Liebe Freunde,
bisher hatte ich mich nur im Forum Schiff35+ bewegt.
Jetzt einmal hier die Anfrage: Wer weiß wo ich altes Filmmaterial über Kümos herbekomme.
Vorrangig werden Seegangsaufnahmen von Bord gefilmt gesucht, aber auch Details wie Hafenszenen,
Luken klar machen usw..
Für die Seegangsaufnahmen könnten es auch größere Frachter mit Holzluken sein, hier geht es nur darum, das Thema "Schlechtwetter" zu illustrieren.
Auch aussgekräftige Fotos wären interessant.
Es geht um ein privates Dokumentarfilmprojekt über Küstenschiffahrt, in dem ich gerne einige Sequenzen mit historischen Bildern (50er/60er/70er/80er - Jahre einbinden würde)
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, oder kennt jemand,der früher gefilmt hat, würde mich sehr freuen!
Gruß
vom Elbstrand,
Jan Myck
Filmmaterial/alte Kümos gesucht
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Jan,
ich habe einen 00:04:36 langen Filmclip vom Sommer 1973 auf dem Kümo HEROLD. Ursprünglich in Super8 inzwischen als AVI 950MB groß. Wenn Du Interesse hast, gib mir mal eine eMail-Adresse auf, die so große Anhänge akzeptiert. Über die endgültige Verwendung müßten wir uns dann noch unterhalten.
Gruß
Tham
ich habe einen 00:04:36 langen Filmclip vom Sommer 1973 auf dem Kümo HEROLD. Ursprünglich in Super8 inzwischen als AVI 950MB groß. Wenn Du Interesse hast, gib mir mal eine eMail-Adresse auf, die so große Anhänge akzeptiert. Über die endgültige Verwendung müßten wir uns dann noch unterhalten.
Gruß
Tham
-
- Mitglied
Re: Filmmaterial/alte Kümos gesucht
Oh, danke für die Antwort!
Ich hab ein ganz normales E-Mail Programm bei Web.de. Keine Ahnung ob das geht bei so einer Datenmenge...?
Könntest Du vielleicht eine kurze Beschreibung des Inhalts geben. Wetter? Wellen? Von Bord gefilmt oder von einem anderen Standort? Was sieht man?
Danke!
Meine Adresse: avships@web.de
Ich hab ein ganz normales E-Mail Programm bei Web.de. Keine Ahnung ob das geht bei so einer Datenmenge...?
Könntest Du vielleicht eine kurze Beschreibung des Inhalts geben. Wetter? Wellen? Von Bord gefilmt oder von einem anderen Standort? Was sieht man?
Danke!
Meine Adresse: avships@web.de