Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
TKW
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 12:29

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von TKW »

Hallo und Moin moin
Bin neu hier und bitte daher um Entschuldigung wenn ich noch alles so gut hinkriege wie ihr.
Seit einem Jahr mache ich Fotos von " Schiffchen " die auf der Weser auf und ab fahren.
In einem selbst erstellten Logbuch habe ich die Daten notiert, leider fehlen mir einige.
Vielleicht kann man mir hier helfen worüber ich mich freuen würde. Mfg Peter
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Peter Hartung »

@ TKW; LLOYD, Bunny66, grabenwart, aha11, Berto, herrmann!

Moin, liebe Neueinsteiger, herzlich Willkommen an Bord. Wie lautet so schön unser Motto: Lesen kann man, schreiben muss man nicht. Wär aber schön, von Euch mehr zu sehen (schöne Fotos) und zu lesen (tolle Beiträge). Guten Start!
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Eumel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Kiel

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Eumel »

Moin,

ich möchte auch kurz Hallo in die Runde sagen. Bin seit längerer Zeit stiller Mitleser und Mitgucker.
Nicht wenige Eurer Aufnahmen sind wirklich großartig.

Gruss aus Kiel

der Eumel
Gruss

der Eumel
ASchröder
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von ASchröder »

Hallo Eumel,

und wieder einer neuer Kieler ! Wünsche Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Lockmaster
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 09:32
Wohnort: Schuby

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Lockmaster »

Ja, Moin Moin...

Auch ich möchte mich hier in diesem Forum mal vorstellen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon bischen rumgestöbert... dabei habe ich tatsächlich sehr viele Kümos entdeckt, die ich noch aus meiner Kindheit Kenne. Auch einen Beitrag, wo es um meinen Vater und mich ging konnte ich hier finden. Klasse... Mein Name ist Heiko Kroymann-Meyer geb. Speck (Junior der Reederei Jürgen Speck KG aus Breiholz M/S Eiderstrand u. M/S Eider). Durch meine Tätigkeit als Schleusenmeister in Kiel-Holtenau komme ich noch sehr viel in Kontakt mit einigen alten Kümos. Sind unsere Stammgäste. Ich werde erstmal in Ruhe dieses Forum genießen und auf mich wirken lassen und in alte Erinnerungen versinken ;) ...!

Bis denn dann...
charliehd23
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:57

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von charliehd23 »

Hallo aus Nizza,
Ich habe auf diesem Forum eben eine Frage betr. des Schoners im 1922 Film Nosferatu gestellt. Jedoch möchte ich mich auch ganz kurz vorstellen. Ich wohne und arbeite in Nizza / Frankreich und bin Journalist. Was Schiffe betrifft, habe ich eine nette kleine Sammlung von "vintage Queen Mary memorabilia". Vor allem aber, sehe ich die Schiffe des Mittelmeers jeden Tag vom Fenster aus !
Horstl
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Horstl »

Hallo zusammen...

Ich lese hier in diesem Forum jetzt schon über 1 Jahr mit und seit ca. 4 Wochen bin ich hier auch registriert.

Was ich mit Schiffen zu tun habe ? eigentlich nix als Landratte fern von jedem Meer, aber die Elbe ist nur ca. 35 km von mir weg (Magdeburg)

Aber als Passagier kenne ich einige Passagierschiffe und Fähren, hauptsächlich im Mittelmeer, meine erste Fährfahrt war mit der "Napoleon" von Marseille nach Ajaccio auf Korsika 1966, danach kamen dann die "Ville de Marseille" 1967 nach Oran in Algerien.

Etliche andere Fähren kamen im laufe der Jahre noch dazu, "Fred Scamaroni" Die ja später als "Salem Express" im Roten Meer abgesoffen ist..."Comte de Nice" "Corse"

http://www.daniels-wrackseite.de/Salem_Express.html

http://www.simplonpc.co.uk/CGT_PCs_02.html

In den 80gern bin ich mit der "Habib" nach Tunesien und mit der "Silesia" zurück.

http://www.justferries.de/habib.htm

Algeciras-Ceuta, die Schiffsnamen weiß ich nicht mehr, mehrmals, und immer wieder Frankreich oder auch von Genua oder Livorno auf meine Urlaubsinsel Korsika.
Auch von den gelben Corsica Express und Moby Dampern waren einige dabei...

Meine letzten Fahrten waren mit der Schnellfähre "NGV Liamone" von Nizza nach Calvi und mit der "Kalliste" zurück nach Marseille.

http://www.justferries.de/ngv_liamone.htm

http://www.justferries.de/kalliste.htm

Jetzt soll es erst mal gut sein mit meiner Vorstellung...

Gruß Horst
ASchröder
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

anbei ein herzliches Willkommen den "Neuen" im Forum !

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
bhaven
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 16:29
Wohnort: Selkirk, MB

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von bhaven »

Nachdem ich schon ein paar Jahre hier im Forum mitlese, habe ich es nun doch noch geschafft, mich anzumelden. Aufgewachsen in Bremerhaven und auch ein paar Jahre zur See gefahren, lese ich immer gern im Forum in meinen Pausen, das lenkt so schoen vom Alltag ab.

Ich habe auch ein Bild angehaengt, welches unser oertliches Schiffahrtsmusuem zeigt. Ich werde mal ein besseres (Tageslicht)-Bild in den Museumsschiffs-thread stellen.

Bild

Viele Gruesse
bhaven
Ship-DB
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Ship-DB »

Guten Tag,

als jahrelanger Mitleser ist es höchste Zeit, dass ich mich hier offiziell vorstelle.

Als reiner Binnenländer (Nordbaden) sammle ich seit 1965 Daten und Fotos von reinen Seeschiffen, also keine Binnenschiffe.
Diese Sammlung erfolgt seit 1990 elektronisch und habe diese im Jahr 2000 als „Ship-DB“ (Schiffs-DatenBank) unter http://www.ship-db.de publik gemacht.
Diese Datenbank ist auch online verfügbar.
Damit diese nun für jedermann zugänglich ist, also ohne mein leistungsfähigeres Windows-Programm auskommt, programmiere ich derzeit eine Browser-Version deren Entwicklungsstand über die Option „Online-Datenbank“ bereits sichtbar ist.
Das Internet und die dort „verborgenen“ zahllosen Schiffsfotografien und Html-Seiten mit Schiffsdaten bestärken mich darin eine Plattform zu schaffen, von der man auf einen Blick all diese "Schätze" finden kann.
Denn meine Idee ist, dass Fotografen Ihre Fotos nicht zig-Mal mit Schiffsdaten wie IMO-Nr. etc. ergänzen und zu x-Stellen im Internet hoch laden, sondern „nur noch“ einen Link auf ihr Foto oder Internetseite hinterlegen. Den Rest erledigt "Ship-DB", d.h. Fotos werden zusammen mit den Schiffsdaten gezeigt und mit einem Klick gelangt man zu weiteren Informationen Beispiel ->http://www.ship-db.de/prg/php/nawbn.php ... FLWL454010

Gruss aus Stutensee

Reinhard Hannemann
Antworten