Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
christoph_sauerland
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2018, 07:18

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von christoph_sauerland »

Hallo zusammen,

habe mich nach langen Mitlesen dafür entschieden mich anzumelden.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Schwerte (nähe Dortmund). Bin durch die Urlaube in meiner Kindheit schon früh in Kontakt mit Fährschiffen gekommen. Eine Fährfahrt gehörte in den meisten Fällen zum Urlaub in Skandinavien dazu. Versuche mittlerweile dies bei meinen eigenen Urlaubsplanungen zu berücksichtigen und immer eine Fährfahrt zu buchen.Bin über die Jahre immer mehr an Schiffen interessiert und verfolgen auch dieses Forum. Vorrangig ist das Interesse für Fähren aber auch für Kreuzfahrtschiffe und andere Schiffe interessiere ich mich.
Hobbymäßig bastel ich in meiner Freizeit an Revell Schiffsmodellen die ich mit LEDs baue.

Gruß
Christoph
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Na denn herzlich willkommen, und auf rege Teilnahme :-)
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von BV1 »

Hallo an alle,

über Google bin ich bereits des Öfteren auf dieses überaus informative Forum gestoßen, welches mir schon so einige kurzweilige Stunden beschert hat. Und um hier einfach besser stöbern zu können, habe ich nun beschlossen, mich endlich einmal anzumelden. Sollte ich selbst etwas (jedenfalls meiner Meinung nach) Interessantes beizutragen haben, werde ich mich natürlich auch gern aktiv beteiligen. ;) (Gut, vielleicht auch, wenn ich mal eine Frage habe...)

So ähnlich wie es einige andere Mitglieder bereits geschildert haben, hat auch bei mir alles angefangen: Mit meinen Eltern habe ich bereits in früher Kindheit häufig Urlaub in Skandinavien gemacht, meist in Verbindung mit Fährfahrten. Irgendwann in dieser Zeit muss der Funke wohl übergesprungen sein mit dem Ergebnis, dass ich Schiffe liebe und eigentlich immer auf einem unterwegs bin, wenn die Zeit es erlaubt. Bis jetzt war das meist die Color Fantasy von Color Line, die zwischen Kiel und Oslo verkehrt. Meine Leidenschaft macht aber auch vor Kreuzfahrt- und Frachtschiffen nicht halt, wobei ich mit letzteren noch keinerlei Erfahrung habe.
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Matthias C »

Moin in die Runde,

nach längerem stillen mitlesen und einigen Beiträgen die ich in den letzten Monaten verfasst habe möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Interesse an Schiffen und Booten ist rein hobbymäßig begründet, berufliche bezüge habe ich keine. Seit einigen Jahren Chartere ich in wechselnden Gruppen und bin mehrfach im Jahr an der Nordsee (familiärer Heimathafen EMD) unterwegs, auch wenn ich ansonsten mitten im Binnenland (Hessen) lebe.
Ich war von 1980 bis 2004 mehrfach im Jahr auf in GB unterwegs und habe aus dieser Zeit eine Begeisterung für Fähren bewahrt, die mehr als die üblichen 20 plus X Knoten schaffen. Mein Interesse gilt also vor allem Hovercrafts und HSCs (Werften: BHC, Griffon Hoverworks, Vosper - Thornycroft, Fjelstrand, Austal).
Daneben interessiere ich mich für alles was mit Seenotrettung zusammenhängt und Traditionsschiffe.

Viele Grüße
Matthias
A.y
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:16

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von A.y »

Hallo alle zusammen bin ganz frisch hier fällt mir bisschen schwer hier klar zu kommen alles so viel braucht aber eingewöhnungs zeit :) hab nach einer mini kreuzfahrt Gesuch und bin auf die color line gestoßen und dann hier gelandet :D hab einige Fragen und weiß jetzt nicht ob ich hier schreiben kann oder ob alles sein Platz hat???
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von romflens »

A.y hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 11:56 Hallo alle zusammen bin ganz frisch hier fällt mir bisschen schwer hier klar zu kommen alles so viel braucht aber eingewöhnungs zeit :) hab nach einer mini kreuzfahrt Gesuch und bin auf die color line gestoßen und dann hier gelandet :D hab einige Fragen und weiß jetzt nicht ob ich hier schreiben kann oder ob alles sein Platz hat???
Moin,

so hat jeder mal in Forum angefangen, einfach fragen, wenn's in der verkehrten Schublade landet, wirste schon drauf hingewiesen.

Viel Spass hier!

Gruß aus Flensburg
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

A.y hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 11:56 Hallo alle zusammen bin ganz frisch hier fällt mir bisschen schwer hier klar zu kommen alles so viel braucht aber eingewöhnungs zeit :) hab nach einer mini kreuzfahrt Gesuch und bin auf die color line gestoßen und dann hier gelandet :D hab einige Fragen und weiß jetzt nicht ob ich hier schreiben kann oder ob alles sein Platz hat???
Im Zweifelsfall hier:
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... f=2&t=6111
A.y
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:16

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von A.y »

romflens hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 12:23
A.y hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 11:56 Hallo alle zusammen bin ganz frisch hier fällt mir bisschen schwer hier klar zu kommen alles so viel braucht aber eingewöhnungs zeit :) hab nach einer mini kreuzfahrt Gesuch und bin auf die color line gestoßen und dann hier gelandet :D hab einige Fragen und weiß jetzt nicht ob ich hier schreiben kann oder ob alles sein Platz hat???
Moin,

so hat jeder mal in Forum angefangen, einfach fragen, wenn's in der verkehrten Schublade landet, wirste schon drauf hingewiesen.

Viel Spass hier!

Gruß aus Flensburg
Kai
Vielen Dank Kai 🙂 ich hoffe so ist es richtig mit der Antwort musste erst gucken wie ich auf deine Antwort antworte ...😄
Sooo also meine Fragen wären so im allgemeinen wie ihr das Schiff so findet (kiel-olso-kiel) und ob ich essen und trinken mitnehmen darf??
Ich hoffe es wird schön es ist das erste mal das ich mit mein Mann irgendwas vernünftiges Unternehme :|
Übrigens komme ich aus Hannover 😊
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von romflens »

Selber kenne ich die Fähren nicht, aber stelle doch mal nen Beitrag unter Reiseberichte ein.
Ich denke, da wird deine Frage besser beantwortet werden.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von BV1 »

Hallo A.y,

ich bin bereits recht häufig auf der Strecke Kiel-Oslo-Kiel gefahren und finde die beiden Fähren Color Fantasy und Color Magic einfach nur zum Verlieben schön! Ganz besonders die Color Fantasy, weil die auf dem Oberdeck eine normale Reling und keine Windschutzverglasung hat wie die Magic und ich zwischen mir und dem Meer einfach nicht so gern eine Fensterscheibe habe... ;) Weil mir die Schiffe so gut gefallen und sich die Tour preislich und zeitlich immer mal wieder ganz gut "zwischenschieben" lässt, fahre ich dort auch nach wie vor recht regelmäßig mit.

Zu deiner Frage nach dem Mitbringen von Essen und Trinken: Das ist kein Problem. Alle Kabinen verfügen über einen Kühlschrank, so dass man Lebensmittel auch gekühlt lagern kann. In den teureren Kabinen (ab 4 Sterne) ist die Minibar sogar gefüllt...

Mein Tipp für Infos rund um die Color-Line-Schiffe: Schau doch mal auf der "Color Fantasy Fanpage". Dort habe ich auch schon sehr viel Wissenswertes erfahren.
Antworten