Helsinki - St. Petersburg - ein neuer Versuch...

Antworten
Malte
Mitglied

Helsinki - St. Petersburg - ein neuer Versuch...

Beitrag von Malte »

Moin!

Nachdem Baltic Line, Silja Line, Tallink und zuletzt Stella Line ihre Fährdienste von Helsinki nach St. Petersburg früher oder später wieder eingestellt haben, scheint jetzt eine neue Reederei am Start zu stehen: www.stpeterline.ru

Lt. Reedereiinformation sollen jetzt anscheinend die umständlichen Visaregelungen für Rundfahrtpassagiere entfallen. Wollen wir hoffen, daß diese Reederei sich etabliert, denn St. Petersburg ist ja wirklich interessant und die Anreise per Schiff ab Helsinki sehr schön...

Gruß

Malte
Krisu
Mitglied

Re: Helsinki - St. Petersburg - ein neuer Versuch...

Beitrag von Krisu »

Uwe Richter hat geschrieben:... schicken Dampfer haben Sie sich mit dem "Schmittyliner" gesichert, gelle ? :mrgreen:

Kann jemand sagen WO die in Helsinki abfahren wollen ?

Gruß,

Uwe
spekuliert wird, dass der einzige platz ja wohl olympiaterminaali ist. der anlegeplatz vor silja serenade / symphony ist ja im moment ziemlich frei.
Erich1210
Mitglied

Re: Helsinki - St. Petersburg - ein neuer Versuch...

Beitrag von Erich1210 »

Wobei ich mich Frage, ob sich die Route wirklich rechnen wird? Zumindest denke ich werden die Frachtraten auf der Strecke nicht besonders groß sein, die Strecke ist auch auch auf dem Landweg machbar. Wäre für einen reinen Passagierdienst nicht ein Kreuzfahrtschiff besser gegeignet?

Wäre es unter diesem Gesichtspunkt nicht attraktiver die Route Stockholm-St. Petersburg zu bedienen?
Antworten