Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
A.y
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:16

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von A.y »

BV1 hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 19:59 Hallo A.y,

ich bin bereits recht häufig auf der Strecke Kiel-Oslo-Kiel gefahren und finde die beiden Fähren Color Fantasy und Color Magic einfach nur zum Verlieben schön! Ganz besonders die Color Fantasy, weil die auf dem Oberdeck eine normale Reling und keine Windschutzverglasung hat wie die Magic und ich zwischen mir und dem Meer einfach nicht so gern eine Fensterscheibe habe... ;) Weil mir die Schiffe so gut gefallen und sich die Tour preislich und zeitlich immer mal wieder ganz gut "zwischenschieben" lässt, fahre ich dort auch nach wie vor recht regelmäßig mit.

Zu deiner Frage nach dem Mitbringen von Essen und Trinken: Das ist kein Problem. Alle Kabinen verfügen über einen Kühlschrank, so dass man Lebensmittel auch gekühlt lagern kann. In den teureren Kabinen (ab 4 Sterne) ist die Minibar sogar gefüllt...

Mein Tipp für Infos rund um die Color-Line-Schiffe: Schau doch mal auf der "Color Fantasy Fanpage". Dort habe ich auch schon sehr viel Wissenswertes erfahren.
Hallo,auch dir ein herzlichen Dank freut mich zu hören..jetzt bin ich aber bisschen durcheinander 🤔mir würde gesagt das es kein Kühlschrank gibt erst ab 4 Sterne und noch was woher weiß ich ob Fantasy oder Magic da steht auf den Seiten einfach nur color line?auch auf der Buchungsbestätigung steht das nicht?

Ahh doch jetzt hab ich gelesen meine Buchung ist auf der Fantasy
Zuletzt geändert von A.y am Sa 8. Sep 2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von BV1 »

Also ich bin bisher immer in 3-Sternekabinen gefahren und hatte dort immer einen (leeren) Kühlschrank.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, steht auf deiner Buchungsbestätigung nicht, mit welchem Schiff ihr fahrt? Da würde ich einfach mal auf der Color-Line-Homepage nachschauen: Einfach mal eine "Probebuchung" machen, d. h. bis zur Auswahl des Abfahrtstages durchklicken. Dort in der Kalenderansicht steht dann für jeden Tag dabei, welches Schiff abfährt.
A.y
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:16

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von A.y »

[/quote]
BV1 hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 20:16 Also ich bin bisher immer in 3-Sternekabinen gefahren und hatte dort immer einen (leeren) Kühlschrank.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, steht auf deiner Buchungsbestätigung nicht, mit welchem Schiff ihr fahrt? Da würde ich einfach mal auf der Color-Line-Homepage nachschauen: Einfach mal eine "Probebuchung" machen, d. h. bis zur Auswahl des Abfahrtstages durchklicken. Dort in der Kalenderansicht steht dann für jeden Tag dabei, welches Schiff abfährt.
Okk dank dir werd ich gleich mal machen👍
kreuzfahrttester
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 10:36

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von kreuzfahrttester »

Dann stelle ich mich auch mal vor....ich bin seit 15 Jahren im Kreuzfahrtbereich unterwegs und betreibe die Webseite http://www.kreuzfahrttester.com selbstverständlich stehe ich jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Claus
Benutzeravatar
Schiffsfan24
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
Wohnort: Landkreis WUG
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Schiffsfan24 »

So nun bin ich fast ein Jahr im Forum und war noch nicht wirklich aktiv...

Ich heiße Martin (auch Maddin genannt :D ), werde 19 Jahre alt und komme aus dem südlichen Mittelfranken und arbeite seit kurzem als Bundesfreiwilligendienstleistender. Seit meiner frühen Kindheit verbrachte ich meine Urlaube mit meiner Familie meist an der Nordsee und somit entstand meine Liebe für Schiffe :)
Ich betreibe als Hobby den Youtube-Kanal "MR VIDEOFACTORY" und veröffentliche ausschließlich Videos von Schiffen (leider nicht immer mit der besten Qualität :roll: ) . Besonders interessiere ich mich für die Inselfähren in Nordfriesland, vorallem die Fähren der Wyker Dampfschiffs-Reederei. Mein Lieblingsschiff ist im übrigen die MS RUNGHOLT.
Bisher war ich nur im Forum Inselfaehren.de (Cai Rönnau, Leitung J.Stein) sehr aktiv, doch ich will mich nun auch hier etwas mehr einbringen.
Ich hoffe auf einen regen und interessanten Austausch mit vielen anderen Schiffsromantikern :D
Bild

Gruß Maddin
https://www.youtube.com/channel/UCgeSi- ... O1Wt8-JQEQ
MS Rungholt ist die Schönste!

Gruß Maddin :)
Tidenfall
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tidenfall »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt, Berufsfeuerwehrmann und komme aus Grevenbroich. Das liegt im Dreieck Mönchengladbach, Düsseldorf und Köln. Ich bin also ein typischer Binnenländer und komme leider viel zu selten an die Küste um Schiffe zu fotografieren. Dieses Jahr war es leider nur viermal und das jeweils nur ein paar Tage. In Bezug zur Schifffahrt kann man mich als sehr interessierten Laien bezeichnen.

Vor zwei Wochen war ich noch in Cuxhaven auf der Aussichtsterasse Steubenhöft. Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ansonsten hoffe ich, dass ich in eurem Kreis gut aufgenommen werde.
Gruß Micha

Besondere Interessen: Seezeichen - deutsche SAR Schiffe - Behördenschiffe
Demiahl Burrduk
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Demiahl Burrduk »

Bild

Der Grund meines Hierseins: Ich habe zufällig dieses Schiff bei stürmischem Wetter vor Sassnitz aufgenommen und würde gern wissen, was das für eins ist. Tante G. konnte mir leider nicht weiterhelfen; sagte immer nur „feeder ship“. Ich hoffe, jemand von euch kann was drüber sagen.

Ich heiße Petra, bin 65 und durch Zufall auf euer Forum gestossen.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von mirkman »

Demiahl Burrduk hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 14:23 Bild

Der Grund meines Hierseins: Ich habe zufällig dieses Schiff bei stürmischem Wetter vor Sassnitz aufgenommen und würde gern wissen, was das für eins ist. Tante G. konnte mir leider nicht weiterhelfen; sagte immer nur „feeder ship“. Ich hoffe, jemand von euch kann was drüber sagen.

Ich heiße Petra, bin 65 und durch Zufall auf euer Forum gestossen.
Moin Petra,
kein Problem. Das sollte die AUDACIA (IMO 9305130) gewesen sein, die bei Nord Stream 2 mitwirkt und momentan gute 10 sm südöstlich von Sassnitz ein Rohr verlegt:
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... bei-Merkel
https://allseas.com/equipment/audacia/

Laut AIS Daten schafft sie ne knappe halbe sm am Tag :?


edit: ach ja, für Fragen solcher Art bietet sich hier folgender Thread an: ;)
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... start=3460
Demiahl Burrduk
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Demiahl Burrduk »

Super. Vielen Dank für die Info.
Mark-Man
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:27

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Mark-Man »

Hallo zusammen,

mein Name ist Harald und ich bin fast 50 Jahre alt. Ich wohne in Bayern. Seit Jahren sind meine Frau und ich begeisterte Kreuzfahrtanhänger. Mittlerweise haben wir schon 11 Kreuzfahrten und eine Flusskreuzfahrt hinter uns. Wir haben u.a. Alaska (Inside Passage), Mittelmeer, Norwegische Fjorde und die Donau bereist.

Gerne würde ich mal eine Kurzreise auf einem Containerschiff unternehmen.

Hoffe auf einige Informationen in diesem Forum....

Viele Grüße, Harald
Antworten