Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von Tim S. »

Radio Bremen zeigt am Montag, 17. März, eine Dokumentation über den Kutter "Hohe Weg". Der Film „Tod im Sturm – Die letzte Fahrt der Hohe Weg“ wird um 23 Uhr im NDR-RB-Fernsehen ausgestrahlt. Der Autor Frank Schulte spürt in dem Film den Schicksalen des 27-jährigen Kapitäns Sven Hullmann und des 18-jährigen Auszubildenden Sören Busker aus Hooksiel nach. Zudem geht es um die Frage, warum die „Hohe Weg“ sank. Das Schiff war am 8. November 2006 auf dem Weg von Brake an der Unterweser in die Ostsee bei starkem Wind in Seenot geraten und auf den Nordergründen gesunken. ... Ursache für das Unglück war laut Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) eine durch einen Löschschlauch blockierte Antriebsschraube. Dadurch sei das Schiff manövrierunfähig gewesen. Am Tag der Ausstrahlung will die BSU ihr abschließendes Gutachten zur „Hohe Weg“ veröffentlichen.
Ganzer Text:
http://www.jeversches-wochenblatt.de/Re ... lID=248107
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von GÜNNI »

...vielen Dank für diesen wertvollen Tip.Ist jetzt angekreuzt im Kalender.

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Heiko

Re: Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von Heiko »

Was ist eigentlich mit dem Schiff passiert?
Fährt der Kutter wieder, vielleicht unter anderem Namen?

Oder ist er zu Altmetall geworden?
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von GÜNNI »

...er ist leider abgewrackt worden bei "BREDO"

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Timo
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:11
Wohnort: NRW

Re: Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von Timo »

Seite über das Unglück der "Hohe Weg" von Radio Bremen mit einigen Video-Clips aus den damaligen Nachrichten-Sendungen.

Dem Unglück eine eigene Sendung zu widmen, finde ich gut, vielen Dank für den frühzeitigen Tipp :) !
Viele Grüße, Timo
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fernseh-Tip "Hohe Weg"

Beitrag von Holger »

Hallo Forummitglieder und Gäste,

einer meiner Freunde hatte Photos bei Shipspotting reingestellt als er vom THW aus das Wrack im Dock der BREDO nach dem verschollenen Kapitän durchsuchen musste. Gebt mal bei Shipspotting den Schiffsnamen als Suchbegriff ei n.

Mein Freund erzählte mir, dass der Geruch von Schlick etc, ziemlich unerträglich war.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Antworten