht noch bis April fahren,
oder gibt es neue Termine für für die Übergabe des Neubaus?
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Die Peter Wessel fährt bis Anfang April. Danach übernimmt die Christian IV. bis Mitte Juni die Route Hirtshals - Larvik.
Es könnte also sein, dass die Christian IV. in der 2. Märzwoche nicht in Hirtshals anzutreffen ist, da die Superspeed 1 laut Color-Line-Homepage ab 1. März 2008 eingesetzt werden.
Ob das aber so sein wird, bleibt abzuwarten.
Es könnte also sein, dass die Christian IV. in der 2. Märzwoche nicht in Hirtshals anzutreffen ist, da die Superspeed 1 laut Color-Line-Homepage ab 1. März 2008 eingesetzt werden.
Ob das aber so sein wird, bleibt abzuwarten.
-
- Mitglied
Moin Casten,Carsten hat geschrieben:...sollte die Peter Wessel nicht noch bis April fahren, oder gibt es neue Termine für für die Übergabe des Neubaus?Ingo J. hat geschrieben:Ich bezweifel mal, dass die PETER WESSEL dann noch im Dienst für Color Line fahren wird.
hast recht. War da mit ein paar Daten durcheinander gekommen.
Soweit ich weiß, geht man bei Color Line davon aus, das die SUPERSPEED 1 Ende Februar auf der Route Hirtshals-Kristiansand in Dienst gestellt werden kann. Dann steht noch der Termin 11. April, ab dem die CHRISTIAN IV das erste mal die Route Hirtshals-Narvik bedienen soll, um die Zeit bis zur Ablieferung der SUPERSPEED 2 im Juni zu überbrücken. Die letzte Überfahrt der PETER WESSEL ist die 12:45 Uhr-Abfahrt am 10. April von Hirsthals aus. Die Rückreise um 19 Uhr zurück übernimmt dann die CHRISTIAN IV.
Auf der Route Hirtshals Kristiansand soll die letzte Fahrt der CHRISTIAN IV am 27. Februar um 07:00 Uhr in Kristiansand enden. Die nächste Reise auf der Route übernimmt dann die COLOR SUPERSPEED 1 am gleichen Tag um 20:00 Uhr, in dann 3:15 anstatt in 5:45 Stunden. Naja, wenn den Aker-Yards doch noch rechtzeitig fertig werden sollte.
So plant man zumindest bei Color Line.
Warten wir mal ab, wanns den schnell wird zwischen Norwegen und Dänemark.
Gruß,
Ingo
Ist das nicht ein Umweg für die Fahrgäste?Ingo J. hat geschrieben:Dann steht noch der Termin 11. April, ab dem die CHRISTIAN IV das erste mal die Route Hirtshals-Narvik bedienen soll, um die Zeit bis zur Ablieferung der SUPERSPEED 2 im Juni zu überbrücken. [...]
Konkurrieren die dann nicht mit den Hurtigruten?
War das nicht am 1. April?
-
- Mitglied
Hi,
die Pressemeldung nicht gelesen Wäre doch auch mal ne schöne Tour.
Ne, da sind mir die Finger abgerrutscht, sollte natürlich Larvik heißen
Gruß,
Ingo
die Pressemeldung nicht gelesen Wäre doch auch mal ne schöne Tour.
Ne, da sind mir die Finger abgerrutscht, sollte natürlich Larvik heißen
Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Die Indienststellung von SuperSpeed 1 verschiebt sich in den März 2008. M/S Christian IV fährt somit noch bis zum 09.03.2008 auf der Strecke Hirtshals-Kristiansand.
Die erste Abfahrt von SuperSpeed 1 ist für den 13.03.2008 geplant.
Die erste Abfahrt von SuperSpeed 1 ist für den 13.03.2008 geplant.
-
- Mitglied
Bilder von drinnen und draußen von der "Superspeed 1" finden sich auf
http://www1.vg.no/bildespesial/show/spe ... gId=260920
Des weiteren unter entsprechendem Thread auf
http://www.shipsforum.dk
http://www1.vg.no/bildespesial/show/spe ... gId=260920
Des weiteren unter entsprechendem Thread auf
http://www.shipsforum.dk